Allzu fleißig wart ihr ja nun nicht in der letzten Zeit hier gewesen ;-))
Ich erstatte mal Bericht, damit andere auch was davon lernen können:
Wir haben den Umzug heute beendet, 4 Std. Arbeit ohne Fahrzeit.
Ein paar Minischnecken sind dabei drauf gegangen und im alten Kies verblieben.
10 L altes Wasser sind mit gekommen, verpackt in einem leergesoffenen Pfandflaschenwasserkasten.
Meine Tochter hatte das neue Becken vorab bei Daddy eingerichtet. Terrassen aus Plexiglas verklebt und mit Schiefer verkleidet. Im vorderen Bereich Sand, in den Terrassen Kies. Die neue Heizung funktionierte, und das neue Becken war dicht. Das Becken war 2 Tage vorher zu 3/4 mit frischem Leitungswasser befüllt worden.
Ein Problem gabs erst dann, als eigentlich alles schon fertig war. Die Öffnungen des Deckels des neuen Aquas passten nicht zum Filter, und ich wollte es vermeiden, an dem neuen Aquadeckel außerhalb der dafür vorgesehenen Stellen herum zu schneiden.
Da mir dazu absolut keine Lösung eingefallen ist, hab ich mich auf den Weg gemacht zu dem Zooladen unseres Vertrauens, um nach Problemlösung zu bitten.
Und es passte, nochmal 6,29 € investiert, und die alte Ausströmleiste des Filters wurde durch einen anderen Ausströmer ersetzt, dadurch fällt auch das manchmal nervende Brummen der Luftpumpe jetzt weg.
Nitrittest ergab: alles im grünen Bereich,
Wasserhärte:5