Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?
Diskutiere Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
Ich war heute im edeka und habe das Hundetrockenfutter Domino gesehen und wollte euch fragen was Ihr davon haltet.
10kg kosten 7,99€
2006...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #1
Gina95
Hallo,
Ich war heute im edeka und habe das Hundetrockenfutter Domino gesehen und wollte euch fragen was Ihr davon haltet.
10kg kosten 7,99€
2006 hat das Trockenfutter Sehr Gut (1,5) bekommen.
Kann mir einer von euch mal die die Zusammenstzung reinstellen?
Also wie ich schon dachte...schrott.
Getreide an erser stell -> billiger füllstoff
dann pflanzliche nebenerzeugnisse
und dann erst "fleisch" soweit man das fleisch nennen kann. also fleisch und tierische nebenerzeugnisse (fell, klauen, hörner, federn, und ganz viele andere eklige sachen) ist min 8% drin. über den rest weiß man nix... und die werden wohl gute gründe haben das nicht drauf zu schreben!
Mein Fazit
Billig aber minderwertig. Absolut nicht das niveau das ich von einer ausgewogenen hundeernährung erwarte.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #5
Gina95
Was würdest du mir denn empfehlen außer Orijen,Wolfsblut und Acana?
Denn den Hund wir bekommen würden ist nicht gerade klein (DoggexRidgeback) und wie lange werde ich da mit einem 10-15kg Futter hinkommen?
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #6
nudl
Gesperrt
Du meinst was billiges?
Sorry wenn das jetzt hart klingt aber ich habe mir keine Dogge angeschaft, weil ich genau wusste dass ich mir für so einen großen Hund kein hochwertiges futter leisten kann.
Du wirst kein gutes hundefutter finden, dass viell günstiger ist als die die du genannt hast.
Vielleicht wäre barfen ne billigere alternative zu trofu. Das geht allerdings nur, wenn du dich wirklich ausgiebig mit dem thema befasst um nichts falsch zu machen.
Es gibt auch fertig barf aber da weiß ich nicht ob es sich noch rechnet.
Man sagt ein ausgewachsener hund frisst ca 1,5-2% seines körpergewichtes an futter am tag.
Dann kannst du ja mal nachrechen. Wenig ist es bestimmt nicht...
(bei nem 50kg hund wären das 1 kg pro tag also reicht dir ein 15 kg sack einen halben monat)
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #7
Gutes Futter... hat einen ordentlichen Fleischanteil Für den Preis super...
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #9
hummel10
Ich habe mit dem Futter keine gute Erfahrung gemacht. Von schlechtem Fell bis Durchfall war bei uns alles dabei. Wir mussten auch sehr viel füttern damit er nicht abnimmt. ich glaube wir waren bei ca 800g (oder auch etwas mehr) und das finde ich sehr viel.
Muss natürlich nicht bei jedem Hund so sein, aber ich würde es nicht weiterempfehlen.
Liebe Grüße Jana
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #10
nudl
Gesperrt
auf jeden fall welten besser als das von edeka.
Ich bin da allerdings sehr anspruchsvoll und mir kommt kein mais ins futter.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #11
Gina95
Was fütterst du denn?
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #12
hummel10
Also wenn du mich meinst, bei mir gibt es Teilbarf und als Trockenfutter Wolfsblut
Liebe Grüße Jana
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #13
nudl
Gesperrt
ich barfe (fertig-barf) größtenteils und trofu gibts noch Orijen, das sortiment wird jetzt aber auf wolfsblut green valley & blue moutain und platinum lamb&rice erweitert.
Off-Topic
orijen sagt mir nicht mehr zu weil die zusammensetzung momentan viele fragen aufwirft und die firma es nicht für nötig erachtet auf mehrmalige Anfragen meinerseits zu reagieren!
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #14
A
Apollo 13
Gesperrt
Bekommst du einen Doggen Welpen?
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #15
X
xxx Tierfreund xxx
Gesperrt
@ Apollo - es wird ein Doggen / Ridgeback Mischling - hat sie in Betitrag *2 geschrieben
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #16
skeddy
Man sagt ein ausgewachsener hund frisst ca 1,5-2% seines körpergewichtes an futter am tag.
Dann kannst du ja mal nachrechen. Wenig ist es bestimmt nicht...
(bei nem 50kg hund wären das 1 kg pro tag also reicht dir ein 15 kg sack einen halben monat)
Die Frage war vor allem auf den Welpen bezogen. Also ob es ein Welpe oder ein erwachsener Hund ist. Doggenwelpen sollte man nämlich nicht einfach irgendwie füttern. Da gibts doch ein bisschen mehr zu beachten. Deswegen meine Frage.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #18
skeddy
Apollo, ein Welpe.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #19
A
Apollo 13
Gesperrt
Dann würd ich mich mal ganz weit von Futtern mit hohem Fleischanteil entfernen. Fleisch (auch Soja) hat schnellumsetzbare Energie. Das ist das schlechteste was man einem schnellwachsenden Hund antun kann.
Ich seh hier zwei Möglichkeiten: gut angepasstes Barf/Kochen oder auf ein Giant Breed Futter zurückgreifen. Wenn du letzteres tust, würde ich dir zu Hills oder Royal Canin raten. Nicht, weil mich die irgendwie kaufen, sondern weil das echt ein gutes Futter ist für großwüchsige Hunde, super auf deren Bedarf abgestimmt.
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #20
Emmalein
Schon wieder Royal Canin oder Hills, wieso werden eigentlich immer Trockenfuttersorten empfohlen?
Mal ganz objektiv gesehen, wieso immer Trockenfutter?
Einfach die Faulheit und Bequemlichkeit die Tüte aufzureißen und braune Brocken in den Napf zu werfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? - Ähnliche Themen
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen.
Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen,
Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...