Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie sehen denn die Haufen deines Hundes aus? Hier geht es nicht um 2 Klassen Gesellschaft. Aber wenn ich VOR der Anschaffung schon sagen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #101
Wie sehen denn die Haufen deines Hundes aus?
Hier geht es nicht um 2 Klassen Gesellschaft. Aber wenn ich VOR der Anschaffung schon sagen muss, dass ich mir so etwas nicht leisten kann/will, sollte man sich überlegen ob man sich einen Hund anschafft.

Die Hunde meiner Eltern haben auch immer Lidl-Futter bekommen, aber wenn man an den Hunden riecht, sie riechen unangenehm und ihre Haufen sind riesig groß und breiig.

Jetzt füttern meine Eltern ein anderes Futter und die Hunde riechen besser, die Haufen sehen besser aus.

Letztendlich ist es eine Einstellungsfrage. Ich möchte das mein Hund wenigstens teilweise Fleisch bekommt, schöne Haufen macht und angenehm riecht. Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus. Ob das Lidl-Futter nun den Hund krank macht, bezweifle ich auch. Aber es ist einfach nicht gut und solange ich das bezahlen kann, bekommen meine beiden Hochwertiges Futter.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Anzeige

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #102
Aber Engelpu, wer sagt denn das es so ein Futter sein muß. Klar hat der Hund kleinere Haufen und klar bekommen sie bei dem hochwertigen auch weniger. Aber warum soll ich mir keine Hund anschaffen weil ich mir eben dieses teure Futter nicht leisten kann. Und nur weil die Tiere z.b ein Lidl oder Aldi Futter bekommen riechen sie nicht. Das ist auch so ein Märchen. Ich denke jeder der sein Tier ausreichend ernähren kann und auch insebsondere die Tierarztrechnung bezahlen kann, der kann sich natürich auch ein Tieranschaffen. Sonst müssten wir auch sagen, jeder der sich kein HIPP oder ALETE leisten kann, der darf sich keine Kinder anschaffen..

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #103
Die Frage ist eben: Wenn sich Halter x ein Futter nicht leisten kann, dass im Kg ca. 2 Euro teurer ist, wie kann er sich dann eine Op oder eine andere teure Ta Rechnung leisten? Klar, auch das muss nicht täglich passieren, aber gerade die Hunde mit Hd/Ed und was es sonst noch gibt, brauchen später fast immer eine teure Behandlung. Was passiert dann mit dem Hund?

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #104
Und nur weil die Tiere z.b ein Lidl oder Aldi Futter bekommen riechen sie nicht. Das ist auch so ein Märchen.

Das ist kein Märchen, dass ist die Wahrheit. Habe ich doch selber erlebt.
Für MICH gehört es eben dazu, dem Hund ein hochwertiges Futter zu füttern. Wenn es jemand anders sieht, dann soll er seinen Hund anders füttern.

Nur wenn man daran schon sparen muss, wie sieht es dann mit Tierarztbesuchen aus? Hundehaltung ist nun mal teuer.

lg

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #105
Hey Pewee, wir drehen uns da im Kreis. Ich bin der letzte der sagt schafft euch ein Tier an und schaut dann was passiert. Aber ich finde es immer schlecht wenn man dieses Futter als einzig wahres und richtiges erkennt. Aktuell sehe ich nur das der Hund grössere Haufen macht als mit dem anderen Futter. Ansonsten sehe ich nicht das es ein schwerwiegenden Unterschied gibt. Erst mal so. Punkt. Ich kenne Leute die eben Futter kaufen das günstiger ist und dafür halt jeden Monat etwas in die Hundedose geben und auf ops vorbereitet zu sein . Ich kenne Menschen die teueres Futter holen, sich dabei finanziell total übernehmen und eben einen Tierarzt nicht bezahlen könne und wenn dann auf Raten zahlen müssen. Was total nach hinten los geht, da 90 % der Tierärzte keine Ratenzahlung mehr akzeptieren. Auch wenn sie bislang Raten akezptiereten. Aber die meisten können eben Raten nicht mehr leisten.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #106
Ich finde unsere Hundefutterliste ist der beste Beweis dafür, dass wir ein Futter nicht als das einzig wahre anpreisen. Überleg mal, wie viele Leute Royal Canin, Eukanuba etc für das Hundefutter schlechthin verkaufen. Wir teilen da diese Meinung nicht.
So ganz Getreidefrei ist es hier ja auch nicht, auch wenn das nicht der springende Punkt ist. Platinum Lamb&Rice hat einen Reisanteil von 30%, was aber wiederum ok ist, denn der Fleichtanteil ist immer nich höher.

Uns gehts hier überwiegend um die Leute die sagen "ne, der kriegt Aldi, ist günstiger. Punkt". Wenn jemand wie du kommt, der mir sagen möchte, dass er vom Hundefutter absolut überzeugt ist und zwar nicht de Geldes wegen, ist das ok. Klar, muss sich die Person dann immer anhören, dass es Folgen haben kann, aber das wird ihn auf seinem Weg nicht behindern und das ist gut so ;) Aber bei erstgenannnte ist die Wahrscheinlichkeit einfach nicht sehr hoch, dass sie überhaupt was in eine Hundekasse eingezahlt haben.

Natürlich glaub ich nicht, dass du jetzt die eher "nachlässigen" verteidigen willst, ich verstehe deinen Punkt. Eine Freundin füttert ihrer Hündin auch Aldi Futter, weils eins der wenigen ist, die sie frisst UND verträgt. ich würd ihr da nie reinreden, zumal sie auch viel ausprobiert hat.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #107
Ich finde was viel zu wenige angesprochen wird, ist die Verantwortung die ich besitze, wenn ich einen Hund habe.
Der Hund ist darauf angewiesen was ihr ihm hinstellt, und er wird es nicht unterscheiden können, ob ihr alles dafür tut das es ihm gut geht oder ob es euch einfach nur wichtig ist, das er satt ist.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #108
*hüstel* habe ich in Beitrag 96 angesprochen *hüstel* ;)
Aber hat ja Recht, kann man nicht oft genug wiederholen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #109
Nun vielleicht nicht angesprochen, vielleicht hab ich das schlecht formuliert um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen....;):uups::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben