Husky beißt Baby tot

Diskutiere Husky beißt Baby tot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Auf der Onlineseite der Bild ist ein Video zu sehen. Da sagt ein Mann, der den Hund kennt "Sagen wirs mal so, war kein angenehmer Hund". Hört sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky beißt Baby tot Beitrag #121
Auf der Onlineseite der Bild ist ein Video zu sehen. Da sagt ein Mann, der den Hund kennt "Sagen wirs mal so, war kein angenehmer Hund". Hört sich ja so an als hätte es schon früher Probleme mit dem Hund gegeben.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #122
Es geht nicht darum wer welche Meinung von welchen Hundetrainer hat. Das ist mir völlig schnuppe!
Kannst du sagen wie es gelaufen ist? Nein! Ich kann es auch nicht und der Rütter ebenfalls nicht!
Jeder Hundetrainer und auch andere stellen ihre Theorie auf wie es dazu kommen konnte!
Es "könnte" so gewesen sein! Oder der Hund hat sich schon lange im Vorfeld einen Plan ausgeheckt und nur auf diese gelegenheit gewartet.
Halte ich aber für unsinn, denn das ist das Vorrecht der Menschen!!!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #123
Hunde hecken keine Pläne aus und haben auch keine niederen Beweggründe. Darin sind wir uns wohl alle einig. Es muss einen Auslösereiz gegeben haben. Wenn der nicht gefunden wird, ist die Gefahr einer Wiederholung immer gegeben.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #124
zitat kirschblüte:
Auf der Onlineseite der Bild ist ein Video zu sehen. Da sagt ein Mann, der den Hund kennt "Sagen wirs mal so, war kein angenehmer Hund". Hört sich ja so an als hätte es schon früher Probleme mit dem Hund gegeben.
Dann stell sich natürlich die Frage, warum sie das Baby mit dem Hund allein gelassen haben, wenn es doch schon Probleme im Vorfeld gab!

zitat flixilotte
Hunde hecken keine Pläne aus und haben auch keine niederen Beweggründe. Darin sind wir uns wohl alle einig.
Einig!

• Husky beißt Baby tot Beitrag #125
hat mal jemand den link von der bildzeitung für mich? würde es gern mal sehen
danke

und zu rütter, ich finde seinen art nicht sonderlich zeigenswert. aber hier ist seine theorie gut und er ist nicht der einzigste der so denkt

• Husky beißt Baby tot Beitrag #126
Momo hat hier schon alles gesagt, was ich denke, teile da ganz klar ihre Meinung.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #127
@Chiari

Es ist eine "Theorie" eine "Vermutung", die er noch medienwirksam in Deutschlands seriösester Tageszeitung - ACHTUNG - GANZ DICKE IRONIE - preisgibt.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #128
damit meinte ich..ihn zu unterwerfen..sorry wenn ich es nicht genau so geschrieben habe..der sinn ist der gleiche. ist auch egal. es gibt genügend die es richtig verstanden haben. hoffe du verstehst das jetzt nicht wieder falsch ;-) ..und das ist kein Grund jemanden an zu gehen..jeder hat seine Meinung und dafür ist sowas da,um diese auch mitteilen zu können,ohne das man immer gleich als lächerlich dargestellt wird..denke bei so ein ernsten thema ist nix lächerlich und jeder macht sich so seine Gedanken wie das passieren kann. und schlieslich hab ich ja nun auch schon erfahrung gemacht durch diesen vorfall. lg :roll:

@Jack2008
das (ihn zu unterwerfen) erschien mir eher wie eine Nebenaussage aber was soll's für die weitere Diskussion ist so eine Aussage nicht weiter relevant.
Ich habe dich sehr wohl verstanden..... und entschuldige wenn Du dich "angegangen" gefühlt hast war nicht gewollt, dass hätte sich dann schon anders gelesen wenn es der Fall gewesen wäre.;)

• Husky beißt Baby tot Beitrag #129
Wer sich ein Tier halten will, der muss sich seiner Verantwortung, Rechte und Pflichten eindeutig bewusst sein. Je größer das Tier, desto größer mögliche Folgen. Das muss jedem klar sein, BEVOR er sich ein Tier anschafft.
Und dann muss man konsequent dahinter bleiben. Punkt. Ende.

Das Einschläfern wär ungefähr so, als wenn Roy seinen Tiger hätte einschläfern lassen,weil er ihn gebissen hat..

Tiere sind keine Menschen. Und sie können nicht sprechen oder mal knackig meckern oder diskutieren, wenn ihnen was missfällt oder gar weh tut.
Man darf kein animalisches Verhalten mit dem eines Menschen vergleichen. Egal wie sozial eingebunden z. B. Hunde seit Ewigkeiten sind.

Der Hund hat reagiert, wie eben ein Tier reagiert. Schlimm für die Menschen, die es trifft, sehr schlimm und tragisch sogar! Das mit dem Baby ist furchtbar.
Aber wer z. B. würde auf die Idee kommen, einem Krokodil in Gefangenschaft Bosheit unterstellen, wenn es zur Abwehr beisst??? Aber bei Hunden is das ja gaaanz anders. Die sind dann böse, dumm oder aggressiv.
Klar, die gibt es natürlich auch - aber mal ehrlich, sind wir Menschen besser??[SCHILD]Respect![/SCHILD]

• Husky beißt Baby tot Beitrag #131
Wer sich ein Tier halten will, der muss sich seiner Verantwortung, Rechte und Pflichten eindeutig bewusst sein. Je größer das Tier, desto größer mögliche Folgen. Das muss jedem klar sein, BEVOR er sich ein Tier anschafft.
Und dann muss man konsequent dahinter bleiben. Punkt. Ende.

Das Einschläfern wär ungefähr so, als wenn Roy seinen Tiger hätte einschläfern lassen,weil er ihn gebissen hat..

Tiere sind keine Menschen. Und sie können nicht sprechen oder mal knackig meckern oder diskutieren, wenn ihnen was missfällt oder gar weh tut.
Man darf kein animalisches Verhalten mit dem eines Menschen vergleichen. Egal wie sozial eingebunden z. B. Hunde seit Ewigkeiten sind.

Der Hund hat reagiert, wie eben ein Tier reagiert. Schlimm für die Menschen, die es trifft, sehr schlimm und tragisch sogar! Das mit dem Baby ist furchtbar.
Aber wer z. B. würde auf die Idee kommen, einem Krokodil in Gefangenschaft Bosheit unterstellen, wenn es zur Abwehr beisst??? Aber bei Hunden is das ja gaaanz anders. Die sind dann böse, dumm oder aggressiv.
Klar, die gibt es natürlich auch - aber mal ehrlich, sind wir Menschen besser??[SCHILD]Respect![/SCHILD]

:clap: Da hast Du den Nagel genau getroffen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #133
Alles was in der Bl.d Zeitung steht ist abwegig und überrissen.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #134
KILLERHUSKY, ZERFLEISCHT boah, wenn ich da schon wieder lese was diese Schmierenblätter verbreiten:silence::eusa_doh::093:*kotzsmilie*

• Husky beißt Baby tot Beitrag #135
ja okay es ist die bildzeitung.... aber es geht mir ja nicht um rütter oder um bildzeitung, seriös ist anders ;)

aber die theorie ist gut....:!:

danke für den link, leider hab ich kein flsh dings da... Mano, werds daheim mal ansehen

• Husky beißt Baby tot Beitrag #136
@Pefecttime

So ist es. Medien wie die Bl.d Zeitung etc. sind nicht an sachlicher Information interessiert. Sie erreichen ihre Verkaufszahlen durch Polemik.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #138
Husky zerfleischt Baby - BIL* SPRACH MIT DEM TOTEN SÄUGLING.

Genauso könnte es in dem wohl bekanntesten Klatsch- und Tratschblatt stehen....

Ansich wollte ich mich ja überhaupt nicht zu dem Thema äußern, da ich die Eltern einfach nur bedauern kann.
Aber die Diskussion hier und die Berichterstattung in o. g. seriösen Presse nötigt mich doch, meinen Senf dazuzugeben.

Wir alle wissen nicht, was letztendlich passiert ist. War es eine Übersprungshandlung? War es Beutetrieb, weil der Kinderwagen umfiel?
Da genau in dem Augenblick in dem es passiert ist, niemand dabei war, kann das niemand wissen.
Und der betreffende Hund wird von seinem Schweigerecht Gebrauch machen *Ironie*

Kann man, oder kann man nicht einen Säugling mit einem Hund alleine lassen?
Ich sage, man kann nicht. Als meine älteste Tochter damals geboren wurde, habe ich den Hund immer mit aus dem Zimmer raus genommen, in dem mein Kind gerade schlief.
Ich wusste, der Hund liebt die Kleine, beim Stillen lag er mit auf meinem Schoß, aber riskieren wollte ich nichts...
Ich glaube, ich hätte in der Situation der Eltern die Hunde in den Zwinger gebracht und dann in aller Ruhe den Tisch abräumen können, oder es wäre jemand draußen geblieben und hätte die Situation im Auge behalten.
Hinterher reden ist leicht. Das nützt leider weder den Eltern noch dem Hund und erst Recht nicht dem Baby.

Sollte man den Hund einschläfern?
Ich weiß es nicht. Seine Chancen vermittelt zu werden sind sicherlich nicht die besten. Wenn er vermittelt wird, dann in eine Familie ohne Kinder/Enkelkinder, die dem Hund gerecht werden können und sich intensiv darum bemühen den Hund auszulasten.

Jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben als ich wollte. Ich hoffe, ich habe es für jeden verständlich ausgedrückt.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #139
@Paraghund

Nicht nur verständlich, auch sehr gut.

• Husky beißt Baby tot Beitrag #140
Ich muss jetzt auch mal meinen Ketchup dazu geben... :roll:

Der Bericht von Spiegel Online ist ja so relativ vernünftig geschrieben, aber...

War heute beim Bäcker und habe dort den Bild Stapel gesehen und gaaanz groß ein zähnefletschender Husky drauf... Wusste genau um was es geht.. Ganz groß "Drama" bla, blubb....

Die Bild übertreibt ja immer gerne aber: Es lesen viel zu viele (dumme) Menschen dieses Blutblatt und jetzt sind die Huskys die Bösen... :evil:

Als ich damals noch Verkäuferin in einem Zeitungskiosk war und ich grade Pause hatte, da las ich ab und zu diese Tageszeitungen... BZ , etc. . Da ging mir immer der Hut hoch wenn man solche Berichte liest. Mal Schäferhund, Rotti, Staffi sowieso... Und die Menschen glauben das.

Diese süßen kleinen Fusshupen wo einige wirklich einen fiesen Charakter haben, und die mal zu beißen wird nicht berichtet. :roll:

Mir tut, wie einige schon geschrieben haben, der Husky total leid. Kein Tier kann etwas dazu, jedes Lebewesen hat einen Grund wenn es zubeisst / tötet. Aber die meisten Menschen, sowie manche Fusshupen-Halter begreifen das nicht. Die sehen jetzt nur das diese Rasse böse ist...

Die presse entscheidet über den Ruf dieser Rassen. Als 101 Dalmatiner rauskam musste fast jeder sich einen Dalmatiner anschaffen. Das diese Rasse gar nicht so einfach zu halten ist, wusste fast keiner. Hauptsache sie haben nen "berühmten" Hund zu Hause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky beißt Baby tot

Husky beißt Baby tot - Ähnliche Themen

Hund beisst Baby tot.: Hallo, das hier hbe ich eben entdeckt: Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/hund-bei%C3%9Ft-s%C3%A4ugling-tot-083047228.html Traurig sowas...

Neueste Beiträge

Oben