- Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #1
Lotte '10
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Habe am Fr. ein Dsungi-Hamstermädchen, Finchen, bekommen.
Ich hatte schon mal einen und der war schon am 2. Tag zutraulich.
Ich habe so eine Hamster-Info-Mappe und da steht drin wie man sich nach dem Kauf verhalten soll.Ich zähle mal auf:
1. Tag: in Ruhe lassen, Futter, Trinken und Zubehör geben.
Das habe ich alles gemacht.
2. Tag: leise mit dem Hamster reden, Hamster beobachten und dem Hamster auch Möglichkeit zum Beobachten geben.
Habe ich gemacht.
3. Tag: Vorsichtig dem Käfig nähern wenn sie wach ist, immernoch mit ihr leise reden, ihm ein Leckerlie aus der Hand geben und auch Futter.
Habe ich gemacht.
4. + 5. Tag: Leckerchen und Futter aus der Hand geben und langsam versuchen zu streicheln.
Heute kam meine Mutter zu ihr und hat langsam die Hand reingelegt. Sie kam dann hat geschnuppert und macht einen Satz auf die Hand von meiner Mutter beißt und faucht und rennt weg.
Dann war sie wach und wollte raus. Also bin ich hin und hab die Hand hingehalten. Und dann macht sie das gleiche wie bei meiner mutter.
Warum kommt sie schuppert und beißt dann?
Natürlich habe ich jetzt totale Angst vor ihr.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
LG Lotte
Habe am Fr. ein Dsungi-Hamstermädchen, Finchen, bekommen.
Ich hatte schon mal einen und der war schon am 2. Tag zutraulich.
Ich habe so eine Hamster-Info-Mappe und da steht drin wie man sich nach dem Kauf verhalten soll.Ich zähle mal auf:
1. Tag: in Ruhe lassen, Futter, Trinken und Zubehör geben.
Das habe ich alles gemacht.
2. Tag: leise mit dem Hamster reden, Hamster beobachten und dem Hamster auch Möglichkeit zum Beobachten geben.
Habe ich gemacht.
3. Tag: Vorsichtig dem Käfig nähern wenn sie wach ist, immernoch mit ihr leise reden, ihm ein Leckerlie aus der Hand geben und auch Futter.
Habe ich gemacht.
4. + 5. Tag: Leckerchen und Futter aus der Hand geben und langsam versuchen zu streicheln.
Heute kam meine Mutter zu ihr und hat langsam die Hand reingelegt. Sie kam dann hat geschnuppert und macht einen Satz auf die Hand von meiner Mutter beißt und faucht und rennt weg.
Dann war sie wach und wollte raus. Also bin ich hin und hab die Hand hingehalten. Und dann macht sie das gleiche wie bei meiner mutter.
Warum kommt sie schuppert und beißt dann?
Natürlich habe ich jetzt totale Angst vor ihr.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
LG Lotte