Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Alos das kann ich auch nicht verstehen - mir einen riesen Hund ins Haus holen und ihn dann nicht mal ordentlich ernähren zu können - da fehlt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #61
Alos das kann ich auch nicht verstehen - mir einen riesen Hund ins Haus holen und ihn dann nicht mal ordentlich ernähren zu können - da fehlt mir das Verständnis.

Das Wachstum dieser großen rassen ist eh schon heikel, da sollte man keine Kosten scheuen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Anzeige

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #62
mein gedankengang geht da auch noch weiter. Wenn man schon beim futter knausert. es gibt auch noch:
Hundesteuer
Versicherung
Ausstattung (für so einen riesen auch sehr kostspielig)
Medis
OPs
...

Ich denke bei so einem großen hund hat man locker mal 100€ ausgaben im monat wenn man sparsam ist. TA kosten nicht mitgerechnet.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #63
Genau dieselben Gedanken hatte ich - das Futter ist ja erst einmal das grundelegendste...da kommen noch ein Menge Kosten dazu und vor allem höhere :roll:

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #64
Nehmen wir an dein hund wird 50kg schwer (kann natürlich auch deutlich schwerer werden) und du kaufst hochwertiges futter.

Der hund braucht 1,5% seines körpergewichts an futter (bei minderwetigem futter deutlich mehr). Das heißt 750g am tag.

Das kann man so nicht sagen. Als ich nur Wolfsblut gefütter habe bekam meine Dogge (70kg schwer) "nur" 580g (Herstellerangabe) uns es hat voll und ganz gereicht. Es kommt halt immer darauf an was man für seinen Hund kauft. Wir waren Letztens bei Fressnapf und da hab ich mir spaßeshalber mal die Fütterungsempfehlungen von "preiswerten" Trockenfutter angesehen da waren Futtermengen von 1kg oder mehr keine Seltenheit. Und die MEnge würde ich zum Beispiel nie im Leben in meinen Hund bekommen.

Ausstattung (für so einen riesen auch sehr kostspielig)
Medis

Da muss ich dir auf jedenfall recht geben. Ich habe für mein "Körbchen" mit "Kissen" z.B. über 200 Euro bezahlt da man alles in XXL braucht. (geht bestimmt auch preiswerter) Die Angabe jetzt nur mal damit man ein Gefühl bekommt was da so auf einen zukommt.
Eine Freundin von mir hat z.B. für ihr Dogge eine eigene Couch und Kinderbettmatratzen, das ist auch alles nicht gerade Preiswert.

Halsbänder, Leinen, Geschirre kosten meist das doppelte als für "normal" Große Hunde, weil ja alles XXL ist. Diese ganzen Faktoren sollte man halt bedenken.

Liebe Grüße Jana

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #65
Nein natürlich nicht, nur eine Familie in der sie wissen wo sie eigentlich hingehören.
Deswegen kommen sie nach zwei Jahren in Familien. Und ansonsten leben sie ja im Rudel, ich glaub sechs Hunde sinds pro Gruppe.

Einen Ort ohne Kacheln und atmosphärischer Kälte.....
Man merkt, dass du noch nie in einem Fütterungslabor warst. Unsere Beagel haben einen großen Freilauf mit Gras, Bäumen, Spielzeug, Buddelmöglichkeiten. Dann noch einen zweiten mit Höhlen, Gerüsten etc. und ppp. Drinnen haben sie alle Körbchen und Decken. Eine Person ist je nur für Hunde und Katzen angestellt zum Knuddeln und Liebhaben. Desweiteren können sich Studenten die Pflege der Tiere als Wahlfach anrechnen lassen. Das einzige, an was es diesen Hunden mangelt, ist Erziehung. Sie können (manchmal) die Grundbefehle.
Die Katzen haben alle große Zimmer mit Sofas, Körbchen, Kratzbäumen, Spielzeug und einen Freilauf mit Klettermöglichkeiten, Gras

langsam frag ich mich, beruhigst Du damit Dein Gewissen?
Guck dir das doch erstmal an, dann kannst du immer noch entscheiden, ob es etwas gibt, mit dem man sein Gewissen beruhigen muss.

Oder meinst weil Schminke an Tieren getestet werden ist es ok, damit Du es Dir dann bedenkenlos ins Gesicht schmieren kannst..ansonsten bist ja Du das Versuchtier oder?
Halt, halt, halt! Das sind zwei VOLLKOMMEN unterschiedliche Dinge. In diesen Labors sterben Tiere für die Eitelkeit der Menschen. In Tierfütterungslabors werden einfach die Tiere mit dem zu testenden Futter gefüttert und dann deren Kot und Harn untersucht. Damit die Tiere zu Hause besser ernährt werden können.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #66
Man muss einen Unterschied zwischen Fütterungslabors und Labors der kosmetikindustrie oder der (medikamenten)forschung machen. In den Fütterungslabors werden die tiere nicht gequält und ihnen werden keine schmerzen zugefügt. Jeder von uns weiß hoffentlich dass das bei den kosmetiklabors und auch in den forschungslarors ganz anders aussieht.
Natürlch sieht die perfekte Tierhaltung anders aus, ich finde es jetzt aber nicht sooo schlimm. Ich würde sagen dass hunde in den meisten TH ungefähr den gleichen lebensstandart haben.

Das kann man so nicht sagen. Als ich nur Wolfsblut gefütter habe bekam meine Dogge (70kg schwer) "nur" 580g (Herstellerangabe) uns es hat voll und ganz gereicht. Es kommt halt immer darauf an was man für seinen Hund kauft. Wir waren Letztens bei Fressnapf und da hab ich mir spaßeshalber mal die Fütterungsempfehlungen von "preiswerten" Trockenfutter angesehen da waren Futtermengen von 1kg oder mehr keine Seltenheit. Und die MEnge würde ich zum Beispiel nie im Leben in meinen Hund bekommen.

ja ich habe es jetzt halt mit 1,5% gerechnet... 1% ist dann dementsprechend weniger, aber trotzdem kommt man mit 35€ im monat nicht hin.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #67
a ich habe es jetzt halt mit 1,5% gerechnet... 1% ist dann dementsprechend weniger, aber trotzdem kommt man mit 35€ im monat nicht hin.

Das habe ich ja auch nicht behauptet.:mrgreen:
Ich denke man sollte mal vom "schlimmsten" ausgehen d.h. der Mischling kommt nach der Dogge und wiegt so um die 70kg (oder auch mehr), da sollte man mit MINDESTENS 50-60 Euro nur (!) für das Trockenfutter rechnen.

Off-Topic
schade das momentan aus jedem Thread eine Diskussion über Tierversuche wird

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #68
so ganz pauschal kann man die futtermenge nie voraussagen, weil hunde entsprechend ihrer veranlagung futter auch anders umsetzen.
z.b. frisst mein gordon setter mit seinen knappen 40 kg wesentlich mehr wie der 70 kg schwere neufundländer mix von bekannten.
collin rennt eben viel, ist aktiv. der neufundländer ist langsam und gemächlich.

dennoch sollte man, wie ja schon vielfach erwähnt wurde, darauf achten, dass der hund futter bekommt, das seinem wachstum entspricht. der hund muss langsam wachsen.

wie man beim futter eine preisliche grenze setzen kann, verstehe ich allerdings auch nicht. ich setze preisliche grenzen bei hundekörbchen oder leinen, aber futter ist das o und o.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #69
so ganz pauschal kann man die futtermenge nie voraussagen, weil hunde entsprechend ihrer veranlagung futter auch anders umsetzen.
z.b. frisst mein gordon setter mit seinen knappen 40 kg wesentlich mehr wie der 70 kg schwere neufundländer mix von bekannten.
collin rennt eben viel, ist aktiv. der neufundländer ist langsam und gemächlich.

dennoch sollte man, wie ja schon vielfach erwähnt wurde, darauf achten, dass der hund futter bekommt, das seinem wachstum entspricht. der hund muss langsam wachsen.

wie man beim futter eine preisliche grenze setzen kann, verstehe ich allerdings auch nicht. ich setze preisliche grenzen bei hundekörbchen oder leinen, aber futter ist das o und o.

Sehe ich ganz genauso.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #70
Gut gesagt Engelchen, deswegen sind auch diese Futtertabellen oft nicht so relevant, weil Hund läßt sich ja auch in keine Tabelle einordnen ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #71
@ hummel 10
Dem Hund reicht auch eine große,bequeme Decke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #72
Welches Hundefutter nimmst Du denn jetzt? Josera dürfte auch gehen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #73
Wir wissen es noch nicht. Wir werden gucken.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #74
Ich würde einfach Chappi füttern unser Hund(Golden Retriver,1 Jahr)ist gesund und munter.
Es ist billig und gut

Lela23

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #75
Ich würde einfach Chappi füttern unser Hund(Golden Retriver,1 Jahr)ist gesund und munter.
Es ist billig und gut

Lela23

Das stimmt so nicht. Chappi ist alles andere gut.
Mein Freund isst auch ständig bei McDonalds und ist gesund und munter.

Off-Topic
Apollo 13, du sagst immer unsere Hunde.. Bist du vielleicht deswegen so begeistert von Hill´s und RC? :eusa_think: Ich frage mich, warum die Hunde in so einer Laborsituation gehalten werden und nicht einfach Pflegestellen für die Testesser organisiert werden, die regelmäßig zum TA gehen und den Hund untersuchen lassen.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #76
Bei uns und unseren Bekannten ist es auch gut !!

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #77
Es ist aber kein hochwertiges Futter.
Zu viel Getreide und wahrscheinlich nur Nebenerzeugnisse.

Bei Hundefutter ist billig meist nie gut. Teuer leider auch nicht immer.

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #78
Naja aber unser Hund verträgt es besser als Bosch (hochwertig)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #79
Bosch ist auch nicht hochwertig ;)

• Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? Beitrag #80
Bosch ist NICHT hochwertig. Hochwertig heißt für mich, dass größtenteils Fleisch enthalten ist und keine typischen Allergieauslöser, wie Weizen.

Beispiel Zusammensetzung von Bosch: Reis, Weizen, Mais, Weizengrießkleie, Geflügelfleischmehl, Weizenmehl, Gerste, Fleischmehl, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel, Fischmehl, Tierfett, Hefe (getrocknet), Erbsen, Fleischhydrolysat, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (getrocknet), Chicoreepulver.

Schau mal hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka?

Was haltet ihr von dem Hundetrockenfutter Domino von Edeka? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben