Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen

Diskutiere Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Im unserem Nachbarhaus wohnt eine ältere Dame die einen Schäferhund hat. Ich sehe oft vom Balkon aus wie die Hund abgeholt wird zum spazieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #1
Sierka

Sierka

Im unserem Nachbarhaus wohnt eine ältere Dame die einen Schäferhund hat. Ich sehe oft vom Balkon aus wie die Hund abgeholt wird zum spazieren gehen. Alles gut und schön. Nun war letzte Woche ein Vater mit seiner Tochter da, die Dame schloss gerade die Tür und das Mädchen zog heftigst an der Rute vom Hund, der drehte sich um und wollte zu schnappen :shock: der Mann schlug dem Hund auf den Kopf. So das Mädchen wird wohl zwischen 8-10 Jahre gewesen sein. Ohne witz wie kann man den Hund dafür bestrafen nur weil er sich wehren wollte. :eusa_think: Und dann auch noch so. Seit neusten gehen andere Leute mit dem Hund heraus. Ich denke das es ihr jemand gesteckt hat :mrgreen:
Habt ihr auch oft solche beobachtungen gemacht???
Mich wollte die Tante einer Freundin Anzeigen weil meine Hündin ihrer Tochter in die Finger kanppte und warum. Weil sie sehr oft am Ohr meiner Hündin spielte und nur ich da ran darf. Vorallem wen man ner 7 jährigen es 100mal sagt den Hund in ruhe zu lassen und dann wundert man sich noch. Erst war es angeblich ein blauerfleck, dann hatte sie angeblich geblutet und mein Hund hätte sich auf sie gestürzt :evil:

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #2
Im unserem Nachbarhaus wohnt eine ältere Dame die einen Schäferhund hat. Ich sehe oft vom Balkon aus wie die Hund abgeholt wird zum spazieren gehen. Alles gut und schön. Nun war letzte Woche ein Vater mit seiner Tochter da, die Dame schloss gerade die Tür und das Mädchen zog heftigst an der Rute vom Hund, der drehte sich um und wollte zu schnappen :shock: der Mann schlug dem Hund auf den Kopf.

• Ich denke, dass es sich um einen Reflex gehandelt hat.
So das Mädchen wird wohl zwischen 8-10 Jahre gewesen sein. Ohne witz wie kann man den Hund dafür bestrafen nur weil er sich wehren wollte. :eusa_think: Und dann auch noch so. Seit neusten gehen andere Leute mit dem Hund heraus. Ich denke das es ihr jemand gesteckt hat :mrgreen:
Habt ihr auch oft solche beobachtungen gemacht???
Mich wollte die Tante einer Freundin Anzeigen weil meine Hündin ihrer Tochter in die Finger kanppte und warum. Weil sie sehr oft am Ohr meiner Hündin spielte und nur ich da ran darf. Vorallem wen man ner 7 jährigen es 100mal sagt den Hund in ruhe zu lassen und dann wundert man sich noch. Erst war es angeblich ein blauerfleck, dann hatte sie angeblich geblutet und mein Hund hätte sich auf sie gestürzt

• Du trägst zu mindestens 50% die Teilschuld. DU hast zugelassen, dass sie am Ohr Deiner Hündin spielte. DU hast die Warnzeichen Deines Hundes nicht gesehen. DU hast den Hund aus dieser Situation nicht herausgeholt und DU hast dafür gesorgt, dass Dein Hund es für nötig ansah sich zu verteidigen.

:evil:

Siehe oben.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #3
Meinen Hund habe ich unter den Küchentisch geholt. Ich war auch nicht beistert das das Mädchen darunter gekrabbelt ist und weiter gemacht hat. Zumal ich nicht mal 100% sagen kann aber sie nicht doch nur in die luft geschnappt hat :eusa_think:

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #4
Sorry, Du hast es dennoch zugelassen. Wenn das bei Felix jemand machen würde (er ist sehr nervenstark und hat kein Problem damit) und ich es nicht wollen würde, würde ich es definitiv verhindern.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #5
oh man und ich dachte hier gibt es auch vernünftige leute :eusa_eh: also würdet ihr auch in fremdergesellschaft euren hund am essentisch hoch nehmen weil eventuell das 7 jährige kind unter den tisch grabbelt :shock: na dann mahlzeit. zumal man ihr es die ganze zeit untersagt :roll: aber nun gut es kam zu keiner anzeige warum auch zeugen gab es außer den stuhl und tisch beine ja keine :clap::clap::clap:

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #6
Was sind für Dich vernünftige Leute? Leute, die Dir zustimmen und Dich nicht auf Dein Fehlverhalten hinweisen? Wenn Du einen Hund hast, der nach der Drohung schnell in die aktive Aktion übergeht, dann musst Du auch das wissen und berücksichtigen. Wenn es nicht anders geht hochnehmen oder einen Platz suchen wo das Kind nicht rankommt. Du hast keine Verantwortung für das Kind. Du hast Verantwortung für Deinen Hund.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #7
Bei mir ist auch das selbe!
Meine Nichte(9) kommt auch manchmal zu Besuch...
Dann hetzt sie meinen Hund durch die ganze Wohnung das die Fezten fliegen!!!
Doch einmal hätter er sie fast gebissen!!! (In den Finger!)
Und wenn man sagt das sie den Hund in ruhe lassen soll, fliept sie aus!
dann geht sie meinen Kater an...und so gehts weiter...:roll:

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #8
@Funky Girl

Wie sicherst Du Deinen Hund und Deine Katze gegen diese Übergriffe?

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #9
Ja, sie ist ja nicht jeden Tag bei uns!
In meinem Zimmer sind dann meistens alle untergebracht...
Mein Hamster, Meine 2 Hasen, Hund und Katze...#
Manchmal übersehe ich das wenn sie rein kommt...
Dann kommt einfach schnell meine Mutter und gibt die Tiere solange(eh nur eine halbe stunde...) sie da ist in das Zimmer...

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #10
Das ist doch schon eine Lösung, eine Möglichkeit. Wenn man nicht ständig aufpassen will/kann, dann sorgt man dafür, dass die Tiere unzugänglich für das Kind untergebracht werden.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #11
Meinen Hund habe ich unter den Küchentisch geholt. Ich war auch nicht beistert das das Mädchen darunter gekrabbelt ist und weiter gemacht hat. Zumal ich nicht mal 100% sagen kann aber sie nicht doch nur in die luft geschnappt hat :eusa_think:

dann wäre ich schon vorher gegangen,sorry,aber bevor ich meinen hund solch einen stress aussetze, gehe ich nach hause.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #12
Wir sind manchmal mit Marley bei unseren Ex-Nachbarn zu Besuch (noch seltener sind sie bei uns). U.a. haben sie eine 4jährige (oder ist sie schon 5?) Tochter und die ist im Umgang mit Tieren eine absolute Katastrophe. Aber sie hat sehr schnell kapiert, dass sie an unsere Hunde (früher die Pits und heute Marley) nicht zu gehen hat. Also sie darf/durfte sie natürlich schon streicheln, aber das nur strengster Aufsicht und kurz (weil das Mädel sich nur sehr kurz "kontrollieren" lässt). Sind sie bei uns, muss sie sich benehmen sonst fliegt sie raus, sind wir bei denen und sie benimmt sich gar nicht, dann gehen wir eben um unseren Hund zu schützen.
Neben der Tochter gibt es noch einen 12jährigen Sohn, der nicht ganz so schlimm ist, aber sehr unbedacht und einen 15jährigen Sohn, der Autist ist.
Sind die also bei uns oder wir bei denen, dann wird Marley niemals aus den Augen gelassen genauso wenig wie die Kinder.

Ich sehe es einfach so, dass mein Hund nicht in die Situation kommen darf sich gegen ein Kind wehren zu müssen, denn sollte es hart auf hart kommen, dann ist mein Hund der Dumme (und eventuell natürlich auch das Kind je nachdem wie der Hund sich wehrt).

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #13
ich wäre damals zu gerne heimgefahren :( aber leider durfte ich ersteinmal meine eltern anrufen und meine mutter musste ersteinmal 45 km fahren. weil ich mein auto nich dabei hatte.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #14
Zwergnase es geht wirklich darum, wir wollen jetzt nicht auf Dir rumhacken, dass man versuchen muss, seinen Hund gar nicht erst in eine Situation kommen zu lassen, dass er nachdem er gewarnt hat, sich genötigt sieht zu schnappen. Für den Hund bedeutet das zum einen enormen Stress und zudem Vertrauensverlust in die Führungsqualitäten des Halters.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #15
also wenn ich meinen Hund unter den Tisch schicke um ihn vor dem Kind zu schützen und das Kind krabbelt hinterher würde ich das Kind unter dem Tisch vorziehen und ihm die Leviten lesen!!!
Wenn meine Kinder Spielbesuch bekommen und ich merke das einer meine Hunde nervt (muß nicht Schuld des Kindes sein auch Hunde haben mal einen schlechten Tag) Dann kommen die Hunde ins Wohnzimmer und keiner der Kinder darf da mehr rein. Fertig.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #16
Da hatte ich beim gassigehen mal ein"klasse" Erlebnis.Gehe durch eine Siedlung Arto an der Leine,kommt mir eine Mutter mit einem Kind so ca.2Jahre entgegen.Kind hat so eine lange Plastikschaufel in der Hand und läuft einige Meter vor.Als sie Arto gesehen hat kommt er gröhlend auf uns zu schon in Ausholbewegung.Arto blieb auch ganz ruhig(er liebt Kinder),nur das Kind stoppte nicht.Dann hab ich mich vor das Kind gestellt und nett aber direkt gesagt ,er möge das mal lassen.In dem Moment kommt Mutter angelaufen und sagt voll unverschämt was ich denn da machen würde der Kleine wolle doch nur spielen.Daraufhin ich :diese Art von Spiele mag mein Hund nicht,diese Art von Spiele solle der Kleine doch dann mit seiner Mutter spielen.Die Mutter schüttelte dann noch mit dem Kopf und nahm den Kleinen endlich an die Hand und ging weiter .Leute gibts.Und wenn der Hund sich dann mal wirklich wehrt ist das Geschrei groß.

L.G.
Martina:?

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #17
@Martina

Das Geschrei ist groß weil Eltern UND Hundehalter versagt haben.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #18
und die leid tragende person ist dann nun mal das kind.

wobei ich denke, dass wenn man kindern es vernünftig erklärt, warum der hund das nicht mag, dass sie es dann verstehen.ich bin 12 fache tante von kindern in allen altersklassen und es gab noch nie probleme, wenn ich gesagt habe, "du mach das mal bitte nicht, weil es tut ihr weh",oder sowas.

• Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #19
Da hatte ich beim gassigehen mal ein"klasse" Erlebnis.Gehe durch eine Siedlung Arto an der Leine,kommt mir eine Mutter mit einem Kind so ca.2Jahre entgegen.Kind hat so eine lange Plastikschaufel in der Hand und läuft einige Meter vor.Als sie Arto gesehen hat kommt er gröhlend auf uns zu schon in Ausholbewegung.Arto blieb auch ganz ruhig(er liebt Kinder),nur das Kind stoppte nicht.Dann hab ich mich vor das Kind gestellt und nett aber direkt gesagt ,er möge das mal lassen.In dem Moment kommt Mutter angelaufen und sagt voll unverschämt was ich denn da machen würde der Kleine wolle doch nur spielen.Daraufhin ich :diese Art von Spiele mag mein Hund nicht,diese Art von Spiele solle der Kleine doch dann mit seiner Mutter spielen.Die Mutter schüttelte dann noch mit dem Kopf und nahm den Kleinen endlich an die Hand und ging weiter .Leute gibts.Und wenn der Hund sich dann mal wirklich wehrt ist das Geschrei groß.

L.G.
Martina:?

Okay eigentlich richtig gehandelt
Aber sich davor zu stellen naja
Warst du dir sicher das kind wollte den Hund mit der SChaufel schlagen
wenn ja dann hättest du dem kind vll sagen müssen oder die schaufel nahmen und dem Kind zeigen wie man den Hund streichelt!!
DAs hab ich bei meiner 3jährigen tochter auch gemacht sie war damals 2Jahre
und hat im Garten gespielt unser Hund Leon wollte zu ihr hin und sie hatte einen PlastikRechen in der Hand ich raf den Hund zurück und ging dann zu meiner Tochter und brachte ihr bei den Hund nur mit Leeren Händen anzufassenund vor kurzem sagte ich auch wen sie sich hinsetzt und ihn ruft und er kommt darf sie ihn Streiheln aber nicht hinterher rennen !!
Als Eltern sollte man das den Kindern beibringen da ich denke Tiere gehören zum Leben dazu selbst wen nman keine besitzt sollte man dem kind bei Gelegnheit sagen wie es sih in derGeenwart von Tieren zu Verhalten hat

Also Richtig gehandelt bevor es noch zu einem unfall gekommen wäre :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen Beitrag #20
@Emy

An und für sich hast Du recht. Das Problem ist nur, dass nicht jeder Hund es mag von Fremden gestreichelt zu werden. Auch das muss man Kindern erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere für das ungehorsam der Kinder strafen

Oben