Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wunderbar nun sind pewee und ich aufgeklärt ;) kann weitergehen in eurer eigentlichen diskussion *gg*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #21
wunderbar nun sind pewee und ich aufgeklärt ;)

kann weitergehen in eurer eigentlichen diskussion *gg*

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #22
Off-Topic
Boah... parallel in 2 Ernährungsthreads diskutieren ist voll anstrengend :mrgreen:

Ok, bin davon ausgegangen, dass Zucker der Zuckerrübe dasselbe ist wie eben im Obst... Chemie ist jetzt nicht sooo meins ;)
Aber ist es an 7. Stelle noch eine Menge, die man schon fast schädlich nennen kann, oder ist es nicht eher schon verschwindend gering?

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #23
Zucker ist Zucker und zwar kein natürliches Fruchtzucker sonder Saccarose, auf Dauer wird das zu Diabetes führen können, auch bei der geringen Menge. Mal davon abgesehen das Zucker auch dick macht.
Da macht es dann die Dauer aus ;)

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #24
Ok dann ziehe ich meine Aussage über den schädlichen Zucker in meinem ersten Beitrag mal zurück. *merk*
Mich würde trotzdem mal der Preis interessieren ;)

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #25
12 kg um die 43 € plus Versand, das hab ich gefunden...wer was anderes gefunden hat, mag mich korrigieren ;)

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #26
Zucker ist Zucker und zwar kein natürliches Fruchtzucker sonder Saccarose, auf Dauer wird das zu Diabetes führen können, auch bei der geringen Menge. Mal davon abgesehen das Zucker auch dick macht.
Das stimmt nicht für im Handel erhältliches Futter. Da ist nur eine so geringe Menge drin, die weder kurz noch langfristig zu Diabetes führt.

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #27
Obwohl sie relativ weit vorne in der Zusammensetung steht?

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #28
Das stimmt nicht für im Handel erhältliches Futter. Da ist nur eine so geringe Menge drin, die weder kurz noch langfristig zu Diabetes führt.
Woher willst Du das so genau wissen ohne genaue Prozentangaben? Wie viel Zucker geht durch die Trocknung verloren?

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #29
Aus einem einfach Grund: im Hundefutter dürfen keine Gesundheitsschädlichen Materialen auftauchen. Mehr als 10% Zucker sind Gesundheitsschädlich. Darunter konnte man keinen Einfluss feststellen.
Futter werden stichprobenartig von unabhängigen Labors getestet. Und nein, da wird nicht geschmiert. Warum ich mir sicher bin? Weil da mehr als einmal schon negative Ergebnisse rauskamen.

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #30
Aus einem einfach Grund: im Hundefutter dürfen keine Gesundheitsschädlichen Materialen auftauchen. Mehr als 10% Zucker sind Gesundheitsschädlich. Darunter konnte man keinen Einfluss feststellen. Futter werden stichprobenartig von unabhängigen Labors getestet. Und nein, da wird nicht geschmiert. Warum ich mir sicher bin? Weil da mehr als einmal schon negative Ergebnisse rauskamen.

Sorry jetzt verlier ich bald meine gute Kinderstube....10%, dann wette ich darauf das die Hersteller um die 9,8% mind. hineinstecken um Geld zu sparen, und dann kannst mir nicht sagen, das das nicht gesundheitsgefährdend ist :?

Darunter konnte man keinen Einfluss feststellen? Das glaube ich so definitiv nicht :eusa_eh:

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #31
Sorry jetzt verlier ich bald meine gute Kinderstube....10%, dann wette ich darauf das die Hersteller um die 9,8% mind. hineinstecken um Geld zu sparen, und dann kannst mir nicht sagen, das das nicht gesundheitsgefährdend ist :?
Warum sollten sie so viel rein machen. Bereits mit 0,4% färbt sich das Futter doch schon.

Darunter konnte man keinen Einfluss feststellen? Das glaube ich so definitiv nicht :eusa_eh:
Dann glaubst es halt nicht.

Ich denke, wir hören besser auf zu diskutieren. Du hälst mich für einen korrupten Tierarzt, der Tiere krank machen will und sowieso von nix ne Ahnung hat und damit ham wir keine Diskussionsgrundlage.

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #32
Ich denke, wir hören besser auf zu diskutieren. Du hälst mich für einen korrupten Tierarzt, der Tiere krank machen will und sowieso von nix ne Ahnung hat und damit ham wir keine Diskussionsgrundlage.

Das hab ich nicht gesagt, aber Du argumentierst wie ein typischer Tierarzt.
So lange ihr eure Listen und wissenschaftlichen Auswertungen vor der Nase liegen habt, seht ihr das Elend vor der Nase nicht.

Du kannst mir sagen was Du möchtest, wenn man sieht wieviele Hunde an Allergien erkranken und Tierärzte dann immer noch schön ihr Trockenfutter von RC an den Mann bringen wollen, ist das für mich einzig und allein eines, und zwar Geldmacherei und fahrlässigkeit.
Ist meine Meinung ;)

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #33
Das hab ich nicht gesagt, aber Du argumentierst wie ein typischer Tierarzt.
Vielleicht weil sie nicht ganz unrecht haben.

Du kannst mir sagen was Du möchtest, wenn man sieht wieviele Hunde an Allergien erkranken und Tierärzte dann immer noch schön ihr Trockenfutter von RC an den Mann bringen wollen, ist das für mich einzig und allein eines, und zwar Geldmacherei und fahrlässigkeit.
Hm... Wahnsinn mit welcher Präzision du schaffst es zu überlesen, dass ich korrekt selbstzubereitetes Futter als bestes Futter empfehle. Aber ich plapper ja bloß blöd nach.

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #34
Hm... Wahnsinn mit welcher Präzision du schaffst es zu überlesen, dass ich korrekt selbstzubereitetes Futter als bestes Futter empfehle. Aber ich plapper ja bloß blöd nach.

Ich hab nicht gesagt das Du es genauso siehst oder Dir den Schuh anziehst und das genauso siehst.

Ich hab gesagt wie ich es sehe und das die meisten TA ja auch gegen barfen sind und lieber ihre Tütchen verkaufen.

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #35
Ich hab gesagt wie ich es sehe und das die meisten TA ja auch gegen barfen sind und lieber ihre Tütchen verkaufen.

...Mein TA wollte mir bis jetzt noch keine Tüte verkaufen ;)

Ich schmeiß hier jetzt auch einfach mal eine Zusammensetzung vom trofu rein - grad auf einer Barferseite gefunden ;)

Schweizer Poulets als allergen- und fettarme Proteinquelle
darmregulierende, glutenfreie Kohlenhydrat- und Pflanzenfasernkomposition aus Kartoffeln, braunem Vollwertreis und Pastinaken
optimaler Gehalt an den essentiellen Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren aus kaltgepressten Pflanzenölen und Eismeerfisch
gezielt erhöhter Gehalt wertvoller sekundärer Pflanzenstoffe aus einer Vielzahl von ausgewählten alpinen Kräutern
rein natürliche Vitamine, Mineralien & Spurenelemente aus dem AQUAMIN®- VITAMIN - KOMPLEX, somit frei von synthetischen Zusatzstoffen
prinzipiell frei von gentechnisch veränderten Bestandteilen, chemischen Farbzusätzen, synthetischen Konservierungsmitteln und Geschmacksstoffen
frei von Tierversuchen
garantiert kaltgepresst
klimaneutrale Herstellung
umweltfreundliche Verpackung

Zusammensetzung:
Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet
• Gedünstete Kartoffeln • Eismeertrockenfisch • Brauner Vollwertreis
• Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel)
• Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl)
• Maronenmehl • Reiskeime
• Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere)
• Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian)
• Mariendistelsamen • Heilerde • Rosmarinöl • Tagetesblüten

...Ich habe grad einfach mal eie Gratisprobe bestellt.

Leider alles ohne Prozentangaben, ich hoffe die stehen dann auf der Packung, wenn nicht werde ich dort mal anfragen.

Vielleicht könnt ihr sagen, was gut bzw. nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #36
Was haltet ihr davon? Sie werben mit 100% Frischfleisch:
Zusammensetzung der Nahrungskomponenten:

(bezogen auf die Frischesubstanz)

Fleisch (Geflügel- und Rindfleisch), Vollkorn- getreide (Weizen, Hafer, Reis und Gerste), Fett (Rinderfett), Gemüse (u.a. Karotten und Lauch), Milch, Kräuter-Mix, Weizenkeimöl, Spezial-Hefe, Fructo-Oligosaccharide, Voll-Ei-Lecithin, Vitamine und Mineralstoffe.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

5 kg kosten 19,98!
Möchte es nicht füttern, aber hab es heute auf einer messe gesehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #37
Also die Zusammensetzung finde ich nicht so toll, vor allem nicht für den Preis.

Fleisch ( kann ja alles sein ) und dann noch 4 Sorten Getreide ?!:shock:

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #38
  • Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #39
Aso Hoppla, hab gedacht darf das reinkopieren...sorry !
jep hab ich mir auch schon gedacht, dass da irgendwie voll viel getreide drinnen ist, aber was ich mich frage: Was bedeutet 100% Frischfleisch? Kann das nicht auch alles sein?

• Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Beitrag #40
Mich stört dieser Punkt ehrlich gesagt ein wenig. Wenn das Futter nie getestet wurde, woher wollen die dann wissen, dass es so Darmregulierend etc. ist?

MÜSSEN immer Tierversuche gemacht werden ? ich mein getestet werden muss es - das ist mir klar aber es gibt ja einige Firmen, die sagen, dass sie zumindest nicht im Labor testen - gibt es ja eine Liste bei Peta.

Wird doch sonst immer als positiv bewertet, wenn keine Tierveruche gemacht werden.

Was sagst du zu der Zusammensetzung`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem Trockenfutter?

Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung?: hallo! also ich bin mal wieder ziemlich verunsichert was die ernährung meiner beiden hunde angeht (labrador 16Monate, kleiner Schnauzer 4Jahre)...
Majestics Adult Maxi: Hallo, ich barfe zwar selbst, möchte dennoch gerne mal wissen, wie ihr dieses hundefutter bewerten würdet. es handelt sich um ein trockenfutter...
Oben