Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-(

Diskutiere Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-( im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu ihr Lieben.. Nicki und Joys sind nun 2 1/2 Monaten eine WG. Sind beides Weibchen, Nicki ist nun 1 1/2 Jahre alt und Joys nun ca. 7 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-( Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben..

Nicki und Joys sind nun 2 1/2 Monaten eine WG.
Sind beides Weibchen, Nicki ist nun 1 1/2 Jahre alt und Joys nun ca. 7 Monate alt.
Joys und Nicki sind beide etwas dominante Tiere, was schon die VG damals erschwert hat. Es gab einige Probleme, aber nach 1 1/2 Wochen mit Trenngitter hat es geklappt und die beiden haben sich bis jetzt immer vertragen. Allerdings muss ich sagen, sie waren noch nie soo gute Freunde, sind aber mit einander ausgekommen. Also sie haben zusammen gebuddelt, gefressen, gespielt etc. aber haben nie zusammen im selben Nest geschlafen.
Nicki hat sich immer unten im Streu ein Nest gebaut und Joys hat immer ganz oben im Häusschen geschlafen...

Nun, seit drei Tagen ist es so, dass sie isch gegenseitig jagen, man sieht sie nicht mehr gemeinsam fressen etc..
Heute Nacht wars dann ziemlich laut im Gehege, sie haben sich gestritten.
Hab das Ganze dann ne Stunde beobachtet, da war nichts mehr.
Heute Früh als ich nochmal nachgeschat habe, war Nicki verletzt.
Unterm Auge alles offen. Joys hat sie gebissen..
Joys ist nicht verletzt, aber bei Nicki sieht das ganze ziemlich schlimm aus, es ist alles offen und auch geschwollen. Bluten tut es aber nicht mehr.
Werde aber gleich nen Termin beim TA machen und Nickis Verletzung anschauen lassen.
Hab die beiden nun getrennt, nachdem ich die zwei nochmal im Auslaufgitter zusammen gelassen hab, Joys ging die ganze Zeit auf Nicki los, die kleine hat schon echt Angst vor ihr und verzieht sich in die nächste Ecke..
:eusa_think: :(

Nun sind sie getrennt und ich wollte fragen und hoffe auf schnelle Tipps und Anworten, ob bei en beiden noch was zu machen ist..
Ob ich Joys alleine halten soll, und Nicki ne neue Partnerin braucht oder ob beide neue Partnerinnen brauchen?
Oder ist da noch was zu machen, bei den beiden als WG? :(

Bitte um schnelle Antworten, danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße

• Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-( Beitrag #2
Hm. Ich denke du hättest die beiden viell. schon früher nochmal klein setzen sollen. Bin kein Experte in Sachen VG, aber wenn sie gar nicht zusammen geschlafen haben...

Würde jedenfalls Nicki erstmal behandeln lassen und die Heilung abwarten, bevor Nicki wieder neu vergesellschaftet wird. Gesellschaft brauchen beide ja auf jeden Fall wieder. Aber vielleicht kann noch jemand mit mehr Erfahrung sagen, ob du die beiden zusammen neu vergesellschaften solltest oder neue Partner suchen solltest.

• Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-( Beitrag #3
Ich würde es auch so machen. Mit Nicki zum Tierarzt und nach der Heilung wieder von vorn anfangen. Musste ich bei meinen beiden Mädels auch machen, diese Zicken :silence:

Wie hast du es denn mit dem Trenngitter gemacht? Hast du jeden Tag die Seiten getauscht?

Wenn die sich nach dem Versuch nicht vertragen, dann musst du für beide neue Partnerinnen suchen. Alleine halten solltest du keine.
Aber ich würde da nicht so schnell aufgeben. Meine beiden sitzen jetzt, seit der Beißerei, schon 2 Wochen mit Trenngitter zusammen (ich tausche alle 2 Tage). Im Moment sieht es eher aus, als würde sich das etwas in die Länge ziehen, weil die eine jedes Mal das Nest der anderen kaputt macht und man warten soll bis das eben nicht mehr passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-(

Plötzlich Feinde - Nicki ist schon verletzt :-( - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
Oben