Schäferhunde

Diskutiere Schäferhunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Niicky,ich schließe mich dir als Rosi-Fan an :D Suno,hat deine Süße eigentlich einen eigenen Thread?Würde gerne öfter Bilder von ihr sehen <3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schäferhunde Beitrag #361
Niicky,ich schließe mich dir als Rosi-Fan an :D
Suno,hat deine Süße eigentlich einen eigenen Thread?Würde gerne öfter Bilder von ihr sehen <3

• Schäferhunde Beitrag #362
Ja sie hat einfach einen Genialen Gesichtsausdruch *schmelz*

• Schäferhunde Beitrag #363
Hallo Ihr,

da hier grad nicht so viel los ist, stell ich doch nochmal ein bild von unserem Cody rein. n1506278829_30358970_4678162.jpg

freu mich auf viiiiel mehr bilder.

• Schäferhunde Beitrag #364
Ein schöner Kerl.. magst du uns nicht mehr von ihm erzählen.. oder besser mach für ihn einen Thread in der Hundvorstellung.

• Schäferhunde Beitrag #365
Huhu,
ich wühle mal den Thread hervor. Ich bin auf der Suche nach einer guten und informativen Seite über den DSH. Grade Farbschläge und Rassestandards intressieren mich. Leider finde ich nichts brauchbares im Internet. Hat jemand gute Seiten? Gerne auch per PN. Es müssen keine ( dürfen abeer) Züchterseiten sein.

Und wenn wir schonmal dabei sind...

Wo bleiben den die ganzen Fotos von euren Süßen?:roll:

LG Debbi

• Schäferhunde Beitrag #366
Hab jetzt net alles durchgelesen ;)

Also wir hatten, bis auf unseren letzten Hund (wurde am 14.4 überfahren :( ) , nur Schäferhunde. Was ich aber an Schäferhunden überhaupt nicht toll finde, ist, wenn sie die Hüfte so nach unten gezüchtet haben. Die sind auch viel Krankheiten anfälliger und den Gelenken tut das auch nicht gut.

Unser 2.Schäferhund war auch ein ganz intelligenter. So Sachen wie : "Hol mir die Auto-/Traktor-/usw.- Schlüssel" Dann holte er den richtigen. Oder "Hol doch bitte das Telefon" oder "holst mal den Papa her?" oder "pass auf Nikki (damals kleines Kind) auf!" oder "hol die Kühe rein". So viele verschiedene Sachen, und er hat sie alle ausgeführt. Er wurde auch 13 Jahre alt. Obwohl er auch nur hauptsächlich mit essensresten ernährt wurde.

Ich finde Schäferhunde toll.

• Schäferhunde Beitrag #367
Off-Topic
Naa Debbi, schwimmst du auf der Trendwelle richtung Zweithund? :D

• Schäferhunde Beitrag #368
Off-Topic
Naa Debbi, schwimmst du auf der Trendwelle richtung Zweithund? :D

Off-Topic
Neee, noch nicht. Aber in 3-4 Jahren könnte es sein das ich an dem Trend gefallen finde ;) und ein Schäfi steht halt ganz oben auf meiner Liste nur was für einer eben noch nicht. Sammel nur ein paar Infos:eusa_shhh:

• Schäferhunde Beitrag #369
Off-Topic
Neee, noch nicht. Aber in 3-4 Jahren könnte es sein das ich an dem Trend gefallen finde ;) und ein Schäfi steht halt ganz oben auf meiner Liste nur was für einer eben noch nicht. Sammel nur ein paar Infos:eusa_shhh:

Off-Topic
Ich dachte auch grad das Malou aufhören soll zu mäkeln ;)

Lg

• Schäferhunde Beitrag #370
Wir haben endlich mal wieder die Kamera mitgenommen :D

Übung am Waldrand
Ruby und Rocky Übung am Waldrand.JPG

Suche im Wald
Ruby und Rocky was ist da versteckt.JPG

Wann geht es weiter ?
Rocky wann geht es weiter.JPG

Es scheint etwas länger zu dauern
Rocky April 2011.JPG

• Schäferhunde Beitrag #371
Slate- Blue: Der sieht ja rießig aus!
Welche Schulterhöhe hat dein Hund?
Wirklich ein schöner!

• Schäferhunde Beitrag #372
Rocky hat eine Schulterhöhe von 71 cm.
Ganz viel Hund zum Kuscheln :D

• Schäferhunde Beitrag #373
ohja, das ist groß^^

• Schäferhunde Beitrag #374
71 cm ? Wow, das ist ja so groß wie meiner....:shock: Wirklich ein sehr, sehr schöner Hund, danke für die Fotos :)

• Schäferhunde Beitrag #375
Danke für die Komplimente. Werde sie weitergeben :)

Aber noch wichtiger ist für mich das Rocky so ein lieber und gut gelaunter Geselle ist.
Rocky hört zwar nicht besonders gut auf meine Tochter (ersten beiden Fotos), aber er ist immer sehr geduldig mit ihr und macht jeden Quatsch mit.

• Schäferhunde Beitrag #376
Der Thread gefällt mir :clap:Da geh ich mit:mrgreen: Mein Schmusewuschelsternchen :roll:

Anhänge

• sam (4).JPG
    sam (4).JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 174
  • Sam (2).JPG
    Sam (2).JPG
    209 KB · Aufrufe: 180
  • sam (3).JPG
    sam (3).JPG
    175 KB · Aufrufe: 172
  • Sam.JPG
    Sam.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 171
  • Schäferhunde Beitrag #377
Aah Schäferhunde sind schon tolle Tiere !!
Lg

• Schäferhunde Beitrag #378
Oh, Lexxi der ist ja toll. Gerne noch ganz viele Fotos :roll:

• Schäferhunde Beitrag #379
Debbi :), also ich finde es kommt drauf an wie sehr aktiv der hund sein soll. Es gibt ja die ganz aktiven : Malinois, Hollandse Herder und noch ein paar weitere. Und halt die ganz normal sportlichen wie : Berger Blank Suisse, DSH oder halt die Alt deutschen Schäferhunde. Ich fand den malinois und den Hollandse Herder immer am besten. Wieso ? das wusste ich selber nicht. Vielleicht weil ich einen sehr aktiven hund haben möchte.

Hier hätte ich mal den alt deutschen Schäferhund meines Vaters. (Bilder dürfen rein!)

Jack ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt.

Ja ich weiß, er kaut da auf einem Stein rum, aber man kann ihm den Stein nicht wegnehmen. Jack ist leider ein Schäferhund ohne Erziehung der sofort den Platz als Rudelchef übernommen hat. Und das nur weil mein Vater meinte, dass ist ein Hofhund und kein Schoßhündchen -.-. Jack lebt zumal auch an der Kette. Er wurde ziemlich versaut, er ist so ein hübscher Hund, aber ich muss sagen ich hab mehr als Respekt vor ihm. Denn Beißen wollte er mich schonmal. Leinenführigkeit kennt er auch nicht, da er nur auf dem Hof rum läuft.

Und hier nochmal ein Portrait.

lg Niicky

• Schäferhunde Beitrag #380
Puma 1.jpg

Endlich hat Tara einen Freund bekommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schäferhunde

Schäferhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben