[Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner?

Diskutiere [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; salü Ich hab gar nix gemacht der iss soooooo...habe den und eine kleine Dame (Fotos kommen).... Der war so böse auf die anderen selbst die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #21
Weder Riesenkäfig noch Plüschtier (raus mit dem Teil!) ersetzen einen Partner. So wird er nie glücklich.
Wie schaut´s mit Kastra aus?

Und was hast Du mit dem Kurzen versucht, daß der so garstig ist mit 4 Wochen? Wie groß/schwer isser denn?

Angelus

salü

Ich hab gar nix gemacht der iss soooooo...habe den und eine kleine Dame (Fotos kommen)....
Der war so böse auf die anderen selbst die Weibchen das war echt krass zu dominant.
Und vor kurzem ist ja meine Lieblingsmaus verstorben was voll der Schocker war...und nun zum Tierarzt gehen den Kast, laßen hm hab Angst das er drauf geht bei der Op....Was hast du den für Erfahrungen mit Kast?...mittlerweile ist er...größer muss den mal vermessen hehe:) ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm meine Mädels und mein Junge die sind echt mega lieb das viel mir erst auf als Killer dazu gekommen ist, der ist auf alle los gebissen und meine nicht mal zurück? die waren so geschockt deswegen auch Trennung:)...
Hmm Du keine Ahnung so recht was ich machen soll:(...

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #22
aber du kannst doch die maus nicht alleine lassen das ich eine große qual ich habe mein eine männchen auch kastieren lassen und am montag kommt das nächste dran bei mir ist nix passiert.

such nach einem mäuseerfahrenen tierarzt und lass deine maus kastieren das ist die einzige möglichkeit das sie ein schönes leben führen kann

• [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #23
kann es sein, das du den kleinen mann einfach zu den andern gesetzt hast? das würde mir zumindest absolut erklären was da abgeht :shock:

dir ist schon klar, dass man nen bock auch mit 4 wochen nicht zu weibchen setzen darf, weil die sonst alle gedeckt werden oder? und du weist auch darüber bescheid, dass böcke nicht unkastriert haltbar sind, da sie sich auf dauer zerfleischen?

• [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #24
@Vinny
Es gibt in B 2 sehr gute TÄ für Mauskastras. Da hat er optimale Chancen für die Kastra.
Ich hab mit OPs bei guten Ärzten auch gute Erfahrungen gemacht...
Danach sollte er ruhiger werden. Sollte er nicht zu Deinen passen, kannst Du ihn aber auch besser in Gesellschaft vermitteln...

Angelus

• [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #25
dir ist schon klar, dass man nen bock auch mit 4 wochen nicht zu weibchen setzen darf, weil die sonst alle gedeckt werden oder? und du weist auch darüber bescheid, dass böcke nicht unkastriert haltbar sind, da sie sich auf dauer zerfleischen?[/QUOTE]

Frage 1.
Wie meinst du zerfleischen sich selber? Allein sich Schaden zufügen?Ist das dein Ernst?.art borderlein?nee oder????

Nein habe damals bei der zusammenführung stück für stück neutraler Käfig NEU!!......aber der kleine war auf meiner Hand und ist ohne Vorwarnung auf die andere Maus gesprungen:D...Sah irgendwie wie Burce Lee in seinen besten Jahren aus:)..der verrägt sich mit niemand...weder Weibchen noch Bock...würde ich den kastrieren....meinst das würde besser werden?..
---

Salü
Hmm kennst jemand im Raum Stgt TA der sich auf die Nager KAST,. bewährt hat?..
Meine waren bisher echt noch nie krank in all den Jahren Toi toi...
---

Nein hilfe das hätte Chaos gegeben...Mord und Totschlag die haben...hab meinen Tisch erst geopfert dann den Käfig aber keine Chance...der ist einfach ein absoluter Maushasser:D)....das coole ist wenn mein Hund an den Käfig läuft den leckt er ab..?Wirklich kein Flachs:D)...den mag er..Na ja mein Hund wahrscheinlich IHN auch aber zwischen einem Brötchen viel lieber:) hehe...
Der ist einfach eine Killermaus:(.....

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #26
Er ist KEINE Killermaus. Es gibt keine Killermaus. Das Hin und Her, das Rumprobieren ohne Ahnung und Streß (vom Hund ablecken lassen, ist extremer Streß!!!!) machen ihn nicht normaler und ruhiger.
HAst Du eine Chance, nach Fellbach zu kommen? Dann frag ich mal, ob Dir jemand mit Ahnung von Mäusen hilft. Die hat sicher auch einen TA für die Kastra parat...

Angelus

• [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #27
Frage 1.
Wie meinst du zerfleischen sich selber? Allein sich Schaden zufügen?Ist das dein Ernst?.art borderlein?nee oder????

Farbmaus böcke darf man nicht unkastriert zusammenhalten, weil die sich dann auf dauer gegenseitig umbringen... alleine ist tierquälerrei und zu mädels geht nicht wegen vermehrung, also bleibt nur eine kastration.

du sagtest du hast farbmaus jungs, sind die kastriert?

• [Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? Beitrag #28
In Waiblingen gibt es einen guten TA der sehr erfahren mit Mäusekastras ist und auch recht günstig. Du solltest den armen Kerl auf jeden Fall kastrieren lassen. Farbmausmännchen zerfleischen sich nicht selbst, sondern gegenseitig wenn man sie unkastriert zusammenhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner?

[Farbmäuse] Dringend!- Farbmausmickerling-welcher Partner? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben