- Ich brauch nochmal eure Hilfe! Beitrag #1
Tuffi
Ich hab vor einiger Zeit ja schonmal geschrieben das überlege wieder eine 2. Katze dazu zuholen. Und wollte mich beim TA erkundigen ob das geht. Da ich ja meinen Kater Leo letztes Jahr wegen FIP einschläfern lassen musste.
Und darauf hin haben wir einem Bluttest von Minou machen lasse. Der TA hat uns angerufen und erklärt das sie den corona-virus hat. Ich laube mich aber daran zu erinnern das ich mal gelesen habe das den 80% der Katzen haben. Naja nun schauten ich beim TA vorbei und hab sozusagen mit der TA Helferin gesprochen. Die schaute dann in PC und hat mir gesagt das wir es lieber nicht machen sollen und wenn dann nur ne Katze die FIP hat. Es hat sich auch bald so angehört das Minou bald sterben müsste. :shock: Ich war geschockt. Nun war ich letzten Monat mit Minou in Behandlung weil sie Kristalle im Urin hatte. Und da schaute ich mal wo der TA noch nicht da war was da so über Minou stand. Da stand halt das der Titer positiv ist. Und das mir die TA Helferin von ner 2. Katze abgeraten hat. Nun was bedeutet jetzt genau Titer positiv? Und weil der Arzt ja bei Minou Fiber festgestellt kamen mir die Tränen und er fragte warum. Da hab ich nur Leo seinen Namen ausgesprochen da wusste er schon bescheid. Und er sagte auch das das mit Leo eher selten der Fall ist. Ich hab das nun so verstanden das Minou kein FIP hat wie er es gesagt hat. Nicht wie die TA Helferin. Und warum geht dann nur ne Katze die schon FIP hat? Wir hätten schon gern ne 2. Katze weil wir es glaube ich manchmal nicht schaffen Minou auszulasten. Und zur Zeit ist sie auch unausstehlich und maut den ganzen Tag. Und Angst habe ich auch das wenn wir doch ne 2. holen sollten das zuviel Stress für sie ist und es auch bei ihr ausbricht. Könnt ihr mir nicht weiterhelfen?