Husky Welpen! =D

Diskutiere Husky Welpen! =D im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr Lieben:) ich wollte nur noch mal meinen Senf dazu geben:) Ich glaube es kommt keine antwort mehr.. Ich möcht euch jetzt nicht "dumm an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky Welpen! =D Beitrag #41
Hey ihr Lieben:)
ich wollte nur noch mal meinen Senf dazu geben:)
Ich glaube es kommt keine antwort mehr..
Ich möcht euch jetzt nicht "dumm an machen"
nur ihr wiederholt euch sehr oft...
ich denke das ihr eventuell mehr Tipps als kritik geben könnt, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das der Husky kommen wird egal ob hier abgeraten wird oder nicht..

Nichts für Ungut , ja?:D

• Husky Welpen! =D Beitrag #42
ich werde sicher nicht auch noch tips geben und den TE in seinem vorhaben unterstützen.

Wer sich gut über den Husky informiert hat, sollte eigentlich zumindest die groben eigenschaften kennen. Dies sehe ich hier leider nicht.

Mein einziger tip wäre:

Ladungen von büchern über huskys und nordische schlittenhunde durchlesen und mal huskybesitzer kontaktieren, die einem mal den wahren alltag mit so einem energiebündel aufzeigen können.

Anders sehe ich für diesen hund schwarz.

• Husky Welpen! =D Beitrag #43
Was hier noch nicht erwähnt wurde, der Jagdtrieb. Es gibt nicht gerade wenig Huskys, die trotz intensivem Training(!) nicht von der Leine gelassen werden können.

Beschreibe doch bitte mal den Husky. Wenn Du so von dieser Rasse fasziniert bist, musst Du ja auch sagen können, warum. "Weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und sie einfach toll sind" ist für mich kein Argument. Das zeigt eher, dass Du keine Ahnung von ihnen hast.

• Husky Welpen! =D Beitrag #44
ja bin ja auch eurer meinung, nur ich sehe das schon kommen.
da sie nicht mehr reinschaut ist sie/er auf durchzug.
ich denke echt sie hat für sich schon endschieden
was auch der beitrag schon sagt, mit dem tierheim und dort ein husky gefunden..undso.
Und ich meine ja es wird ziemlich viel wiederholt..

• Husky Welpen! =D Beitrag #45
Ich glaube auch das er sich jetzt den Hunsky hohlen wird,so hört es sich an.
Ich hätte auch gerne einen Border Collie,ist zwar ne Rasse,hat aber auch so hohe ansprüche.Da ich weiß ich kann ihm nicht gerecht werden hab ich mich hier über andere rassen informiert,und gute alternativen gefunden :)

• Husky Welpen! =D Beitrag #46
Eben Bounty..^^
erreichen tuhn wir bei ihr nichts..
Da ich mich nicht so mit der rasse bschäftige kann ich auch keine guten Tipss geben,nicht kritik, dafür bin ich zu unwissend über die rasse..
aber wissen tuhe ich das sie unheimlich viel power haben..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

huch istn ER

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky Welpen! =D Beitrag #47
Ich glaube, auch mit "netteren" Kommentaren, hätte sich der TE nicht davon abbringen lassen... Im Endeffekt ist es eh egal, wenn er/sie unbedingt diesen Hund will, lässt er sich nicht von "fremden" daran hindern.
Wobei ich deinen Einwand verstehen kann, Wolfspfote. Glaube, ein Neuling, der sich für eine bestimmte Rasse interessiert, wird schnell umgehauen mit den vielen Fragen.

• Husky Welpen! =D Beitrag #48
Off-Topic
irgendwie ist mir aufgefallen dass hier die jungs viel "zickiger" auf kritik und fragen reagieren als die mädels. Vielleicht ist dass der grund warum die spezies "mann" hier so selten beobachtet werden kann.
Frauen sind da wohl mal wieder einfach härter im nehmen und kritikfähiger.
Sorry für die vorurteile:mrgreen:

es gibt für jeden die ideale rasse. Die zu Ansprüchen, möglichkeiten und lebenssituation passt.
Das das vielleicht nicht gerade die anfängliche lieblingsrasse ist passiert nur allzu häufig (sh ich... von der dogge zum chihuahua).
Gerade optisch gefallen mir etliche hunde viiieel besser als ein chihuahua. Allerdings passt diese rasse perfekt in mein leben und ich kann ihren ansprüchen gerecht werden. Und das ist was zählt und nicht wie hübsch vielleicht ein husky oder eine dogge oder ein foxterrier ist. (nur beispiele für rassen mit sehr hohen ansprüchen)

• Husky Welpen! =D Beitrag #49
du ich muss leider zugeben, ich hatte damals nicht anders gehandelt.."bin ma Mutig"
Schäferhund ob mischling, ich wollte einen..Glück hatte ich das es mir passt.
und daher weiss ich das es schon feststeht für Ihn sich einen Husky zu holen..

• Husky Welpen! =D Beitrag #50
Muss nun leider auch noch meinen Senf dazu geben. Ich muss erlich sagen es brodelt grad ein bisschen in mir. Ja der Husky mein absoluter Traumhund. Habe mich auch Jahre lang mit dem Thema beschäftigt. Und eingesehen das ich ihn nicht halten kann. Und so muss das auch sein weil wenn man diese Rasse abgötisch liebt dann will man auch nur das Beste für sie, und wenn man das nicht bieten kann dann lässt man die Finger davon. Wenn du schon fragst wo man nen Hund unter 400 € her bekommt weil dir das anscheinend schon zuviel Geld ist wie willst du dann Rest finanzieren. Allein das Futter, dann die Tierarztkosten. Dann brauchst du auch ein geeignetes Geschirr wenn du den Hund was ziehen lassen willst. Aber Baustämme? Ob das grad das richtige für nen Husky ist. Ist noch fraglich. Wenn dann würde ich dir sozusagen nen Sommerschlitten empfehlen quasi nen Schlitten mit Rädern. Aber der kostet auch wieder Geld. Dann musst die bestimmten Musher Komandos lernen. Ich finds auch schade das du wirklich nicht auf die anderen eingehst. Jeder will nur das Beste vor allem fürs Tier. Und das mit dem Aussehen des Hundes naja. Ich bin immer noch der Meinung nicht die Farbe sondern die Sympathie entscheidet. Und ich find auch das es jedenfalls bei Katzen und Hunden so ist das sie sie sich ihr Herrchen selbst aussuchen.
Naja lange Rede kurzer Sinn. Nicht immer den eigenen Kopf durchsetzen. Wir sind alle nicht mehr kleine Kinder die wenn sie etwas sehen es auch unbedingt haben müssen und anfanen zu quengeln. Wir sind alle quasi erwachsen um vernünftige Entscheidungen zu treffen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Husky Welpen! =D Beitrag #51
Off-Topic

. Ja der Husky mein absoluter Traumhund. Habe mich auch Jahre lang mit dem Thema beschäftigt. Und eingesehen das ich ihn nicht halten kann. Und so muss das auch sein weil wenn man diese Rasse abgötisch liebt dann will man auch nur das Beste für sie, und wenn man das nicht bieten kann dann lässt man die Finger davon.

Kenn ich deshalb suche ich mir andere - ähnliche Rassen - die etwas einfacher sind und wo ich weiß ich kann sie ohne Problem halten und beschäftigen kann.

Ich kann dir es nur raten nach eine andere Rasse um zu sehen oder zugucken was du machen kannst um den Hund richtigen und besseren Auslastung zu geben , was artgerecht ist .

• Husky Welpen! =D Beitrag #52
Erstmal gucken, ob die Eltern da überhaupt so mitspielen wie vorgegeben... Wenn der Vater wirklich 6 Huskys hatte, müsste er wissen, dass man sie mindestens zu zweit halten muss... Und das hätte er seinen Sohn wissen lassen, Söhnchen hat aber keinerlei dazu berichtet...
Hier kann man anonym viel erzählen ;)

• Husky Welpen! =D Beitrag #53
Eben Pewee:)

• Husky Welpen! =D Beitrag #54
Off-Topic
Ein bekannter hat 2 Huskys mit denen geht er morgens 2 einhalb stunden gassie und mittags auch ungefähr 4 stunden und abends 1 einhalb.

8h pro Tag mit dem Hund raus :shock: :shock: ??! Das schafft man ja zeitlich fast gar nicht.

• Husky Welpen! =D Beitrag #55
Deswegen ist ein Husky auch nicht unbedingt was für den "normalen" Hundehalter. Ähnlich wie ein Border Collie... Die brauchen ihr bestimmtes Umfeld

• Husky Welpen! =D Beitrag #56
Hey nochmal ganz kurz, obwohl ich nicht glaub dass der TE nocht reinschaut....ich hab ein Huskyschäfermäderl...und da ich nicht wusste, in welche Richtung sie schlussendlich tendieren würde, hab ich alles über huskys gelesen/gelernt was es so gibt...
Ich hoffe, wenn du dir wirklich einen Husky holst, dann machst du das auch... sie brauchen unglaublich viel bewegung - normales spazierengehen reicht nie und nimmer(also ab ca 10 Monaten bis 1 Jahr im Winter Skijöring, Schlitten ziehen, im Sommer Fahrrad, Skates, usw) , ausgesprochen großer Jagdtrieb - ich kenne keinen einzigen husky der im Wald (wegen Bäume ziehen und so) von der Leine kann, sie sind für einen Laien so gut wie gar nicht zu erziehen - ein (zu) strenges Wort und sie verlieren das Vertrauen, sie haben keinen bis sehr wenig Schutztrieb - Fremde werden immer freundlich begrüßt,usw.
Ich denke, es gibt kaum einen "schwierigeren" Hund...besonders wenns dein erster eigener sein soll! Und sei bitte nicht böse, wenn man dich hier fragt, wie du dir das vorstellst, es geht einzig und allein darum, dass es das Tier bei dir gut hat, nicht mehr und nicht weniger...
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky Welpen! =D

Husky Welpen! =D - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben