Rammer, liebt Rammler

Diskutiere Rammer, liebt Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein Problem, was mich nervt. Habe mir heute einen 7 Wochen alten Zwergwidder gekauft und habe es zu meinen älteren Rammler reingesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rammer, liebt Rammler Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Ich habe ein Problem, was mich nervt.
Habe mir heute einen 7 Wochen alten Zwergwidder gekauft und habe es zu meinen älteren Rammler reingesetzt. Da ich wusste mein Kaninchen ist nicht agressiv, habe ich es versucht.
Jetzt ist das Problem, das mein älteres Kaninchen sich in meinen Neuen verliebt hat! Es denkt es wäre ein Weibchen, ich verstehe nicht warum, er das nicht "riecht" .
Streiten tun sie sich nicht, sie fressen und kuscheln gemeinsam, aber mein Neuer darf noch nichtmal aufstehen, ohne das mein Alter auf ihn wieder drauf ist.
Was soll ich tun?

Bitte um schnelle Hilfe.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #2
Das ist der nachteil, wenn man ein junges zu einem alten tier setzt...das kleine kann sich nicht wehren...
denke auch nicht, dass dein alter nicht merkt, wen er vor sich hat. es geht beim rammeln auch um dominanz, dass heitß er zeigt nur, dass er der boss im stall ist.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #3
Woher hast du das Junge Tier, es ist ja noch viel zu jung? Aus der Zoohandlung?

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #4
Okay, das wusste ich nicht... Da er manchmal so seine Phasen hat, mit dem Meerli macht er das auch manchmal. Obwohl sie schon seit über 3 Jahren zusammen sind.

Er hört auch nicht auf damit, und er frisst wenn das Jüngere auch frisst, was ich auch komisch finde wenn es was mit Dominanz zu tun hat.

Kann ich irgendetwas machen, das er ihn nicht mehr besteigt? Kastration, oder sowas?

Und das Jungtier ist 7 Wochen alt.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #5
also erst mal muss das meerschweinchen da raus und nen eigenen partner bekommen!

das was dein kaninchen damacht das ist alles ganz normal er will dem kleinen zeigen das er der herr is!

wo hast du den kleinen her?
7wochen is viel zu jung!

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #6
Was hat das Meerschweinchen für ein Geschlecht, es benötigt umbedingt einen artgleichen Partner!
Und ich hätte auch noch gerne Antwort auf meine Fragen oben ;)

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #7
Ja aus der Zoohandlung. Nur kann ich mich nicht erinnern ob sie 7 Wochen, oder 7 Monate sagte, aber es ist , so wie es aussieht garantiert nicht zu jung. Es frisst und trinkt alleine, das habe ich beobachtet und es ist wirklich gut in Form.

Ich wollte auch ein Meerschweinchen kaufen, ich hatte 2, aber das eine ist mir verstorben... Kurz davor wurde mein jetziges richtig dominant zu dem schwachen Tier (es war eigentlich dominanter) und da konnte ich einfach kein männl. Tier kaufen. Kastration möchte ich in seinem Alter auch nicht unbedingt. Er ist schon 3 Jahre und so eine Operation, bei Kleintieren ist immer ein hohes Risiko.

Kaninchen und Meerschweinchen haben sich immer vertragen, da sie schon von klein auf Kontakt zu einander hatten.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #8
das mit der kastra wo hast du das den her???
Ich habe meine kaninchen kastrieren lassen mit 4 und 5 jahren und alles ist bestens gelaufen und da gibt es auch keine risiken...jede op hat risiken klar aber auch nur minimal!

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #9
Ich habe eigentlich von meinem Meerschweinchen bock geredet....

Und ich werde beide kastrieren lassen, in den kommenden Tagen.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #10
Ja aus der Zoohandlung. Nur kann ich mich nicht erinnern ob sie 7 Wochen, oder 7 Monate sagte, aber es ist , so wie es aussieht garantiert nicht zu jung. Es frisst und trinkt alleine, das habe ich beobachtet und es ist wirklich gut in Form.

Ich wollte auch ein Meerschweinchen kaufen, ich hatte 2, aber das eine ist mir verstorben... Kurz davor wurde mein jetziges richtig dominant zu dem schwachen Tier (es war eigentlich dominanter) und da konnte ich einfach kein männl. Tier kaufen. Kastration möchte ich in seinem Alter auch nicht unbedingt. Er ist schon 3 Jahre und so eine Operation, bei Kleintieren ist immer ein hohes Risiko.

Kaninchen und Meerschweinchen haben sich immer vertragen, da sie schon von klein auf Kontakt zu einander hatten.

Das dein unterdrückter Meerschweinchenbock gegenüber dem kranken dominater wurde ist klar, er hat seine Chance gesehen und genutzt. Meerschweinchenböcke können noch bis zum 5 .Lebensjahr kastriert werden. Also kastriere am besten auch ihn und gib ihm nach 6 Wochen ein Weibchen dazu.

Hm, also zwischen 7 Wochen und 7.Monaten besteht ein beträchtlicher Unterschied, wieviel wiegt den dein kaninchen und wie groß ist es im Moment?

Naja, du hast es erst seit heute, Verdaaungsproblemen bei so jungen Tieren können sich noch in den nächsten Tagen einstellen, also pass auf. Was bekommt es im Moment alles zu futtern?

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #11
Es ist genauso groß , wie mein Meerschweinchen und das ist sehr groß. ^^"

Ich habe meinen Neuen in einen, genauso großen 2. Käfig untergebracht und die Käfige so ran gestellt, das sie sich in Ruhe kennen lernen können.

Im Moment bekommt es von mir Heu, Karotten in kleinen Stücken, 2 , oder 3 kleine Salatblätter am Tag und noch getrocknete Karotten- Stückchen was es zu kaufen gibt. Meine anderen Zwei essen das auch sehr gerne und hatten noch nie Verdauungsprobleme.

Ich achte aber darauf das er nicht zu viel bekommt, da sein Magen ja auch noch klein ist.

Fressen und trinken tut er von ganz alleine, und im Zimmer hoppelt er herum.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #12
Also, was heißt denn
das ist sehr groß

Als ich mein Ninchen bekommen habe war es auch so groß wie mein meeri und da war es ca 2-3monate (weiß nicht genau). Tja mein meeri war normal groß, wenn man so sagen kann...

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #13
also ich denk, dass dein nini 7 Wochen alt is... oda?

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #14
Es geht ja auch nicht darum, das deine anderen verdauungstörungen bekommen, sondern das ein kaninchen das zu früh von der Mutter weg ist, schnell solche Probleme bekommt.
Lässt du dein Meerschweinchen jetzt auch kastrieren?

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #15
Mein Meerschweinchen ist ein Bock und sozusagen ein Kopf kleiner als mein ausgewachsenes Zwergkaninchen. Es ist ein etwas langhaariges Kaninchen.

Im Zoohandel wurde ich sehr gut bedient, sogar noch besser u. freundlicher als in unserem Tierheim... Na ja das kann man eh vergessen. Aber darum geht es nicht, sie zeigte mir das es in Ordnung ist. Habe keine Verklebungen gesehen, weder im Fell, am Bauch oder in den Augen. Krallen waren auch nicht lang und es ist auch nicht schwach, oder kränklich.

Mit dem Meerschweinchen muss ich mir überlegen, meine Mutter hat Atemprobleme und ich werde erstmal mit der Tierärztin reden, was sie davon hält.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #16
HI HO hast ma nen foto von deinem kleinen nini? und dem meerie ???

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #17
Hm, Atemprobleme deine Mutter? Was hat das mit dem Meerschweinchen zu tun?
Wenn sie eine Allergie hat, hat sie die auch gegenüber der Kaninchen.

Du hast dein kaninchenjunges ja noch nicht lange, ich hoffe aber trotzdem das nichts passieren wird an Verdauungsproblemen.

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #18
  • Rammer, liebt Rammler Beitrag #19
Hey sry wenn ich jetz mecker...

1.der stall ist viel zu klein für 3 tiere!*oder setzt du die immer mal so mal so in den käfig da ich grade sehe das es 2 käfige sind*
2.das einstreu is der grösste schrott den es zu kaufen gibt hol bitte normales hanfstreu das staubt auch nicht so doll!

und ich hoffe du holst deinem meerie bald nen partner dafür is es noch sehr jung!

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #20
eins ist auf jeden fall klar: meeris und ninis NIE zusammen halten!!!
und 7 Wochen ist wirklich vieel zu jung, um so ein kleines Tier abzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rammer, liebt Rammler

Rammer, liebt Rammler - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben