Fische sollen umziehen - bitte Tipps!

Diskutiere Fische sollen umziehen - bitte Tipps! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hab ich auf ner internetseite gelesen, da ging es aber um FRISCHES leitungswasser, also nicht um bereits abgestandenes. dann kann ich also am...
  • Fische sollen umziehen - bitte Tipps! Beitrag #21
hab ich auf ner internetseite gelesen, da ging es aber um FRISCHES leitungswasser, also nicht um bereits abgestandenes. dann kann ich also am dienstag wasser, pflanzengrund und sand reinmachen und am samstag den rest? als beispiel...

• Fische sollen umziehen - bitte Tipps! Beitrag #22
Ich hab jetzt mal die Härtebereiche gegoogelt:

alter Standort: 18,9

neuer Standort: bis zu 8,4 (1)

Das ist wohl kein kleiner Unterschied.

Den Umzug der Fischies haben wir erstmal verschoben, da sind noch zuviele Fragen offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische sollen umziehen - bitte Tipps! Beitrag #23
Allzu fleißig wart ihr ja nun nicht in der letzten Zeit hier gewesen ;-))

Ich erstatte mal Bericht, damit andere auch was davon lernen können:

Wir haben den Umzug heute beendet, 4 Std. Arbeit ohne Fahrzeit.

Ein paar Minischnecken sind dabei drauf gegangen und im alten Kies verblieben.

10 L altes Wasser sind mit gekommen, verpackt in einem leergesoffenen Pfandflaschenwasserkasten.

Meine Tochter hatte das neue Becken vorab bei Daddy eingerichtet. Terrassen aus Plexiglas verklebt und mit Schiefer verkleidet. Im vorderen Bereich Sand, in den Terrassen Kies. Die neue Heizung funktionierte, und das neue Becken war dicht. Das Becken war 2 Tage vorher zu 3/4 mit frischem Leitungswasser befüllt worden.

Ein Problem gabs erst dann, als eigentlich alles schon fertig war. Die Öffnungen des Deckels des neuen Aquas passten nicht zum Filter, und ich wollte es vermeiden, an dem neuen Aquadeckel außerhalb der dafür vorgesehenen Stellen herum zu schneiden.

Da mir dazu absolut keine Lösung eingefallen ist, hab ich mich auf den Weg gemacht zu dem Zooladen unseres Vertrauens, um nach Problemlösung zu bitten.

Und es passte, nochmal 6,29 € investiert, und die alte Ausströmleiste des Filters wurde durch einen anderen Ausströmer ersetzt, dadurch fällt auch das manchmal nervende Brummen der Luftpumpe jetzt weg.

Nitrittest ergab: alles im grünen Bereich,

Wasserhärte:5

Thema:

Fische sollen umziehen - bitte Tipps!

Fische sollen umziehen - bitte Tipps! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Aquarium zu klein, Fische zur Groß - unüberlegter Kauf - Bitte ganzen Post lesen.: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ein Komilitone von mir aus Fernost, hat sich als er nach Deutschland gezogen ist, unüberlegter Weise...
Besatzfrage Garnelen und Fische: Hallo, da ich demnächst vielleicht umziehe und ich somit mehr Platz habe, wollte ich für meine Garnelen (White Peal) ein 60 Liter Aquarium kaufen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben