Der Hund darf niemals, niemals ein Kind schnappen oder beissen.
- Vollkommene Vermenschlichung eines Hundes. Projezieren von Unrechtsbewusstsein und menschliche Verhaltensweisen, die der Hund nicht hat.
Egal was das Kind macht. Und ehrlich würde mein Hund nach einem Kind schnappen, weil es ihm am Schwanz zieht oder ähnliches, dann würde er auch einen auf den Kopf bekommen.
- Ein Hund, der knurrt, also hündisch kommuniziert, also warnt und dessen Warnen nicht erkannt wird, der dann als Mittel das Beissein bei Bedrohung sieht, also auch hündische Verhaltensweisen, wird für dieses bestraft. Na prima.
Das geht einfach nicht. Ein Kind kann plötzlich stürzen und der Hund denkt es will ihm etwas tun und zack beisst er zu.
- Jetzt verwechselst Du aber ganz gewaltig Äpfel mit Birnen.
Mein Hund würde niemals nach einem Kind schnappen. Egal was es ihm antun würde.
- Wer das Wort NIEMALS in Verbindung mit einem Tier, einem Raubtier, was der Hund nun mal ist, bringt, der sollte mal darüber nachdenken, ob er seinen Hund nicht falsch sieht.
Aber ich würde meinen Hund auch nie in so eine Situation kommen lassen, ausser natürlich das Kind fällt hin oder so. Aber das ein Kind kommt und ihn quält oder ähnliches. Nicht mit mir. Wenn Kinder an ihn ran gehen und ich sehe das es ihm unangenehm ist, das sage ich die sollen weg gehen. Tun sie das nicht, dann kann ich sie aber auch gut bei Seite schieben.
Spätestens wenn ich sauer werde gewinne sie Land. Und wenn ich zu Besuch bin und ich lege meinen Hund irgendwo ab und die Kinder verfolgen ihn, dann gibt es Saures. Dann zeige ich den Kindern mal wie es ist wenn sie verfolgt werden. Und ob sie Kinder knöttern, schreien oder ähnliches. Das ist mir total schnuppe.
- Erklären wäre unter zivilisierten Menschen vielleicht, nein, ganz bestimmt der beste Weg.
Aber noch einmal. Ein Hund darf nie, unter keinen Umständen schnappen oder beissen.
- Wenn der Halter den Hund in eine solche Situation kommen lässt, dann hat der Hund zuweilen gar keine andere Wahl.
Wir reden hier nicht von knurren, das ist ok. Aber nicht zuschnappen.
- Schnappen ist die Folge eines nicht beachteten Knurrens.
Denn ein Kind kann aus der Situation raus fallen und stürzt auf den Hund und der verbeisst sich dann in das Kind. Nein, das geht gar nicht.
- Wieder mal Äpfel mit Birnen verwechselt.