Lüften mit Katzen u. riesiger Balkon

Diskutiere Lüften mit Katzen u. riesiger Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu im Tierforum, ich wohne mit meinem zwei Wohnungskatzen (2 Jahre) im 1. Stock, ziehe aber bald um in eine Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lüften mit Katzen u. riesiger Balkon Beitrag #1
L

Lulu+Socke

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Tierforum, ich wohne mit meinem zwei Wohnungskatzen (2 Jahre) im 1. Stock, ziehe aber bald um in eine Wohnung im 2. Stock mit
riesigem Balkon (ca. 12 mtr. lang und oben offen) und hätte da mal eine Frage an alle:

wie macht Ihr das eigentlich beim Lüften? Das Fenster auf Kippstellung
ist gefährlich wie jeder inzwischen weiss. Ich lüfte bisher immer Zimmer für
Zimmer und schließe die Tür. Das ist ziemlich nervig und man kann auch
nicht richtig durchlüften. Lasst Ihr die Katzen im Zimmer während des
Lüftens, geht das ohne dass die Katzen rausfallen?

Das nächste Problem ist demnächst mein neuer Balkon (bisher kein Balkon). Er ist mit Holz verkleidet und hat auch oben einen Holz-Balkonkasten, also
kein rutschiges Geländer. Aber mit Katzennetz kann ich diesen wohl kaum
absichern, das ist viel zu riesig und außerdem ist das eine Mietwohnung.
Ich glaube nicht, dass das mein Vermieter zulässt.

Die Freundin meiner Tochter hat auch eine Katze, bei der das kein Problem
ist mit dem Balkon, die Katze darf auch mit raus auf einen ungesicherten
Balkon.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten, bin schon gespannt.

Liebe Grüße :roll:

• Lüften mit Katzen u. riesiger Balkon

Anzeige

• Lüften mit Katzen u. riesiger Balkon Beitrag #2
Sowas kann lange gut gehen und dann EINMAL nicht. Und manchmal reicht dieses eine Mal, um das Leben eines geliebten Tieres zu opfern. (es gab da leider in den letzten Monaten einige solch trauriger Erfahrungsberichte hier zu lesen)

Mir persönlich wäre es zu gefährlich, Katzen auf einen ungesicherten Balkon zu lassen.