Keiner weiß wie es passiert ist ,und keiner weiß wie die Umstände vorher waren ,aber alle wollen wissen wem man die Schuld geben kann.
Wie NAIV kann man sein ,sein 8Wochen (!) altes Baby mit dem Hund ,bzw den Hunden allein (!) im Garten zu lassen?
Es waren Mutter,Vater und 2 "ältere" Kinder anwesend ,warum muessen 4 (!) Leute das Geschirr rausbringen und keiner schafft es ,mal eben den Hund wegzusperren bzw mit seinem Hintern sitzen zu bleiben.
Das Kind läuft nicht. Liegt im Kinderwagen. Gewöhnlich entsteht aus einer solchen Situation nicht so eine Tragödie. Es war kein Kind im Krabbelalter.
Hunde sind TIERE und TIERE sind unberechenbar ,wie KANN MAN NUR selber unachtsam sein ,und dann mit dem Finger auf das Tier zeigen und schreien "AHHHH DIE BÖSE BESTIE ! !"!
So ein Mist...
Ein Kind ist tot. Das Kind hat niemals einen Hund misshandelt. Die Eltern wahrscheinlich auch nicht, sonst wäre das Kind sicherlich nicht mit dem Hund allein gewesen. Ich glaube mein Vater hätte den Hund mit bloßen Händen..... Für mich ist der Hund in diesem Fall auch die böse Bestie.
Natürlich ist das dramatisch für die ganze Familie und man sollte ihnen alle Hilfe zukommen lassen...auch verstehe ich ,dass sie den Hund nicht behalten wollten ,aber was ist mit den anderen zweien?
Warum muss der Hund getötet werden?
Weil der Hund einen Mensch getötet hat. Weil der Hund eine Gefahr ist. Weil mit dem Hund evtl etwas nicht stimmt. Weil kein Hund rum laufen sollte, der scheinbar grundlos (ja kreuzigt mich) ein Kind tötet.
Ich finde es gradezu anmaßend ,dass wir ueber Leben und Tod entscheiden koennen.
Vom geliebten Haus- und Hofhund zum Fußabtreter.. ist ja leider nichts neues.
Fußabtreter? Wolltest du den Hund noch in deiner Familie haben?