Filter macht keine luftblässchen mehr!

Diskutiere Filter macht keine luftblässchen mehr! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe gerade meinen filter sauber gemacht habe erschreckkender weise einen wels dort eingklemmt gesehn hab ihn rausgenommen(hat`s...
  • Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #1
Fisch-e

Fisch-e

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade meinen filter sauber gemacht habe erschreckkender weise einen wels dort eingklemmt gesehn hab ihn rausgenommen(hat`s überlebt)wollte filter dann wieder einstecken funktionierte auch bis auf dass der kein luftblässchen mehr macht. kann mir einer weiter helfen? Bitte sofort helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Filter:Eheim 2008 innenfilter

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #2
Ein Filter soll keine Luftblasen machen.
Wo kommen die denn raus??

Lg F.

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #3
Oben aus dem grauen dings bums wo das wasser wieder heraus kommt

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #4
HI,

am Anfang wird meistens noch die Luft durch die Öffnung gedrückt, aber nach ca einer Minute sollten keine Bläschen mehr kommen. Also keine Angst das ist vollkommen normal.

Liebe Grüße

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #5
Die Bläschen sind noch Restluft die im inneren des Filters war.

Wie schon gesagt wurde das ist kein Problem und völlig Normal.

Lg F.

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an.
Mittlerweile müsste sich das schon erledigt haben, dass da solche Blasen raus kommen.
Jetzt müsste sich nur mehr die Wasseroberfläche bewegen.
LG

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #7
Danke für die antworten aber der filter hat wirklich die ersten 4monate blässchen gemacht

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #8
Danke für die antworten aber der filter hat wirklich die ersten 4monate blässchen gemacht

hmm. arg.
Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Habe auch einen Eheim;aber aussenFilter, u der hat die ersten 5 min. circa luftbläschen gemacht. Danach nicht mehr.
Aber jetzt bewegt sich nur mehr die Wasseroberfläche oder gibt es noch Luftbläschen?

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #9
also imein filter macht immer bläschen, weil dazu ein extra schlauch an die luftoberflächegeht und so extra sauerstoff ins wasser kommt

ich denk sowas meinst du auch?
versuch mal in den schlauch zu pusten manchmal ist wasser drin..

lg

• Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #10
hmm. arg.
Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Habe auch einen Eheim;aber aussenFilter, u der hat die ersten 5 min. circa luftbläschen gemacht. Danach nicht mehr.
Aber jetzt bewegt sich nur mehr die Wasseroberfläche oder gibt es noch Luftbläschen?

Der Filter macht immer noch blässchen ich glaube deswegen (siehe Vampirlady):
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also imein filter macht immer bläschen, weil dazu ein extra schlauch an die luftoberflächegeht und so extra sauerstoff ins wasser kommt

ich denk sowas meinst du auch?
versuch mal in den schlauch zu pusten manchmal ist wasser drin..

lg

Ja das ist wahrscheinlich auch so weil bei mir auch einer an der oberfläche ist hab gerad geguckt der macht auch schon wiederr welche
Thanks for your answer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Filter macht keine luftblässchen mehr! Beitrag #11
Der Filter macht immer noch blässchen ich glaube deswegen (siehe Vampirlady):
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, na dann wirds wohl nicht schlimm sein. Ich kenns halt nur von meinen 2 Filtern (Innen u Außenfilter) und da kommen keine Bläschen ;)

Thema:

Filter macht keine luftblässchen mehr!

Filter macht keine luftblässchen mehr! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben