Husky Welpen! =D

Diskutiere Husky Welpen! =D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Naja ein husky kann nicht von alleine, Dinge hinter sich her ziehen, dass muss ihm von geschulten leuten beigebracht werden. Ich rede auch von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky Welpen! =D Beitrag #21
Naja ein husky kann nicht von alleine, Dinge hinter sich her ziehen, dass muss ihm von geschulten leuten beigebracht werden.

Ich rede auch von geistiger und körperlicher Auslastug, die er TÄGLICH BRAUCHT... darüber solltest du dir Gedanken machen.

Und nochmal, was sagst du zu der Rudelhaltung, wie gesagt immer zu zweit.

• Husky Welpen! =D Beitrag #22
WAS fasziniert Dich genau am Husky? Welche Rassen hattest Du noch in der engeren Auswahl?

• Husky Welpen! =D Beitrag #23
Schon klar dass ich ihm das beibringen muss ich werde auch wenn er ca. 5-6 monate oder so alt ist so kleine sachen ziehen lassen un so und es ihm beibringen alles so langsam auf hin.. ^^

ich hatte noch Golden Retriever, Labrador und nen Jack Russel Terrier (=

Und jaa! ich hol mir schon dann noch einen von einem Erfahrenen Züchter :) und später dann vllt noch mehrere

• Husky Welpen! =D Beitrag #24
Ist das dein erster Hund? Hast du Erfahrung mit der Erziehung von Hunden?

Hab grad gelesen das du schonmal einen hattest, was hast du denn mit dem trainiert?

• Husky Welpen! =D Beitrag #25
Und was mich genau an einem Husky interessiert?
Hmm
Mein Vater hatte damals 6 Huskys und seit dem ich geboren wurde hatte ich auch immer was mit Huskys zu tun
Und im Laufe der Zeit habe ich mich halt in die hunde verliebt (=

• Husky Welpen! =D Beitrag #26
Wie bist du denn von diesen Rassen auf den Husky gekommen?, Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich will dir nicht zu Nahe tretn aber ich denke nicht, dass du über ide Qualifikation verfügst um einem Husky das ziehen beizubringen.
Wie schon gesagt, ich denke wenn das jemand macht, dann jemand mit Erfahrung.

Und nochmal wie willst du den Hund täglich geistig und körperlich fördern und was genau gefällt dir so sehr an der Rasse?(was für Chraktereigenschaften)

• Husky Welpen! =D Beitrag #27
In was genau hast Du Dich bei der Rasse verliebt?

• Husky Welpen! =D Beitrag #28
Boah egal -.-
Keine Ahnung es ist halt so dass sie mich mein leben lang begleiten und ja is halt so
Aber wenn ihrs nich glaubt
machts halt nicht kann geschlossen werden das thema.

• Husky Welpen! =D Beitrag #29
Hm,
Du hattest einen Goldi, einen Labbi einen JRT....dann seid ihr umgezogen und kein Hund konnte mit...nun willst Du erst einen, dann zwei oder mehrere Huskies - was wenn ihr wieder umzieht?

Vielleicht bin ich ja total plemplem mit meinen Hunden aber egal was kommt - selbst wenn ich ganz Körpergelähmt würde oder Obdachlos oder Gott weiß was - niemals würde ich mich von meinem Hund trennen - es gibt immer einen Weg sein geliebtes Tier mitzunehmen..hm, aber wie gesagt vielleicht bin ich ja auch daneben?!

• Husky Welpen! =D Beitrag #30
Les genauer

• Husky Welpen! =D Beitrag #31
Hm,
Du hattest einen Goldi, einen Labbi einen JRT....dann seid ihr umgezogen und kein Hund konnte mit...nun willst Du erst einen, dann zwei oder mehrere Huskies - was wenn ihr wieder umzieht?

Vielleicht bin ich ja total plemplem mit meinen Hunden aber egal was kommt - selbst wenn ich ganz Körpergelähmt würde oder Obdachlos oder Gott weiß was - niemals würde ich mich von meinem Hund trennen - es gibt immer einen Weg sein geliebtes Tier mitzunehmen..hm, aber wie gesagt vielleicht bin ich ja auch daneben?!

Ich denke er meinte das Goldi, Labbi und JRT auch noch zur Auswahl standen?

• Husky Welpen! =D Beitrag #32
Sorry, aber wenn du nicht in der Lage bist auf gewöhnliche Fragen zur Hundehaltung zu antworten dann tut es mir lied - wahrscheinlich hast du einfach kene Antwort zum Thema Chrakter des Huskys oder deren Auslastung.

Beschäftige dich lieber nochmal genau mit der Rasse sonst geht der schuss nach hinten los.

• Husky Welpen! =D Beitrag #33
Hy nurmal so, weil ich den Ton hier im Forum gar nicht kenne:

Les genauer ist a. ) super unhöflich ebenso Aussagen wie ..Noch welche Fragen...und b.) falsch, es heißt; Lies genauer!...wenn man schon die Befehlsform anwendet!

Zitat:...ich hatte noch Golden Retriever, Labrador und nen Jack Russel Terrier (=

Das kann man durchaus falsch verstehen aber:
Aha - egal...dann hatte er eben einen Husky zurück gelassen:

Zitat: Nein ich hatte schon damals einen Husky 2 jahre lang und musste dann aus einem Land in ein anderes ziehen und konnte ihn leider nicht mitnehmen weil wir erst in ner Wohnung waren wo Tiere nicht erlaubt sind.
Noch welche fragen?

...und möchte dann mehrere Huskies in Zukunft, welche im Wald Baumstämme ziehen - als Auslastung ? Aha.

• Husky Welpen! =D Beitrag #34
...und möchte dann meherer huskies in Zukunft, welche im Wald Baumstämme ziehen - als Auslastung ? Aha.

Danke Suno, meine Meinung.

Leider wurden meine Fragen zur weiteren Auslastung kosequent ignoriert!

• Husky Welpen! =D Beitrag #35
Ja,wäre echt mal schön,auf die Frage zu ANtworten.Wir wollen dir nicht nahe treten,aber du denkst doch nicht,dass so ein Husky mal so ein paar Baumstämme zieht und dann ist er glücklich und zufrieden?!
Es ist (denke ich mal) scher,eine Husky auszulasten.Doch geistig kann man da sehr viel tun.
Also,was würdest du denn mit diesem Hund machen?

• Husky Welpen! =D Beitrag #36
wenn man ein husky umbedingt will könnte man erklären warum .

ich will dir auch nicht zu nah treten aber ich finde dich nicht sehr glaubwürdig. Tut mir leid. Wie andere finde ich das du nicht dafür geeignet bist.

Ich will auch unbedingt ein Husky und habe mich informiert und ich kann erklären warum ich einen will und wenn du einen unbedingt haben willst dann könntest du das auch!

Und sorry . Wie alt bist du noch mal ?

Du solltest bedenken das wenn du einen Thema auf machst kommen eben so fragen. Wie wollen helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky Welpen! =D Beitrag #37
Aber das sind scheinbar keine Fragen, die dem Threadsteller in den Kram passen...:roll:

Also, mal ganz neutral. Huskys sind tolle Hunde. Gar keine Frage. Bildhübsch, energiegeladen, selbstbewusst.
Aber keine Modehunde, die man sich wegen der Schönheit anschafft (auch wenn das der ein oder andere tut und damit nicht allzu selten auf die Schnauze fällt).

Glaub mir, ich hab sowohl das eine als auch das andere Beispiel erlebt (Huskys im Sport (Schlittenhunderennen) und Huskys als "Begleithund" in der Uni) und wenn man beide Fälle vergleicht - du würdest nicht glauben dass die "Sporthuskys" derselben Rasse angehören, wie die "Begleithuskys".

Diese Rasse ist so "ursprünglich", irgendwie noch immer "wild" und instinktgeprägt mit einer ausgeprägten Rudelbindung und dementsprechend auch der entsprechenden Rangordnung...
Ich finde sie sehr faszinierend. Und ich glaube, wenn du einmal erlebt hast wie sich Huskys im Rudel verhalten würdest du nicht wollen, dass so ein Hund allein lebt.

Selbst wenn du sagst, dass du die Hunde zu mehreren halten willst und ziehen lassen willst - das muss vernünftig trainiert werden.
Man muss sehr viel beachten, vor allem auch in der Hierarchie der Hunde untereinander. Das kann echt schief gehen wenn du da bisher keine Erfahrung hast.

LG

• Husky Welpen! =D Beitrag #38
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, mal eben nen Husky zu bekommen und dann noch nach dem Aussehen zu gehen? Also der Hund muss vom Charakter zu dir passen und dann wäre wir das aussehen egal :/ Ich will dir jetzt nix unterstellen aber ich glaube, dass du nur einen Husky willst weil sie so hübsch und toll sind.. und dass du ihm überhaupt nicht gerecht werden würdest. Ich wollte auch nen Husky haben als wir dabei waren uns einen Hund auszusuchen.. bis ich mich mal über die Rasse informiert hab und hab dann rausgefunden dass die Rasse gar nix für mich is.. Also würde ich an deiner Stelle mal lieber über ne Nummer kleiner nachdenken

Lg

• Husky Welpen! =D Beitrag #39
Schon klar dass ich ihm das beibringen muss ich werde auch wenn er ca. 5-6 monate oder so alt ist so kleine sachen ziehen lassen un so und es ihm beibringen alles so langsam auf hin.. ^^

Wenn der Hund schon die Arbeit des Pferdes übernehmen muss, dann bitte erst nach erfolgtem Röntgen und ganz wichtig: Wenn er ausgewachsen ist. Sonst kann es zu erheblichen Schädigungen der Gelenke kommen.

LG

• Husky Welpen! =D Beitrag #40
Also, es ist total naiv das ziehen eine Schlittens mit dem Ziehen von Baumstämmen gleich zu tun. Das zeigt mir eindeutig das die Person sich nicht im geringsten mit dem Husky und den Ansprüchen auseinander gesetzt hat. Ein Husky ist auch mein Traumhund. Allerdings habe ich mir keine angeschafft, weil ich ihm nicht gerecht werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky Welpen! =D

Husky Welpen! =D - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben