Sind Haselnußzweige weich?

Diskutiere Sind Haselnußzweige weich? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr, hab für meinen kleinen Hamster grade Zweige gepflückt - bin mir allerdings nicht sicher, ob das ungiftige Zweige sind und bevor ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #1
loevje

loevje

Hey ihr,

hab für meinen kleinen Hamster grade Zweige gepflückt - bin mir allerdings nicht sicher, ob das ungiftige Zweige sind und bevor ich sie dem Hamster in den Käfig lege, wollte ich von euch wissen, ob ihr wisst, wie sich Haselnußzweige anfühlen? Vielleicht hab ich ja Haselnußzweige gepflückt? Also ehrlich gesagt, bin ich mir nicht soo sicher, WAS ich da gepflückt habe :roll:
Ich weiß, dass klingt alles nicht grade toll.. Aber ich hab draußen Löwenzahn und so gepflückt und gleich ein paar Äste.. Jetzt hab ich aber Äste, die sich weich anfühlen.. Wisst ihr welche das sind? Ein Buch über Bäume hilft mir da irgendwie auch nicht..

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #2
Glaub das lässt sich schwer sagen..
Hast du gar nich geschaut was für ein Baum das war??
Sind keine Blätter mehr an den Ästen?

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #3
doch doch, da sind blätter dran!
weiche, recht große, grüne blätter!
die blätter sind so, als ob sie feine härchen drauf sind..
und der baum sieht aus wie jeder andere irgendwie! :D

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #4
Naja, so ist es natürlich besser die Zweige nicht zu geben, bevor es doch was giftiges ist. Vielleicht könntest du den Zweig mit Blätter mal fotografieren, damit wir uns das mal anschauen können.

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #5
servus, vor unsrem haus im ahornweg,hat sich komischwerweiße au en haselnussbaum verirrt.
hab ihn grad genau unter die lupe genommen, die blätter sind glatt & ohne härchen, jüngere äste weich, ältere stabil. auserdem gibts dort schon kleine, unreifen haselnüsse dran.
google doch mal nach haselnussbaum & vergleich die blätter.
lg yoshi

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #6
hab die zweige nicht mehr verfüttert - man weiß ja nie!
die blätter sahen aus wie die vom haselnußbaum (hab ja schon im internet verglichen) .. aber sie sind jetzt sowieso nicht mehr frisch! also werd ich wohl erstmal warten und mich genauer bei den bäumen umschauen!

danke aber für eure kommentare! :)

• Sind Haselnußzweige weich? Beitrag #7
welche zweige darf man denn verfüttern?
ich habe heute einen EIchenzweig aus dem wald mitgenommen... ist das giftig? (ist noch nicht im käfig)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Haselnußzweige weich?

Sind Haselnußzweige weich? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben