Mutter und junges -ab wann trennen?

Diskutiere Mutter und junges -ab wann trennen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine Molly ihr Ju8nges ist 10 wochen alt und ein männchen.Die beiden sitzen noch in einem Käfig. Bitte sagt mir doch mal ,ab wann das...
  • Mutter und junges -ab wann trennen? Beitrag #1
chanelsky

chanelsky

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Molly ihr Ju8nges ist 10 wochen alt und ein männchen.Die beiden sitzen noch in einem Käfig.

Bitte sagt mir doch mal ,ab wann das Männchen geschlechtsreif werden kann?:?:

Ist es normal das er bei seiner mama ,, rammeln" will?,oder ist es nur Spass?!;)

Ich will ihn kastrieren lassen,ab wann ist denn der beste Zeitpunkt?

Und was ich noch bemerkt habe,ist das der Papa im Käfig daneben steht,seit Anfang an,aber der Papa( 6 Monate) wird aggressiv dem kleinen gegenüber .
Das tut mir sehr leid,weil ich die beiden in einem Käfig haben wollte.
Ich lasse Mutter und ihr Kind allein zum Auslauf.Den Bock( Papa) lass ich auch allein raus.Geht sonst nicht.

Kann es sein das mein Böckchen eifersüctig auf den Kleinen ist? Er kennt ihn doch von Geburt an?!

wie mach ich das nach der Kastra? Ich habe nur 2Käfige ,aber ich denk der kleine braucht dann seine Ruhe.?Geht das wenn die Mutter mit im Käfig ist?

• Mutter und junges -ab wann trennen? Beitrag #2
Hi,

kleine Rassen werden mir ca. 12 Wochen geschlechtsreif. Wenn dein Kleiner jetzt schon seine Mutter berammelt, würde ich ihn jetzt schon von ihr trennen. Es wäre mir zu riskant, dass er vielleicht jetzt schon geschlechtsreif ist.
Ich habe meinen kleinen Rammler frühkastrieren lassen ( Kastration vor der Geschlechtsreife). Das kann zwischen der 10. und der 12. Lebenswoche durchgeführt werden. Vorteil daran ist, dass du den Kleinen nach der Kastra nicht für sechs Wochen von seiner Mutter trennen mußt.

• Mutter und junges -ab wann trennen? Beitrag #3
Ist der Vater schon kastriert?

• Mutter und junges -ab wann trennen? Beitrag #4
Also, Geschlechtsreife bei Minis ca 11 - 13 Wochen, bei Maxis bis zu 15 Wochen, ich rate erst einmal zu einer umgehenden Frühkastration des Kleinen, so umgehst du Schwierigkeiten, wenn er erst mal geschlechtsreif ist, die Kastra solltest du sofort machen lassen!!!

Ich glaub weniger das der Papa ihn verletzen wird, meine zwei Jungs saßen 6 Wochen beim Papa, während der Quarantänezeit ;)

LG. maglite

Thema:

Mutter und junges -ab wann trennen?

Mutter und junges -ab wann trennen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ab wann kann man Babymäuse von der Mutter trennen?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin noch neu in der Welt der Farbmäuse und habe von einem Privaten Züchter vier weibliche Farbmäuse...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben