Mädels und Jungs zusammen halten?

Diskutiere Mädels und Jungs zusammen halten? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Habe ein für mich "großes" Problem! Habe mich in ein 4 Monate altes Rattenböckchen verliebt! Der "kleine" war die ruhe selbst in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mädels und Jungs zusammen halten? Beitrag #1
S

SleepingSun

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein für mich "großes" Problem! Habe mich in ein 4 Monate altes Rattenböckchen verliebt! Der "kleine" war die ruhe selbst in einem "wüsten" Haufen jüngerer Rattenjungs. Die ganz kleinen sind auf ihm herumgeklettert doch er war die ruhe selbst! Habe allerdings 2 Rattenmädels die beide etwas über 1 Jahr sind (waren ursprünglich zu 4.) Die beiden streiten fast nächtlich, kuscheln aber beim Schlafen immer zusammen! Würde den Burschen gerne zu den Mädels setzen (natürlich müsst er vorher Kastriert werden). Könnte eine solche vergesellschaftung gut gehen, oder ist es zu viel stress für die Rattis? Habt ihr erfahrung mit soetwas?

Danke im Vorraus

Sleepy

• Mädels und Jungs zusammen halten? Beitrag #2
Ich habe mal gelesen das eine gemischte gruppe ruhiger ist,
auf jeden fall ist diese gruppen art die natürlichste.

Ich kann das gut nachfühlen, habe mich letzes Jahr in ein Rattenmädel verliebt, sie war total zutraulich, kam jedesmal zur begrüßung nach vorn wenn ich an den Käfig kam.

• Mädels und Jungs zusammen halten? Beitrag #3
Das wichtigste zuerste: bitte den einen, in den du dich verliebt hast, nicht alleine von seinen Brüdern wegholen! Mit Kastra und Inti könnte es gut sein, daß er sonst 3 Monate alleine sitzen muß, und das wäre für eine Ratte eine Katastrophe. Wenn du ihn holen willst, dann bitte nur zusammen mit einem seiner Brüder (der dann natürlich ebenfalls kastriert werden muß).

Generell denke ich wäre es sinnvoll, deine jetzige 2er Gruppe wieder aufzustocken; ob es durch die Jungs unbedingt ruhiger wird, kann man nie sagen, ich hab beides schon erlebt, ruhige Kastraten und echte Machos.

• Mädels und Jungs zusammen halten? Beitrag #4
Seid einer Zeit habe ich auch ein gemischtes Rudel. Sehe da kein Problem wenn das Männchen kastriert ist. Allerdings muss nach der Kastration ja noch eine gewisse Zeit vergehen, bis das Männchen unfruchtbar ist. In der Regel sind das 4 Wochen, dazu kommen dann noch min. 3 Wochen integration, wenn nicht sogar länger. Das ist für ein Rattenleben eine ganz schön lange Zeit, die sollte das Männchen nicht alleine verbringen. Wenn müsste man wohl Zwei nehmen oder nach einem eh einzeln sitzenden Kastrat suchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Okay war mal wieder zu langsam;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mädels und Jungs zusammen halten? Beitrag #5
Danke für eure Antworten! Haben mir sehr weitergeholfen, werd mir das nochmal gut überlegen und auf jeden fall mal bis im Juli verschieben wegen meinen Urlauben, das heißt mit dem einen süßen Rattenböckchen wirds wohl nix. Hoff zumindest das er ein schönes zuhause findet...
lg Sleepy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mädels und Jungs zusammen halten?

Mädels und Jungs zusammen halten? - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben