Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!

Diskutiere Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe nicht IHR einen Vorwurf gemacht, sondern dem Tierarzt. Bitte genau lesen! Soll ich dazu schweigen? Aus Fehlern lernt man. Sie kann den...
  • Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! Beitrag #21
Ich habe nicht IHR einen Vorwurf gemacht, sondern dem Tierarzt. Bitte genau lesen! Soll ich dazu schweigen? Aus Fehlern lernt man. Sie kann den Tierarzt wechseln, so hoffe ich. Das war ein SCHWERER Behandlungsfehler, da kann doch die Besitzerin der Kaninchen nichts dafür.

Und das Wiegen war in dem Fall kein Fehler. Bei Flaschenaufzucht wird täglich gewogen, das macht den Kaninchenbabys nichts aus, eher der Mutter, wenn sie scheu ist. Verhungernde kann man nicht durch Wiegen töten, sie verhungern eben.

Wie das hier verlaufen ist, kann man genau erklären: Eines verhungerte als Erstes, das war das Schwächste, es hätte viel Milch gebraucht, um zu überleben. Das Stärkste hat zugenommen, dafür hat der Rest Milch noch ausgereicht und das Mittlere hat nicht zugenommen, es hätte auch mehr Milch gebraucht als das Stärkste. Das Schlimme daran ist: Sie sind nicht nur verhungert, sondern in erster Linie verdurstet.

Merke: Ein Tierarzt, der bei Scheinschwangerschaften Hormonspritzen verabreicht, ohne eine Schwangerschaft zu überprüfen, ist ein schlechter Tierarzt! Der hätte die Jungen sogar fühlen können, wenn er nur den Bauch abgetastet hätte. Deswegen fand ich die Sache sehr ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! Beitrag #22
Ja das kann sein.

Ich hab's gewogen, weil es im Internet so stand. :D
Da ich nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet hatte, da ich zwei Weibchen habe, war ich halt unerfahren und habe vielleicht Fehler gemacht.

Hmm, den Tierarzt wechseln finde ich eig. unnötig, da es eine Praxis ist, mit ganz vielen Tierärzten. Hatten bei jedem Ta- Besuch nen anderen Tierarzt. Als ich das erste mal da war, war da ne Frau, die echt Ahnung hatte! Da waren wir zur Kontrolle da und weil mein Nini sich das Fuß verletzt hatte. (Ist zwischen Käfig-gitter stecken geblieben). Als ich das zweite Mal da war, war da wieder ne Frau. Aber ne ältere. Und dann als ich da war wegen der Schwangerschaft, war da ein Mann, wo ich schon von Anfang an gemerkt, hatte: Da weiß ich ja mehr als er!
Denn er konnte mir zu den meisten Fragen von mir, keine passende Antwort geben und hat nur um den heißen Brei geredet. Beim nächsten Mal passe ich dann auf, welcher Tierarzt zur Untersuchung kommt. Wenn wieder der Mann kommt, sage ich ihm, dass er gehen soll und die Frau kommen soll. :D

• Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! Beitrag #23
Siehst du, genau so hatte ich es mir nämlich gedacht. Heutzutage jagt kaum noch ein Tierarzt einem Kaninchen eine Hormonspritze rein, nur weil es mal Haare rupft und Nester baut.

Bei übermäßig häufigen Scheinträchtigkeiten wird im Allgemeinen die Gebärmutter entfernt, mit Hormonen ist man da bei Kaninchen sehr vorsichtig geworden.

• Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! Beitrag #24
Hmm ..

*7,8,9*

Thema:

Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !!

Plötzlich Kaninchenbabys da! Brauche HILFE !! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Brauche dringend Hilfe !: Hallo ich habe hier 6 baby kaninchen die 3 Tage alt sind, und ich suche sehr dringend eine Häsin die gerade selber babys hat die meine babys...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Hilfe! Meerschweinchen Mutter stillt nicht!: Huhu Leute brauch Hilfe! Mein Meerschweinchen hat gestern ihre Babys bekommen (4stk). Wir kamen erst um 22.30Uhr heim und waren darum nicht lange...
Oben