Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

Diskutiere Hamster (2 Jahre) hat Durchfall im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen... Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #1
Hamsterbacke=

Hamsterbacke=

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen...
Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich sollte zum TA. Das Problem ist nur...

Es tönt für euch vieleicht böse, oder nach Tierqälerei, aber mein Kleiner MAx hatte das im Januar, er war 2.5 Jahre alt, und ist dan gestorben, trotz Tierartzt.
Ich weiss jetzt einfach nicht, ob ich Looh wegen dem noch stressen soll, oder ob es nichts mehr bringt...
Ich liebe meine Kleine Maus, aber ich weiss ja, das die Zeit gekommen ist...
könnt ihr mir Helfen? was würdet ihr denn tun?

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #2
Hi!

Ich weiss jetzt einfach nicht, ob ich Looh wegen dem noch stressen soll, oder ob es nichts mehr bringt...
Ich liebe meine Kleine Maus, aber ich weiss ja, das die Zeit gekommen ist...
könnt ihr mir Helfen? was würdet ihr denn tun?

Selbst wenn dein Hamster an Durchfall stirbt so quält er sich. Wenn wirklich garkeine Hilfe mehr möglich ist,dann wenigstens lass den Hamster einschläfern damit er sich nicht lange rumquält.

Woher willst du den Wissen ob es nicht mehr bringt. ich meine wenn du jetzt zu einen Notdienst fährst und ich rede von jetzt mitten in der Nacht, vielleicht kann man ja doch noch was machen. Ich meine, es besteht immer ein Funken Hoffnung.

Was ich machen würde? Hamster in TB, Taxi rufen und in die Tierklinik bzw zum Notdienst. Bis morgen ein TA auf hat vergehen 8 - 10 stunden und da kann es wirklich zu spät sein und so hat man eine Minichance.

Du bist 13? Dann liegt viel in der Hand deiner Eltern, ich hoffe und wünsche dir das sie dich unterstützten den du leidest ja mit deinen Tier.

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #3
Durchfall ist meist eine Nebenerscheinung, das du irgendwas hast falsch gemacht, was hast du an Frischfutter gegeben? Nur weil der Hamster schon so alt ist, hat er also kein recht mehr Auf behandlung? Traurig

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #4
Oh, so mitten in der NAcht... ICh glaub, meine Eltern würdem mich einen Kopf kürzer machen...
Dann Pack ich meine Maus halt morgen ein, rufe den TA an und sage, es wäre ein Notfall.
oder was soll ich machen... ich weiss einfach nicht...

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #5
Naja....es ist ein versuch wert.... man liest ja raus das es dir nicht so egal ist....

Riskier es und wenn deine Eltern dich einen Kopf kürzer machen steh drüber. Dann bleibt leider nur Morgen früh übrig aber ein versuch mit den Eltern ist es wert. Ein paar tage knatsch mit den Erzeugern tät ich riskieren.

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #6
Mich interessiert trotzdem was Hamst zu fressen bekommen hat, wichtig ist, das Hamst jetzt Flüssigkeit bekommt, am besten Fencheltee und wenn du ihn den einflößen mußt. Auch sollte jetzt kein Frischfutter gegeben werden, nurnoch sein normales Trockenfutter!

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #7
Stimmt an Tee dachte ich noch garnicht....aber nur stark verdünnt.....sprich Beutel ganz kurz in das Wasser.

Und Beantworte Bummels frage bitte!
Hat er etwas bekommen was er nicht gewöhnt ist oder selten bekommt?

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #8
Off-Topic
ICh frage mich immerwieder, wieso Tee nur Verdünnt? Soweit ich weiß, ist nichts im Fencheltee was dem Hamster nicht bekommt... Fenchel wird auch roh gefressen und das ist noch Konzentrierter wie Tee....

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #9
Off-Topic

Echt? Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen nur verdünnt. Also fenchel nicht verdünnt? Und wie ist das mit Kamille und Pfefferminztee? Da schon?

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #10
Warum Verdünnt? Pfefferminztee braucht kein Hamster, hat keine wirkliche Heilende Wirkung...

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #11
Off-Topic

Mein Goldimännchen mag Pfefferminztee ist wie Basilikum ein interessantes leckerli, einfach mal was anderes zwischendurch. Wieso verdünnt..ja das habe ich so gelesen....ich denke mal wegen der starken wirkung.---irgendwo im rattenforum und auch hier im Hamsterforum. ich muss das nochmal suchen demnächst.

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #12
Off-Topic
Dann lieber frische Pfefferminze, sollte die selbe wirkung haben, aber Pfefferminztee seh ich als Schwachsinn an :mrgreen:

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #13
Sie hat die letzten Tage nur ein bisschen Löwenzahn bekommen... und paprika.
vom LZ aber nur 2 oder 3 kleine. und paprika etwa ein ein kleiner Finger grosses Stück.
Was hab iich bloss falsch gemacht... ich hab ja nur wenig LZ gegeben, zum angewöhnen, und wenn er etwas dran hätte, müssten ja die andern auch etwas haben.

@ Bummelhummel:
Mir ist nicht egal was mit ihr passiert und wie es ihr geht. ich hab sie jetzt schon 2 Jahre, und ich liebe sie! Leider Muss ich mir den TA selberzahlen und da Looh erst gerade noch beim TA war, kann ich mir das fast nicht leisten...
(letzte Behandlung hat 120 SFR gekostet, das sie ein Loch am Bauch hatte, das mit Eiter gefüllt war und aufgeschnitten werden musste...)

@ Wussel:
Ein Paar tage würd iich auch noch aushalten, aber nicht wenn meine Eltern mir das Taschengeld streichen, und Hausarrest kann ich mir auch nicht leisten. Futter hab ich fast keins mehr und misten sollteichdie nächsze woche auch... Das geht nicht ohne Taschengeld, und "Freilauf"...

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #14
oh weh....und ich hatte so gehofft das deine Eltern dich wenigstens beim TA unterstützten.

Dann aber bitte gleich morgen! ich drücke die Daumen das es gut geht und berichte bitte.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Off-Topic
Dann lieber frische Pfefferminze, sollte die selbe wirkung haben, aber Pfefferminztee seh ich als Schwachsinn an :mrgreen:

Hmm..dann muss meine Tante anbetteln die hat marokkanische Minze...frisch aus marokko :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #15
Dann frag mal deine Eltern ob sie nicht auch das Recht haben auf einen Arzt, wenn sie alt sind, wo kommst denn her, wenn du in der nähe von mir wohnen würdest, würde ich mir dein Hamster nehmen und mit ihm Fahren. Aber ihr müsst fahren, so ein Hamster kann innerhalb weniger Stunden austrocknen, die Nieren versagen, ich habs alles durch bei meinem Ketchup damals

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #16
Jah, was soll ich denn machen...
ich hab ihr jetzt mal Pfefferminztee gemacht. 1 normal,1 verdünnt. sie hat vom normalen getrunken, jetzt hat sie drei Wasserschälchen und eine Flasche drin.

jah, THR liegt nicht gerade nahe bei LUzern...

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #17
Pfefferminztee hat keine Heilende Wirkung, wirkt nur, das Hamster mehr Pinkeln muß, wie gesagt, wichtig ist, das Hamster viel trinkt, nimm auch den Hamster und schau dir seinen hintern an, ob dieser Verklebt oder so ist, wenn ja mußt du ihn vorsichtig mit Lauwarmen Wasser reinigen

Edit: wie verhält sich der Hamster, frisst er normal, bewegt er sich normal oder Taumelt er rum?

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #18
oh, ihr macht mich ganz durcheinander mit Fenchel und Pferminz und Mexiko...
Ich meinte Fanchel-Tee.
sie läuft ganz normal. Also, seid ca vier Wochen schläft sie mehr als sonst,aber ich hab das halt wegen dem hohen Alter nicht so streng gesehen...

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #19
Kontroliere bitte auch ihr Hinterteil und achte drauf, das sie normal frisst, rennt sie noch im laufrad?

• Hamster (2 Jahre) hat Durchfall Beitrag #20
Im Laufrad rennt sie schon Lange nicht mehr. Ich habs ihr auch rausgenommen...
Das wegen dem fressen werd ich gleich mal schauen...

Also...
Wasser hat sie Sehr viel getrunken, und gefuttert hat sie auch was...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

Hamster (2 Jahre) hat Durchfall - Ähnliche Themen

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
8 Jahre alter kastrierter Kater markiert - aber nur Nachts: Hallo zusammen, seit zwei Wochen les und forsche ich jetzt mit meinem Kater, aber bevor ich nun auch noch "unsere Geschichte" aufliste der...
Schwere Entscheidungen stehen an: Unser "Elend" (man schämt sich fast das Elend zu nennen, wenn man die Bilder über die Überschwemmungen im Fernsehen sieht) fing Ende Dezember...
Oben