Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe!

Diskutiere Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir,meine Familie und ich, habe ein großes Problem!Und deswegen hoffen wir hier auf Hilfe.... Also, Wir waren beim Tierarzt weil unseren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #1
M

Meeriverrückte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir,meine Familie und ich, habe ein großes Problem!Und deswegen hoffen wir hier auf Hilfe....

Also,
Wir waren beim Tierarzt weil unseren Meerschweinchen Ella, das linke Auge rauskam,wir hatten richitg angst das es rausfällt :cry:
Dann kam aus ihren Ohr auch noch eine flüssigkeit.... wir brachten es dann zum Tierarzt.
Der könnte auch zum Glück helfen ,Ella musste über nach bleiben und wurde operiert,es wurde ihr das eine auge raus genommen.Die krankheit hieß retrobulbar abszess

So das eigendlich problem ist, das sie seit dem nicht isst und nicht trinkt.
Sie muss eine Medizin bekommen die wir ihr täglich mit einer pipette füttern.
Auch Möhrenbrei versuchen wir ihr zufüttern aber das schluckt sie nicht und es kommt deswegen auch immer wieder aus dem Mund rausgelaufen.
Was sollen wir denn jetzt tuen? sie isst und trinkt nicht,lässt sich nicht füttern und läuft auch kaum noch und liegt immer nur im Käfig rum.

Und seit heute atment sie auch noch ganz komisch so als ob sie keine Luft mehr bekommt,es ist so schrecklich,was sollen wir tun?

Wir hoffen um Hilfe :(
LG

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #2
Sofort noch mal zum TA.

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #3
wenn das meerie nicht frisst ist sofort notmass nahme geboten!
das heisst sofort zum tierarzt!es gibt notdienste!

wann wurde das tier den operiert?
und habt ihr kein critical care bekomm zum päppeln?
Bitte handelt sofort und macht euch auf zum tierarzt!

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #6
Wielange ist das jetzt mit der OP her? was bekommt sie für eine Medizin? Und habt ihr es bis jetzt nur mit Möhrenbrei probiert?

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #7
beim ta müßtet ihr da critical care bekommen.möhrenbrei ist denke ich nicht das richtige für euer meeri. hoffe ihr wart inzwischen beim ta?!

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #8
was ist denn nun draus geworden?

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #9
Hallo,
danke für eure antworten, habe sie gestern auch gelesen hatte aber keine zeit zu schreiben...

... wir haben auch bei TA gestern angerufen,die haben keine notfallzeiten :(
Deswegen haben wir weiterhin versucht sie zufüttern....aber es hat nix genützt ,sie ist in der nacht gestorben :cry:

Ich vermisse sie jetzt schon...

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #10
,die haben keine notfallzeiten :(

SRY aber wenn du hier nochmal geantwortet hättest hätte einer von uns dir sagen können wo notdienst ist!
es gibt überall in Deutschland notdienste und die kann man alle erreichen!

Mir tut es nur um das kleine leid!
Man hätte es wahrscheinlich retten können wenn eher gehandelt worden wäre :(

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #11
Hey sanni bist wohl inspiriert von meinem thread ;)
Meeriverrückte mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren, wie lange es deinem Tier schon so schlecht ging??? Gibt es nur einen TA bei euch, sicherlich nicht oder??? Achso und wenn ihr beim TA anrufen konntet, dann muß doch jemand da gewesen sein...den hätte man nicht überzeugen können sich mal fix ein meeri anzugucken?
Ansonsten muß ich sanni leider zustimmen...

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #12
Hey Shelby!!!

Nun sry aber hier haben ALLE gesagt geh zum Tierarzt und wenn man meint keine zeit zu haben aber hier im forum rum gucken kann...hm nun ja sry da gehen bei mir die lichter aus!
man hätte einfach mal fragen können ob man weiss ob ein Nottierarzt auf hat wir haben hier im forum dafür ne liste und notfallnummern aus ganz deutschland!
Mich macht so was traurig weil ich sofort reagiere wenn eins meiner 25 Tiere irgend etwas hat!
da kann der ta auch 2std von mir weg sein ich fahre da hin egal was es kostet!

Meerieverrückte mir tut es jedenfalls auch leid und nächstes mal reagier bitte schneller!
das tier hat auch nur ein leben wie du und für dich würde man auch alles tuen;)

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #13
Sanni...ähmm...häääääääääää??????
Ich bin doch der gleichen Meinung. Genau wegen sowas hatte ich doch diesen Thread aufgemacht:

Mir brauchst du das alles doch nicht erzählen. Bin doch der selben meinung!!!

[SCHILD]Verwirrt bin[/SCHILD]

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #14
Ich weiss süsse musst das noch ma sagen mich macht das einfach traurig das man leicht fertig mit dem leben anderer um geht:(

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #15
Puh, da bin ich ja jetzt beruhigt. Hatte schon Angst, dass es hier irgendwie ein Missverständnis gibt. Ich kann dich voll und ganz verstehen...Hatte auch Probleme meine Texte in dem anderen Thread kurz zuhalten... Auch wenn ich dann immer diese Berichte, wie hier lese, muß ich mich ziemlich zusammen nehmen...

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #16
die sache ist doch auch...faule ausreden....sry

wenn man die möglichkeit hat hier zu fragen, dann hat man internet...oder schreit hier wer ins modem?
und wenn man internet hat, dann schaut man da nach dem TA oder TK die notdienst haben.

aber sowas und dann verbesserungsvorschläge machen, von wegen das hier ein fische forum fehlt...da bekomm ich zuviel....

• Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! Beitrag #17
so, ich denke die Diskussion wird ja schon in einem anderen Thread geführt. Antwort werdet hier rauf bestimmt nicht mehr bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe!

Mager und isst nicht/ Auge musste raus / Hilfe! - Ähnliche Themen

Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben