Pflanzen wachsen nicht ...

Diskutiere Pflanzen wachsen nicht ... im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Aber wenn ich das jede Woche sauber mach, werf ich dann nicht auch die ganzen Bakterien mit raus?! In allen Ratgebern steht immer aller 2-3 Wochen
  • Pflanzen wachsen nicht ... Beitrag #21
Aber wenn ich das jede Woche sauber mach, werf ich dann nicht auch die ganzen Bakterien mit raus?! In allen Ratgebern steht immer aller 2-3 Wochen

• Pflanzen wachsen nicht ... Beitrag #22
Hey,
die Bakterien sitzen substratgebunden auf Gegenständen, also auf den Filtermaterialien, dem Kies, den Pflanzen etc...
Wenn du Wasser wechselst zerstörst du also keine Bakterien.
Ein Bild und ein paar Infos wären echt hilfreich.
MfG

• Pflanzen wachsen nicht ... Beitrag #23
Ja genau @Benjamin Und bitte den Filter IMMER im abgeschöpften Wasser ausdrücken. So gehen die Bakterien nicht verloren

Thema:

Pflanzen wachsen nicht ...

Pflanzen wachsen nicht ... - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben