Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Das nennt man Zynismus. Anders kann ich dir kaum begegnen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #41
Schnippisch zu werden, weil ich RC für Müll halte, ist dann wohl das typische Verhalten eines Tierarztes oder ;)
Das nennt man Zynismus. Anders kann ich dir kaum begegnen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Anzeige

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #42
Wenn ich die Zusammensetzung lese, frag ich mich was Dir Dein Zynismus einbringt?

Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Mais, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Mineralstoffe, Sojaöl, Hefe, Ei getrocknet, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).

Hauptbestandteil ist da ja wohl eher Mais oder? Mit minderwertigen Rübenschnitzel zum sattmachen gemacht. Meinst nicht das es da etwas besseres gibt?

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #43
Ich kenn die Zusammensetzung zur Genüge. Ich habe oben detailliert geschrieben, warum man Doggenwelpen so füttern sollte. Kannste nochmal nachlesen und dann frag mich nochmal, wenns noch was zu fragen gibt.

Hauptbestandteil ist da ja wohl eher Mais oder? Mit minderwertigen Rübenschnitzel zum sattmachen gemacht.
Jo und GENAU das will ich bei nem Doggenwelpen ja erreichen.

Meinst nicht das es da etwas besseres gibt?
Kommt drauf an, wie man besser definiert.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #44
Hallöchen,
besser würde ich definieren: von einer Firma, die keine Tierversuche macht
ein Futter, dass keine Allergien auslöst
Zu dem Inhalt äußere ich mich nicht, da ich nicht sagen kann, wer Recht oder Unrecht hat. Ich persönlich würde kein Hills, Eukanuba oder RC mehr füttern.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #45
die fütterung solcher riesenrassen ist natürlich mehr als heikel.
Für mich würde RC auf jeden fall niemals ins haus kommen.
Ich denkle man kann auch eine dogge naturnah und gesund füttern...

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #46
Um nicht so hoch mit dem Proteingehalt zu gehen, muß ich also minderwertig füttern...ok ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #47
Ähm... sag ich nicht die ganze Zeit, dass eine andere Möglichkeit auch wäre zu barfen? Oder zu kochen?
Und ja, Orijen wäre für eine Dogge nicht wirklich eine optimale Ernährung. Ich war selber noch nicht in einem Labor von Royal Canin, ich weiß nur von unseren Institutsleuten, dass das Hauptlabor eins der schönsten Labors auf der Welt sein soll. Große Zwinger, große Rudel, Riesengelände. Das Labor auf unserer Uni (das wohl gemerkt schon einen großen Freilauf mit viel Abwechslung und große Innenräume bietet) soll gegen das Waltham Labor ziemlich abstinken.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

besser würde ich definieren: von einer Firma, die keine Tierversuche macht
Siehste und ich würde niemals von einer Firma füttern, die sich rühmt keine Tierversuche zu machen. Denn da ist mein Tier daheim das Versuchsobjekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #48
Mir ist es relativ schnurz wie schön ein Versuchslabor ist, ich hoffe darauf, dass gar keine Tiere für soetwas benutzt werden.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #49
Siehste und ich würde niemals von einer Firma füttern, die sich rühmt keine Tierversuche zu machen. Denn da ist mein Tier daheim das Versuchsobjekt.

Tut mir leid das geht mal gar nicht......

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #50
jetzt mal wieder zum thema (obwohl ich natürlich ABSOLUT gegen TV bin!!!)

Ich frage mich, warum barf (also größtenteils fleisch) geht aber TroFu mit viel fleisch nicht??:eusa_eh:

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #51
Mir ist es relativ schnurz wie schön ein Versuchslabor ist, ich hoffe darauf, dass gar keine Tiere für soetwas benutzt werden.
Wie stellst du dir denn ein Fütterungsversuchslabor vor? Ich glaub ich sollte dir mal Fotos von unseren Beageln schicken und von unserem Zwinger. Vielleicht würdest du dann sehen, dass diese Hunde alles tun, aber sicherlich in keinster Weise leiden.

Tut mir leid das geht mal gar nicht......
Was geht gar nicht? Dass mein Tier daheim das Versuchsobjekt ist? Aber genau so isses. Wie oder wo sonst wird das Futter getetestet. Ein anderes Tier hatte es wohl noch nie zuvor im Maul. Wie soll ich denn bitte etwas derartigem trauen?

Außerdem: wie, wenn nicht über Fütterungsversuche will man herausfinden, ob ein Diätfutter die Wirkung erzielt, die es erzielen soll?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich frage mich, warum barf (also größtenteils fleisch) geht aber TroFu mit viel fleisch nicht??:eusa_eh:
Ich hab ja nicht gesagt, dass du mit größtenteils Fleisch barfen sollst ;). Vielleicht sollte ich mich korrekter ausdrücken: du kannst ein Fertigfutter für große Hunde nehmen oder ein Futter selbst herstellen, das den Bedürfnissen eines großen Hundes entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #52
Apollo, du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, dass da die armen Tiere nicht nur fressen dürfen, da wird viel mehr gemacht, als nur "gefüttert". Wenn ich auch dusselig bin aber dumm nicht. (jaja, hat keiner gesagt, ich meine nur, dass ich nicht alles glaube, auch wenn ich es sehe)
Ich schätze deine Beiträge sehr und finde sie sehr lehrreich aber diesesmal gehen unsere Meinungen bezüglich Eukanuba, Hills, RC und Co. auseinander.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #53
Apollo, du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, dass da die armen Tiere nicht nur fressen dürfen, da wird viel mehr gemacht, als nur "gefüttert". Wenn ich auch dusselig bin aber dumm nicht.
Ich kenn diese Labore ja auch. Und unsere Beagel und Katzen sehen supi aus. Wirklich, denen fehlt nix. Die werden umsorgt und gepflegt, wenn einer krank ist, wird er behandelt. Es gibt für zehn Hunde einen Menschen, der nur angestellt ist, sie zu umsorgen und liebzuhaben. Dazu kommen noch die Studenten, die sich gerne um sie kümmern.

Ich saug mir ja nix aus den Fingern. Wie gesagt, im Großlabor von Waltham war ich selbst noch nicht, aber wenn unsere Institutsleute sagen, dass das Labor supi ist und die Tiere da vollkommen glücklich, dann glaub ich das. Sie hätten nix davon uns anzulügen. Schließlich arbeiten sie unabhängig.

Eine Frage hab ich noch: was glaubst du denn, was in den Laboren mit den Tieren gemacht wird? Wenn man wissen will, wie die Verdaulichkeit und Wirkung eines Futter ist, dann macht doch nichts Sinn außer Füttern und dann Kot, Harn und Schuppen untersuchen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #54
@ skeddy
Ich sag mal bis 35€ im momat ist ok maximal 40€.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #55
@ skeddy
Ich sag mal bis 35€ im momat ist ok maximal 40€.

Das ist nicht möglich bei einem Hund dieser Größe, da solltet ihr euch lieber nach einem kleineren Hund umsehen

Liebe Grüße Jana

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #56
Was ist denn mit Bestes Futter das Kostet auch 'nur' 33,99€ ?

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #57
Du solltest wirklich darauf schaun, dass du während des Wachstums ein Futter hast, das auf schnellwüchsige Hunde angepasst ist, sonst steigt die Gefahr für massive Tierarztkosten enorm an in den nächsten Jahren.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #58
Ich kenn diese Labore ja auch. Und unsere Beagel und Katzen sehen supi aus. Wirklich, denen fehlt nix..

Nein natürlich nicht, nur eine Familie in der sie wissen wo sie eigentlich hingehören.
Einen Ort ohne Kacheln und atmosphärischer Kälte.....langsam frag ich mich, beruhigst Du damit Dein Gewissen?

Ich glaube es gibt genug Möglichkeiten Dinge auch anders zu testen, als in Tierversuche. Oder meinst weil Schminke an Tieren getestet werden ist es ok, damit Du es Dir dann bedenkenlos ins Gesicht schmieren kannst..ansonsten bist ja Du das Versuchtier oder?
Ist jetzt aber egal, kommen wir zurück zum Thema :silence:

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #59
Hallo,:039:

ich füttere das Futter "Josera Optiness", hat eine guteZusammensetzung,(Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien).
Keine künstlichen Konservierungs-Farb-oder Aromastoffe, mit Fleischkomponenten aus der Lebensmittelindustrie... Josera gibt es auch für Welpen.
Meine Hündin verträgt es super und es werden auch keine Tierversuche dafür gemacht.15kg kosten 40 Euro, es hält aber auch lang. Mein Hund wiegt 33kg, und ich habe das Futter schon fast zwei Monate, ich denke, es reicht aber mind. noch einen Monat. Trockenfutter bekommt sie nur Abends und auch mal mittags unters Nassfutter.
Nassfutter füttere ich z.B Rocco, Animonda Carno...Ich finde, es ist akzeptables Futter, erhältlich ist alles bei Zooplus.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #60
du weißt aber schon dass dir 14 kg nicht für einen monat reichen werden, oder??

Nehmen wir an dein hund wird 50kg schwer (kann natürlich auch deutlich schwerer werden) und du kaufst hochwertiges futter.

Der hund braucht 1,5% seines körpergewichts an futter (bei minderwetigem futter deutlich mehr). Das heißt 750g am tag.

Dann reicht dir dein 14kg sack 18,67 tage!

Du kommst also mit !2! säcken pro monat gut hin!!
das bedeutet 68€!!

Irgendwie habe ich nicht das gefühl das du dir sonderlich viele gedanken über die finanzierung deines hundes gemacht hast:roll:

@doodi:
du fütterst aber auch noch nass... das ist doch was ganz anderes.
Wenn der hund 33 kg wiegt braucht er ca 500g am tag und somit reicht das futter genau einen monat wenn er nur trofu bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben