Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!!

Diskutiere Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Das sollte man nie machen.Dan hattest du glück das er nicht gebissen hat,und nicht total verängstigt war.Es gibt Hamster die sind normal relativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #21
Oh,
Ich hab gleich hineingefasst als er da war...
Dafür war er auch gleich zahm*

Das sollte man nie machen.Dan hattest du glück das er nicht gebissen hat,und nicht total verängstigt war.Es gibt Hamster die sind normal relativ zutraulich,aber man sollte ihn auch nicht einfach raushohlen,sondern ihn selbst auf die handkommen lassen,und das macht ein neuer hamster sicher nicht ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #22
Wenn ihr sie Tagsüber in ruhe gelassen hättet, hätte sie sich gar nicht so Wach gepeitscht das sie aktiv wird!
Hamster sind nicht Tagaktiv deshalb Ignoriert man sie Tagsüber und führt auch die Täglichen Arbeiten im Käfig Abends aus.

Dschungis haben aber doch durchaus auch tagsüber mal kurze Wachphasen ? Natürlich sollte man sie nicht wecken, aber sie laufen ja von selbst durchaus auch mal tagsüber kurz im Käfig.

@ Lotte : Das kann einfach Unsicherheit sein, die Kleine ist ja erst sehr kurz bei Euch. Ich würde sie eigentlich jetzt erst mal ganz in Ruhe lassen, wenn sie abends wach und munter ist, vielleicht mal ein Leckerchen anbieten, aber keinesfalls bedrängen.

Revierverteidigung finden auch viele Hamster sehr wichtig, da wird dann meistens unwirsch reagiert, wenn man im Käfig hantiert, draussen im Freilauf sind sie dann total freundlich. ;)

Ich würde das einfach nach und nach vorsichtig ausprobieren, wie gesagt, auf keinen Fall den Hamster irgendwie bedrängen. Und nicht alle Kleinen werden handzahm, das muss man auch wissen und akzeptieren -aber sie sind ja auch nur einfach beim Beobachten schon toll ! :D

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #23
Ich habe bis jetzt 10 hamster gehabt, 6 Goldis und 4 zwerge. Hamsti, cleo und Hannibal (goldies) konnte ich anfassen, gab keine Probleme. Fridolin, Plüschi und Nelly waren die Monster in hamstergestalt, die mochten keine menschen, haben meine hand auch nciht akzeptiert. von den zwergen waren nur drei zahm, die vierte Quikie hat uns jedesmal vertreiben wollen. was ich damit sagen will, hamster sind alle unterschiedlich keiner wird gleich zahm. manche mögen Menschen, andere nunmal nciht. du weißt auch cnit,w as finchen in ihrem leben schon erlebt hat. setzt euch ncit unter druck

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #24
Und nicht alle Kleinen werden handzahm, das muss man auch wissen und akzeptieren -aber sie sind ja auch nur einfach beim Beobachten schon toll ! :D

Hey, also gestern hat sie mich angefaucht, aber nicht weil ich sie anfassen wollte: sie will immer öfters raus un hat dann unter dem wasserschälchen ein loch gegraben. also stand das schälchen halb auf dem streu und halb an der glasscheibe, also schief und dann ist das Wasser daraus gelaufen. Aber sie war schon weg. und dann als sie im häuschen war hab ich das schälchen raus geholt und das wasser mit einem taschentuch aufgesaugt. ja und da hat sie mich angefaucht. aber ich musste das ja trocken machen denn ich kann da ja nicht wasser reinlaufen lassen.....
und wegen dem Beobachten und so das sie vil. nicht handzahm wird: aber hamster müssen doch auch mal raus und auslauf haben oder? sie will ja jetzt auch schon raus....
LG

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #25
Sicher, irgendwann möchte sie bestimmt auch mal etwas anderes sehen als ihren Käfig. Da kannst Du ihr einen zusammenklappbaren Auslauf bauen, der sicher ist - und alle Hamster kann man an ein "Hamstertaxi" gewöhnen, d.h., einen kleinen Karton, ein Litermass oder ähnliches.

Anfangs mit einem kleinen Leckerchen hineingelockt ( dunkle Höhlen sind ja sowieso immer total spannend ;) ) und zum Auslauf transportiert, lernen die Kleinen dieses praktische Taxi schnell schätzen und klettern meist, wenn man es im Auslauf liegen lässt,irgendwann auch von selbst wieder hinein und man kann sie ganz bequem "zurückfahren" . :D

So braucht man die Lieben gar nicht anzufassen, alles funktioniert mit einiger Übung ganz problemlos. Es sollte nur möglichst immer dasselbe "Taxi" sein.

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #26
: aber hamster müssen doch auch mal raus und auslauf haben oder? sie will ja jetzt auch schon raus....
ja natürlich brauchen hamstis auslauf, und es wäre dann wohl besser, wenn deiner erstmal handzahm wird, damit der hamsti in den auslauf kann und du ihn wieder "einfangen" kannst. sonst wärs schlecht.

und ich denke, wenn er faucht fühlt er sich bedroht und/oder hat angst.

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #27
Du kannst ihn mit einem Hamstertaxi raushohlen,und viele hamster,die einen anfauchen wen sie im Käfig sind,sind im auslauf total lieb.Du kannst dich in ein paar tagen,wen sie sich an auslauf undso gewöhnt hat,ja mal in den auslauf setzten,und einfach mal schauen ob sie kommt.

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #28
Ne!
Ich bin nur kurze Zeit später mit einem Sonnenblumenkern hineingefahren...
dann ist er auf meine Hand gekrtabbelt und hat sich wohl gefühlt...:mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe bis jetzt 10 hamster gehabt, 6 Goldis und 4 zwerge. Hamsti, cleo und Hannibal (goldies) konnte ich anfassen, gab keine Probleme. Fridolin, Plüschi und Nelly waren die Monster in hamstergestalt, die mochten keine menschen, haben meine hand auch nciht akzeptiert. von den zwergen waren nur drei zahm, die vierte Quikie hat uns jedesmal vertreiben wollen. was ich damit sagen will, hamster sind alle unterschiedlich keiner wird gleich zahm. manche mögen Menschen, andere nunmal nciht. du weißt auch cnit,w as finchen in ihrem leben schon erlebt hat. setzt euch ncit unter druck

Also mein Zwerg mag Menschen voll! :004:
Oft wenn er wach ist und ich die vordere Tür öffne kommt er schon angerannt und spring mir auf die Hand!:004:
Oder wenn ich jeden Tag sein Wasser wechsle kommt er unterm Heu hervor und klettert wieder einmal auf meinen Arm...

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #29
wird es mit der finchen bsser ??
hoffe doch ...
vil wirds ja noach besser

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #30
sie ist jetzt handzahm. :) danke für die ganzen netten antworten.. :)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #31
Also Finchen ist jetzt TOTAL lieb !!!
Und zu dem Hamsterstall: habe jetzt seit juni einen richtig schönen großen stall mit 3 etagen, 110cmx60cmx50cm
;);)
LG

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #32
supi!Freut mich für dich!!:081:

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #33
Dankeschön ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #34
Ist sie das, auf deinem Avatar? ;)

Das wichtigste, wenn man ein Haustier hat, ist Geduld.
Der eine Hamster braucht mehr Zeit, um sich an solch eine große
Hand zu gewöhnen, der andere zeigt keine Scheu.

Es freut mich, dass sie nun in einem größeren Käfig
(der Holzkäfig? - Wenn ja, sollte dieser unbedingt mit Sabberlack
bestrichen werden) umziehen durfte.
Wie gefällt es ihr? ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #35
Ja das ist sie, mit mir ;)

Mein Vater hat sie dann schließlich handzahm gemacht weil meine Mutter und ich ja ziemlich Angst vor ihr hatten. Jetzt kann man darüber lachen :D

Ja genau, den Holzkäfig mit den 3 Etagen ;)
Meine Eltern haben ihn gebraucht gekauft und mein Vater hat ihn dann noch gestrichen bevor ich ihn bekommen hab ;)
Ja ich denke schon. Also sieht so aus ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #36
Voll schön, dass es jetzt so gut klappt! Wobei ich mir sicher bin, dass du das auch alleine hinbekommen hättest, sie zahm zu bekommen, es hätte wahrscheinlich nur länger gedauert, weil du ja zuerst deine Angst hättest überwinden müssen :D ! Aber sonst: echt gut ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #37
Ja ich bin auch ziemlich froh das es so gut (ge)klappt (hat) ;)
Ich denke auch, dass ich das geschafft hätte, aber es hätte, wie du schon sagtest, noch etwas gedauert... ;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #38
Ja ich bin auch ziemlich froh das es so gut (ge)klappt (hat) ;)
Ich denke auch, dass ich das geschafft hätte, aber es hätte, wie du schon sagtest, noch etwas gedauert... ;)

Was auch kein Weltuntergang gewesen wäre, hätte es länger gedauert. ;)
Das Zauberwort, damit der Hamster Vertrauen gewinnt, ist Geduld. :mrgreen:

Freut mich aber, dass sich der Hamster scheinbar nun auch gut eingelebt hat.

Wie hat dein Vater deinen Hamster denn gezähmt?

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #39
Manchmal beist ein hamster zu, wenn deine hand nach futter riecht;)

• Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! Beitrag #40
@Piraja: Nein, das meinte ich nicht :D um vertrauen zu finden brauch man immer geduld.
Dankeschöön ;) Ja er hat futter auf die hand getan und dann ist sie gekommen und hat dann erst in die handreingebissen und dann nach und nach ist sie dann auf die hand hat gefressen und das immer so weiter und irgendwann als sie nicht mehr gebissenhat wenn man futter auf der hand hatte hat mein vater sie auf ein häuschen langsam gehoben und so und dann wieder runtergehoben usw. i-wann hab ich es dann mal gewagt und dann (ich hatte futter in der hand) hat sie erst noch mal so ein bisschen geknabbert und irgendwann bin ich dann ohne futter rein und hab sie dann aufs häuschen getan und so und irgendwann habe ich es dann gewagt und habe sie ganz aus dem käfig geholt und bin mit ihr im zimmer rum gegangen. und jetzt is sie gaanz lieb ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!!

Habe Angst vor meinem eigenen Hamster.!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
Oben