Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sittiche oder Kanarien Vögel? - Was haltet ihr davon?
Diskutiere Sittiche oder Kanarien Vögel? - Was haltet ihr davon? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; ich habe arbeitsmäßig den ganzen Winter durch keinen beobachteten freiflug bieten können, weil ich von vor sonnenauf- bis nach sonnenuntergang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sittiche oder Kanarien Vögel? - Was haltet ihr davon? Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe arbeitsmäßig den ganzen Winter durch keinen beobachteten freiflug bieten können, weil ich von vor sonnenauf- bis nach sonnenuntergang arbeiten war.
Aber ich habe das eben langfristig vorbeireitet, das arbeitszimmer vogelsicher gestaltet, was bei kanarien ja wenig aufwändig ist und mich damit abgefunden sehr viel putzen zu müssen.
Gerade das Beispiel Niedersachsen ist zwar ganz gut, das sie größere Mindestgrößen haben. Allerdings habe ich auch schon öfters gehört das nicht gern gesehen wird wenn sie leicht davon abweichen. Leider auch wenn die Volieren größer sind. Keine Ahnung warum.
Genau deswegen verlinke ich das so gern, weil sie eben schon etwas fortschrittlicher sind. Dass das oft nicht so gern gesehen wird, habe ich auch schon mitbekommen - von beiden Seiten.
Es ist ja einfach so, Vögel brauchen viel Platz und Bewegungsfreiheit, darauf reite ich ja auch immer wieder herum, gerade auch bei den Grosspapageien. Bei den Wellis und Nymphies finde ich generell, keine Voliere in Innenhaltung kann gross genug sein . Wer eine Innenvoliere von 2 x 1 x 1 Meter hat, der denkt dann auch nach einigen Schäden im Zimmer oft : " Ach, die haben ja soviel Platz, warum soll ich denn Freiflug geben..." Das Gleiche gilt natürlich noch viel mehr für grössere Papageien.
Deswegen plädiere ich eigentlich immer für ein Vogelzimmer oder ein vogelsicheres "Wohnzimmer" ( das ist dann kein Wohnzimmer mehr, die Möbel müssen grösstenteils raus :mrgreen: ) und ganztägigen Freiflug.
Aber Du hast schon recht, nicht alle sind so "verrückt", und geringere Mindestgrössen könnten dann auch schnell falsch verstanden werden...absichtlich sozusagen...:silence:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sittiche oder Kanarien Vögel? - Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen
(Edel-)Sittich Empfehlungen: Hallo zusammen :)
Schon länger ist es ein großer Wunsch von mir Vögel zu besitzen, und den möchte ich kommendes Jahr gerne wahr werden lassen...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-)
In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
zerstören grössere Vögel die Wohnung?: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Ich überlege mir momentan Vögel anzuschaffen. Ich hatte früher auch schon Wellensittiche, mein...
Traumatisierte Sittiche?: Hi @All,
um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...