Rammer, liebt Rammler

Diskutiere Rammer, liebt Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sorry, aber ich musste grad lachen, obwohl es eigentlich traurig ist was diese TÄ für einen Mist erzählt! Wie reinigen die Meerschweinchen denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rammer, liebt Rammler Beitrag #41
Also ich habe sogar von einer Tierärztin (!!!) mir mal erzählen lassen, dass es sogar gescheit ist, ein/zwei meerschweinchin zu den ninchen zu setzen, da sie sehr saubere tiere sind. das heißt sie säubern fast rund um die uhr den käfig und putzen und putzen, so dass keine keime entstehen können, von denen die ninchen krank werden können. schon klar dass man den käfig so und so sauber hält, aber das meerli macht es anscheinend gründlicher als es ein mensch kann...

so, und das hat mir eine tierärztin erzählt... und ich glaube kaum, dass sie keine ahnung von tieren hatt....
und wenn jemand nur ein merrli zu zwei ninchen setzt, dann kann man es doch eh nicht ändern...Es gibt tiere denen geht es nicht gut... die sitzen in verdreckten käfigen alleine und bekommen nichts zu essen und zu drinken.... da führen doch all unsere tiere deren bestizer hier im forum angemeldet sind doch ein luxus leben!!!

Oder etwa nicht???

liebe grüße

Sorry, aber ich musste grad lachen, obwohl es eigentlich traurig ist was diese TÄ für einen Mist erzählt!
Wie reinigen die Meerschweinchen denn den Käfig? Holen sie einen kleinen Besen und die Schaufel raus und sammeln die Köttel ein :mrgreen:

Das sind absolute Ammenmärchen, das Meerschweinchen die Krankheiten von Kaninchen fernhalten. Genauso wie Meerschweinchen Ratten vertreiben würden, wenn sie zusammen mit den Kaninchen in der Außenhaltung leben. Genauso wie.... ich könnte eine Latte an Geschichten hier aufzählen, das ist nicht schön!

Zu dieser TÄ würde ich nicht gehen, hier scheint sich wohl noch nie fortgebildet worden zu sein. :?

Wieso kann man es nicht ändern, wenn einer zu zwei Kaninchen ein Meerschweinchen setzt? Man kann mit dem Halter reden, ihm entsprechendes Infomaterial geben... natürlich kann man niemanden dazu zwingen, aber mit entsprechenden Argumenten hat man schon viel bewirken können.
Und es gibt leider auch einige User hier im Forum, bei dem die Tiere nun wirklich kein Luxusleben führen, teilweise mussten sie auch hier erst lernen was artgerecht für ihr Tier ist und einige wollen sich auch weiterhin nicht belehren lassen, aber da sind sie leider im falschen Forum. :?

Und bloß weil es anderen Tieren noch schlechter geht, macht man eine mittelmäßige eigene Haltung damit nicht besser, entweder ganz oder garnicht. ;)

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #42
Hast du nicht die möglichkeit die Tiere draussen zu halten, ich meine wegen den Asthma problem von deiner mutter, und draussen kannst du den tieren auch viel platz bieten, nicht jetzt im Winter aber im Frühling... Ich habe auch schon hasen und meerschweinchen zusammen gehalten, das war auch bei mir kein problem...

• Rammer, liebt Rammler Beitrag #43
hallo Funny,

das Thema ist schon richtig richtig alt, ich denke (hoffe) das sich das Problem zu gunsten der Tiere gelöst hat :)

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rammer, liebt Rammler

Rammer, liebt Rammler - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben