Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

Diskutiere Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben! So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte. Also, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #1
nyeeroo

nyeeroo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
So schlimm wie es klingt, ist es hoffe ich nicht, aber ich wusste nicht, wie ich es anders kurz erklären sollte.
Also, ich habe zwei Wüstenrennmäuse, Pinsel und Juicy
In letzter Zeit ist es manchmal (eher selten) vorgekommen, dass Pisel nach einer Nacht am Morgen so ein bisschen die Augen zu hatte, was man auch vom Menschen kenn, mit so kleinen Krümelchen.
Doch grade eben als ich die beiden füttern wollte, ist mir aufgefallen, dass er am Auge so etwas wie ein bisschen Schleim hat, der rötlich gefärbt ist.
Da beide sehr zahm sind, habe ich ihn hochgenommen, und dan erstmal vorsichtig mit den Fingern entfernt, das schien im weder wehzutun, noch dass es ihn sonstwie ärgern würde..Ausser dass ich ihn fester gehalten hab:D

Aber ich wollte sicherheits halber mal fragen, was das sein könnte.
Ich denke eher nicht, dass es ne Entzündung ist, sonst müsste der andere Racker das ja auch haben, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Lieben Gruß, nyeeroo

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #2
Hi,

das ist sicher Sekret aus der Harderschen Drüse. Ich geh mal davon aus, daß deine "Wüstenrenner"... Mongolen sind? Mongolen sind Steppenbewohner...aber naja...!

So, folgendes...sie können allergisch auf die Einstreu reagieren, was hast du im Stall drin? Haben sie Zugluft? Streß...was fütterst du?

Evi

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #3
hm, ich hab vorhin mal beim tierarzt angerufen, der meinte auch, dass das sekret nicht so schlimm sei, und dass es sich wahrscheinlich um ne alterserscheinung handelt..

ich habe so tierstreu drin, und futter bekommen sie trockenfutter und alle zwei tage mindestestens frischfutter..
da es ein terrarium ist, haben sie da schonmal keine direkte zugluft, und im durchzug stehen sie auch nicht..
Stress, ich weiss nicht, also eigentlich ist die einzige sache die mir da einfällt das käfigsäubern..aber sonst..

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #4
Ich tippe auf eine Streuallergie.
Hat meine Franzi auch mal gehabt. Die war allerdings eine Farbmaus. Wie man mit Rennern damit umgeht, weiß ich nicht.

LG Helene

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #5
Das ist bei den Rennern nicht anders. Wechsel mal die Einstreu, vielleicht hilft das schon.

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #6
Also eine andere Marke verwenden oder komplett kein Holzstreu nehmen?
Danke für eure Antworten:)

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #7
Versuch es mal mit Baumwolleinstreu (leider sehr teuer), Allspan, Hanf....oder Maispellets. Du mußt es ausprobieren. Die perfekte Einstreu gibt es nicht.

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #8
War dein bisheriges Einstreu entstaubt?

LG Helene

• Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt

Meine Maus hat ihr Auge etwas rotverschleimt - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Oben