Siganturen, Avatare, Computergrafiken

Diskutiere Siganturen, Avatare, Computergrafiken im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hmm ist ja komisch :D. ;P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #81
Hmm ist ja komisch :D. ;P

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken

Anzeige

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #82
So, ich habe hier mal zwei Wallpaper rausgesucht ;) Sind aber wirklich nicht meine Besten :S

Ich halte es gerne schlicht wie man sieht. Manchmal auch gerne etwas mehr. Meistens bin ich in Richtung Vector unterwegs.
Eigtl. arbeite ich auch lieber mit Fotos, aber ich bin grad ehrlich gesagt zu faul, welche raus zu suchen :silence:
Mal schauen, vllt. zeige ich in den nächsten Tagen noch welche :)

Anhänge

• WPBlauTF.jpg
    WPBlauTF.jpg
    73 KB · Aufrufe: 62
  • WPLilaTF.jpg
    WPLilaTF.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 62
  • Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #83
Oh sieht echt schön aus ;)
Vektoren mache ihc auch sehr gerne. Was für Vektoren machst du denn? :)
Tiere, Menschen...? :)
LG

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #84
Vektor ist meines Wissens nicht das, was ihr alle meint. Also Tiere und Menschen zeichnen (Felle erstellen usw). Das ist einfach Digital Art :D Vector ist eher abstrakt, mit Formen (z.B. Pfeile). Das blaue Wallpaper von mir geht schon in Richtung Vector :)

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #85
achsoo, ja in einem anderen Forum wurde mir Vektor als computergemalte Bilder erklärt. Ja eigentlich Digital Art, hast Recht . :D
Ich bin neugierig, hast du eigentlich einen Job der in die Richtung Computergrafiken geht.;P
LG

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #86
*lach* Nein, nicht wirklich :D
Ich habe schon sehr oft Banner, Avatare, Header für Homepages/Foren und Gästebuchbilder gemacht, aber dies natürlich nur so freizeitlich. Ich habe aber schon mal überlegt, ob nicht so Werbedesign was für mich wäre, da man dort auch mit Fotos arbeiten muss und ich das ja vieeeel lieber mag, als einfach i.was dahin zu klatschen ;)

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #87
:D.
Achso, ja mach ihc auch sehr gerne, aber Homepages habe ich noch nie gemacht, würde es sehr gerne erklärt bekommen :'D.
Ja, ihc mag das mit Fotos auch mehr :).

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #88
Achso, ja mach ihc auch sehr gerne, aber Homepages habe ich noch nie gemacht, würde es sehr gerne erklärt bekommen :'D.
Wie meinst du das denn jetzt? :D
Ich meinte nur die Header, also diese "Banner", die ganz oben auf HP's zu sehen sind.

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #89
Mag mir mal jemand helfen? ich hab ein schwarzweiß Bild und möchte dort einen Schriftzug einfärben (von mir aus gerne regenbogenfarben). Aber mit Gimp geht das irgendwie nicht. Mag mir das jemand machen? Bitte? :)

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #90
Sunshine: chicke mir das Pic per n- ich machs dir eben :)

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #91
Semiramis,wie machst du das?

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #92
wow Bounty deine ist ja oberhammer!!

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #93
Also die neue Schrift ist ja eine Neue Ebene, eigentlich ist sie dann farbig (?) oder nicht?

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #94
Oder die Schrift ist schon auf dem Bild drauf. Dann müsste man eigtl. nur die Schrift auswählen und mit 'nem bunten Farbverlauf z.B. einfärben.

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #95
Öööhm, darf ich die Gimp Profis mal was fragen??

Wie macht ihr das, dass die Bilder so transperent sind? Ich komm nicht dahinter -.- bin zu doof.
Und wenn ich am Ende in den Hintergrund noch eine Brush hinzufügen will, wie geht das, dass das nicht über den Bildern sondern im Hintergrund ist??

Sorry, ich kenn mich da echt noch nich so aus xD

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #96
Wie macht ihr das, dass die Bilder so transperent sind?
Geh' auf den Ebenenreiter, also dorthin, wo Du alle Ebenen siehst, wähle die Ebene aus, die Du transparent haben möchtest und dann schiebst du den Riegel bei Deckkraft so weit runter, bis es Dir gefällt (der befindet sich im selben Reiter).

Und wenn ich am Ende in den Hintergrund noch eine Brush hinzufügen will, wie geht das, dass das nicht über den Bildern sondern im Hintergrund ist??
Dazu auch in den Ebenenreiter rein und dort die Ebene auswählen, die Deinen Hintergrund darstellt, dann einfach malen.

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #97
Wow, cool, danke!

Jetz bin ich schon bei nächsten Problem *werderot* und hab so nen Hals! Irgendwie malt er nurnoch grau! Ich weiß nicht was ich gemacht hab >.<

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #98
Hast Du vllt. dein Bild auf Schwarzweiß gestellt? (Farben -> RGB = Bunt)
Oder vielleicht nur die Ebene auf der Du malst?

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #99
Oh, ich glaub ich habs auf SW... schwarz und weiß geht noch. Wo steht das RGB?? sorry, ich steh voll auf der leitung!

• Siganturen, Avatare, Computergrafiken Beitrag #100
Bild -> Modus -> und dort dann Graustufen bzw. wenn Du es bunt machen willst RGB

Schau mal oben in der Leiste des Fenters wo auch das rote Kreuz zum schließen ist ob da hinter dem Dateinamen RGB steht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Siganturen, Avatare, Computergrafiken

Siganturen, Avatare, Computergrafiken - Ähnliche Themen

Schulthread: Hallo liebe Leute :) Ich habe jetzt wochen damit gerungen ob ich einen schulthread eröffnen soll..Weil ich gerne mal frustriert bin und mir...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Banner Bastelstube: nein kein neues Spiel. Manchmal ist mir langweilig und da dachte ich erstelle ich mal ein paar Sachen. SChreibt mir einfach was ihr möchtet, am...
Oben