Stirbt mein hamsti?

Diskutiere Stirbt mein hamsti? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also mein hamster ist sonst ein ganz lieber und immer aktiv.aber letzte nacht hat er durchgeschlafen.er ist morgens um sechs uhr für 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stirbt mein hamsti? Beitrag #1
HasiBubu

HasiBubu

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein hamster ist sonst ein ganz lieber und immer aktiv.aber letzte nacht hat er durchgeschlafen.er ist morgens um sechs uhr für 1 minute aus seinem haus gekommen und hat was getrunken, hat sich dann aber sofort wieder versteckt. bis jetzt ist er den ganzen abend am schlafen er liegt aber nicht wie gewöhnlich im haus sondern schläft unter seinem laufrad.als ich ihn füttern wollte konnte er nur mühsam seine augen aufbekommen und sein gesicht sah sehr aufgeplustert aus.er hat sich sofort in eine andere ecke unter ein stück holz verzogen,wo er sonst nie schläft. er war gar nicht richtig wach und sehr mitgenommen seine augen gingen nicht richtig auf und er torkelte förmlich.jetzt liegt er nur so eingekrümelt in einer ecke.was ist mit ihm los?bitte helft mir...:cry:
mfg cassssssy:cry:

• Stirbt mein hamsti?

Anzeige

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #2
HI wie alt is dein hamsti den?

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #3
der is mal grade so 9 monate und ein teddyhamster

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #4
seit wann genau macht der kleine das?
es kann natürlich sein das er einfach nur müde ist und schlaf braucht!
Hast du mal auf den atem geachtet wenn du dir da sehr unsicher ist solltest du dir heute nacht noch einen Nottierarzt suchen!

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #5
er macht das seit ca 1-2 tagen und war sonst nie so aber er ist soo müde das er ja nicht mal richtig laufen kann und atmen ist schwer zu sagen er wendet sich regel recht ab und will keinen kontakt zu mir was auch ungewöhnlich ist er frisst mir nicht mal mehr leckerlies aus der hand

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #6
Ok folgendes da eine ferndiagnostik für mich schwer is
solltest du entweder jetz noch zum nottierarzt oder hoffen das er das bis morge durch hält *bzw heute*und dann sofort zum tierarzt wenn der auf macht!

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #7
ok jetzt kann ich leider nicht mehr los weil ich noch keinen führerschein habe aber ich werde morgen früh auf jeden fall dann dahin gehen.aber er ist doch noch nicht soo alt und war immer ganz fit kann es jetzt wirklich was ernstes sein?

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #8
ok jetzt kann ich leider nicht mehr los weil ich noch keinen führerschein habe aber ich werde morgen früh auf jeden fall dann dahin gehen.aber er ist doch noch nicht soo alt und war immer ganz fit kann es jetzt wirklich was ernstes sein?

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #9
Das kann ich leider nicht sagen.
Ich bin leider kein Tierarzt und kann wie gesagt keine ferndiagnose machen!
aber wenn ein tier sich verändert dann stimmt irgend was nicht!
Hast du vielleicht irgend wie futter umgestellt oder irgend was verändert was ihm zu schaffen machen könnte?
hast du den kkäfig gereinigt etc?
überleg mal was du anders gemacht haben könntest in den letzten 2tagen?

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #10
also den käfig habe ich nicht gereinigt aber auch das macht im sonst nichts aus, ihn stört eigentlich nichts er hat auch nie angst. ich habe nur ein wenig müsli also für hamster und eine erdbeere neu gefüttert.ich habe angst wenn ich ihn dann morgen früh wecken muss das es ihn überfordert halt auch die fahrt zum tierarzt und das ihm dass dann zu schaffen macht

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #11
du kommst nicht drum rum ihn zum tierarzt zu bringen!
tue ihn am besten mit samt seinem nest in einen karton der etwas dunkler ist oder ne dunkle transport box.
er muss zum tierarzt!
ich erreich leider auch nich meine bekannte die dir hier sicher noch mehr helfen könnte :(
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
HAAAAAAAAAAAAAAAAA ich hab se erreicht die wird dir hier gleich helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt mein hamsti? Beitrag #12
ok dann werd ich ihn morgen hinbringen. danke für die hilfe echt nett ich hoffe es wird alles gut gehen
ok das ist gut.lieb von dir danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt mein hamsti? Beitrag #13
*g*
da nich für da für sind wir ja da ;)

Sie schreibt ;) also kommt gleich was ;)

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #14
Also erst ma ruhig bleiben, die bekannte is ja schon da;)

Also Teddys sind leider nich so robust wie man denkt, daher is 9 Monate schon nen gutes Alter für nen Teddy.

Schau ob du seine Atmung am Körper siehst, wenn er schnell atmet, dann wird es wohl morgen früh zum TA zu spät sein, aber wenn er ruhig und normal atmet, mach dir erst mal keine gedanken, aber wenn du schreibst, das seine Backen aufgepustet sind, heißt das nix gutes, das kann viele ursachen haben, zum einen kann was verklebt sein, was vom falschen futter kommt, dann könnte sich der Hamster was rein gepickt haben, das es sich jetzt entzündet hat.

Wie sieht sein fell aus? Kannst du irgendwelche viecher erkennen? Wenn ja, wird er milben haben die ihn sehr schwächen, aber all das sind vermutungen, auf jeden fall, lass ihn in ruhe und seh zu das, wenn er heute früh noch lebt, du zum Tierarzt kommst, ich hoffe du hast einen TA der ahnung hat von Hamstern.

Wenn er gerade nich im haus schläft, nimm es mal raus und schau in das nest, vielleicht findest du was was vielleicht etwas helfen könnte, aber bitte beweg dich langsam und ruhig und gib ihm vorläufig keine leckerein mehr, also keine drops, oder sonnenblumekerne oder nüsse, all das is tabu solang du nich weißt, wieso seine backen so dick sind,

geh mal fencheltee kochen und tu dem hamster fencheltee rein, halbe falsche wasser rest tee.

so, das wars erst ma von meiner seite, ich drück dir die daumen, das er noch überlebt bis morgen, aber mach dirnich allzuviel hoffnung

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #15
guti also ich bedanke mich nochmals :)

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #16
Wow HUmmel da haben wir beide *hasibubu und ich*ja glück gehabt das du noch wach warst ;)

Hasibubu ich drück dir die daumen und berichte morgen bitte was los war :)

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #17
also ich komme überhaupt nicht an den dran habe sein häuschen hochgehoben dann hat er gleich seinen kopf ins stroh eingebuddelt so reingesteckt halt sein ganzes stroh über sein kopf gemacht.als wenn er niemanden sehen will anfassen konnte ich ihn auch nicht er wollte beissen,was er sonst niiiie macht.sein fell ja da hängt ein bisschen mehr streu drin als sonst und ausserdem hing an seinem hinterteil ein bisschen watte was ich abzupfen musste.über seine atmung kann ich halt aufgrund des einbuddeln seine kopfes nicht viel sagen
ich danke euch beiden für die hilfe, weil ich selber jetzt auch alleine nicht weiss was ich machen soll mit dem kleinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt mein hamsti? Beitrag #18
waaaaaaaaaaaas für watte benutzt du den?
diese herkömmliche ausm zoohandel?
ganz ganz schlecht das kann in den backen hängen bleiben und sich verfangen!

du kannst doch am bauch sehen wie er atmet beobachte das mal nen augenblick und mach ihm fencheltee 50/50 mit wasser!

• Stirbt mein hamsti? Beitrag #19
du hast keine Hamsterwatte im Käfig, oder? wenn doch, seh zu das die da raus kommt, Hamsterwatte is gefährlich, damit können die sich alles möglich abschnürren, so, noch ma zum Fell, glänzt es, oder isses struppig? Was bekommt er zu fressen, was is da alles drin, ich möchte die ganzen sachen wissen was auf der verpackung steht
Hast du beide Hamster zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Stirbt mein hamsti? Beitrag #20
also es ist in seinem schlafhaus ein bisschen von dieser hamsterwatte aus dem zoogeschäft ich weiss das die nicht so gut ist deswegen habe ich auc nur ein ganz bisschen bei ihm ins haus gelegt damit er es auch warm hat ausserdem hat er kleintierstreu drin, wiesenheu, und unbedruchtes toilettenpapier, stroh pellets.
ich füttere immer sehr abwechslungsreich das heißt also von allem ein bisschen
da wäre als erstes

vita special zusammensetzung: gertreide(weizenkeime), pflanzliche nebenerzeugnisse, gemüse, milch und molkereierzeugnisse,öle und fette, mineralstoffe
happy müsli:Getreide,Früchte, Nüsse, Gemüse, Saaten, Rohfett, Mineralstoffe, Rohasche, Rohfaser,Rohprotein
Hauptfutter:das ist aus einer tierhandlung selbst zusammengestellt beinhaltet aber sonnblumenkerne,körner , getr.erbsen, mais, ernüsse, cornflakes

das wäre erstmal das futte
nein , jeder hamster hat einen eigenen käfig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stirbt mein hamsti?

Stirbt mein hamsti? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Hilfe: Hund 12 kann nicht mehr aufstehen!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem mit meiner Huendin, dass mir grosse Sorgen macht. Entschuldigt bitte die Schreibweise...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben