Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ???

Diskutiere Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, es is zwar peinlich aber ich weiß jetzt woran das lag :D Ich hab eine Waage, wo man die Skala verschieben kann und die is ziemlich...
  • Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #21
Also, es is zwar peinlich aber ich weiß jetzt woran das lag :D Ich hab eine Waage, wo man die Skala verschieben kann und die is ziemlich empfindlich. Mir ist aufgefallen, dass wenn die waagschale wackelt, die Skala sich verschiebt....ich hab da jetzt mal drauf geachtet und seitdem wiegt Jack kontinuierlich um die 900g ..... Wie blöd kann man sein :D Ist mir auch erst beim Frischfutter wiegen aufgefallen... ^^

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #22
Ich habe mir, als der Nachwuchs gekommen ist, extra eine digitale Küchenwaage besorgt, weil wie hätte ich sonst meine Babies genau wiegen sollen.

Ich kenne solche Waagen wie du beschreibst, die sind äußerst ungenau und wie du schon beschrieben hast, verstellen die sich auch kaum merklich, sobald man hinkommt.

Ich hatte eine, wo so eine gewölbte Anzeige mit einem roten Pfeil war, durch die Wölbung konnte man mal so mal so draufschauen und hatte da ruckzuck 50 g mehr oder weniger, egal wie man schaute, immer anderes Ergebnis.

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #23
also zum Frischfutterwiegen reicht sie wohl aber ich glaub um ne digitale komm ich nicht herum. Ich muss ja meine Mäuse auch wiegen und das geht so nicht mehr...

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #24
Die gibt es inzwischen schon relativ günstig je nach Modell und Ausführung zwischen 10 € und 30 €, würde halt nicht die allerbilligste nehmen.

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #25
hehe cool is mir zum glück noch nicht passier aber ich wiege meine ja auch mit digital wage

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #26
wart mal bis bei der digitalen die batterien leer werden, da kommen auch lustige ergebnisse.

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #27
wart mal bis bei der digitalen die batterien leer werden, da kommen auch lustige ergebnisse.

:045::045::045:

was noch ein versuch wert wär: die schweine mit leckerchen in einen behälter locken, darin wiegen, und dann das gewicht vom behälter abziehen.

und zum thema theater beim TÜV und wiegen...... meine schreien dabei wie als würden wir sie häuten (ich warte nur drauf dass mal die polizei vor der tür steht *ggg*)

• Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? Beitrag #28
und zum thema theater beim TÜV und wiegen...... meine schreien dabei wie als würden wir sie häuten (ich warte nur drauf dass mal die polizei vor der tür steht *ggg*)

Jetzt krieg ich Angst :D

Thema:

Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ???

Hab ich ein (oder 2) Moppel-Schwein(e) ??? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
Oben