Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @ Emmalein von Nassfutter richen die Hunde meistens extrem nach dem Futter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #21
@ Emmalein
von Nassfutter richen die Hunde meistens extrem nach dem Futter.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Anzeige

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #22
@ Emmalein
von Nassfutter richen die Hunde meistens extrem nach dem Futter.
Halte ich für ein Gerücht, gutes und hochwertiges Nassfutter, bringt den Hund nicht zum müffeln ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #23
Bekomme ich auch eine Antwort?

Apollo, wie hoch ist der Energiebedarf pro Kilogramm (Doggen-)Welpe (ich glaube 8 Wochen alt)?

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #24
@Emmalein: Das riechen kann ich jetzt auch nicht bestätigen, aber ich weiß von einigen Hunden, die oft Blähungen kriegen, auch bei gutem Nassfutter. Meine mit eingeschlossen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #25
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #26
Blähungen hat meine sowohl von gutem TroFu als auch von gutem NaFu:D:D

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #27
Vielleicht verträgt sie irgendeinen Inhaltsstoff nicht gut :eusa_eh:

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #28
Das kommt oft nicht auf die Inhaltsstoffe an, sondern darauf das viele Besitzer die ganze Zeit TF füttern, dann mal Nassfutter geben, und erwarten das sich der Magen und Darm sofort darauf einstellt.

Dann pupsen die Hunde, und die Besitzer wechseln wieder zum TF , wei damit Hund ja nicht gepupst hat.

Wenn man einen Hund, mit guten Flocken und Nassfutter dauerhaft füttert, gibts keinen Gasalarm.
Natürlich mag und verträgt nicht jeder Hund das gleiche, denn da gibt es sehr starke qualitative Unterschiede, aber mit einem guten Nassfutter kommt Hund oft auch gut zurecht.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #29
Schon wieder Royal Canin oder Hills, wieso werden eigentlich immer Trockenfuttersorten empfohlen?
Mal ganz objektiv gesehen, wieso immer Trockenfutter?
Weil gerade für große Hunde die Nachfrage für Feuchtfutter praktisch nicht vorhanden ist. Eine ausgewachsene Dogge bräucht je nach Marke zwischen 1300 und 3000g Feuchtfutter. Du findest kaum einen Besitzer, der Bereit ist, das zu bezahlen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #30
Weil gerade für große Hunde die Nachfrage für Feuchtfutter praktisch nicht vorhanden ist. Eine ausgewachsene Dogge bräucht je nach Marke zwischen 1300 und 3000g Feuchtfutter. Du findest kaum einen Besitzer, der Bereit ist, das zu bezahlen.

Doch meine Nachbarn z.B. Besitzen 2:!: ausgewachsene Doggen und die bekommen nur Nassfutter ;) Ich kenne hier bei uns eh kaum jemanden der TroFu füttert bzw. wenn dann nur schlechtes...

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #31

Ach das dann ein Grund, eher minderwertiges Futter zu nehmen um den riesen Hund dann wenigstens satt zu bekommen :eusa_eh:

Wer sich so einen Hund zulegt, sollte sich im klaren sein, das extreme Futterkosten auf ihn zukommen...zu sagen, dann nehm ich mal das billige weil mein Hund ja so riesig ist, ist immer einfach.
Das sind dann solche Leute, hauptsache diese Rasse von Hund.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #32
Naja wobei TroFu ja genauso gut sein kann, wie NaFu. Gutes Trockenfutter ist immer noch billiger als gutes NaFu und wenn es qualitiv gleichwertig ist, würde ich auch ztum TroFu tendieren.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #33
Qualitativ Gleichwertig genau liebe Peewe, aber dann darf ich nicht RC oder Hills in einem Satz verwenden ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #34
wenn man nicht bereit ist oder nicht in der lage so einen großen Hund richtig zu ernähren sollte man sich vielleicht auch keinen anschaffen...

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #35
wenn man nicht bereit ist oder nicht in der lage so einen großen Hund richtig zu ernähren sollte man sich vielleicht auch keinen anschaffen...

Genau das ist auch meine Meinung
par39.gif

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #36
Jo klar, aber Leute die hier nur still mitlesen, sollen sich jetzt nicht fühlen, als ob man ihnen den Kopf abreißt nur weil sie TroFu füttern als NaFu u.a wegen dem Preis.

Ihr solltet wissen, dass ich ebenfalls keinen Hund ans Herz lege, wenn man ihn nicht anständig ernähren kann (mit welcher "Konsistenz" auch immer ;))

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #37
das war auch nicht an dich gerichtet, pewee;)

Ich finde auch ein hochwertiges trockenfutter vollkommen ok wenn der hund da mitspielt. meine mag nass und frischfutter halt auch tausend mal lieber als trockenfutter aber da ist ja auch jeder hund verschieden.

Gutes NaFu gibts übrignes zb bei Lunderland;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #38
Mein Post ging auch grad eher an Emmalein, weil ich grad fand, dass das mit dem RC unter ging und man prinzipiell auf jedes TroFu bezieht...
Aber ich hatte auch ne lange Nacht, ich überlese auch gerne mal Dinge :mrgreen:

Wir sind uns einig, das konnte ich jetzt gerade noch rauslesen ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #39
Ach das dann ein Grund, eher minderwertiges Futter zu nehmen um den riesen Hund dann wenigstens satt zu bekommen :eusa_eh:
Das Giant Breed Futter von Royal Canin und Hills ist alles, aber nicht minderwertig. Gerade weil nicht so viel Fleisch drinnen ist, ist es für diese Riesenrassen sehr hochwertig.
Du kannst natürlich gern einfach stur Fleisch füttern weil das ja so natürlich ist. Ich mein, ich sollt mich ja nicht beschweren, schließlich verdien ich an diesen Folgeschäden später mal mein täglich Brot.

Und noch eine Kleinigkeit: vollkommen unabhängig davon, was hier für gut und richtig gehalten wird, die meisten Besitzer wollen erstmal, dass das Futter billig ist. Bei großen Rassen haste hier zwei Möglichkeiten: Trofu oder Barf/Kochen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #40
Das Giant Breed Futter von Royal Canin und Hills ist alles, aber nicht minderwertig. Gerade weil nicht so viel Fleisch drinnen ist, ist es für diese Riesenrassen sehr hochwertig.
Du kannst natürlich gern einfach stur Fleisch füttern weil das ja so natürlich ist. Ich mein, ich sollt mich ja nicht beschweren, schließlich verdien ich an diesen Folgeschäden später mal mein täglich Brot.

Schnippisch zu werden, weil ich RC für Müll halte, ist dann wohl das typische Verhalten eines Tierarztes oder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben