welpen futter ok oder doch anders?

Diskutiere welpen futter ok oder doch anders? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo meien zuechterin fuettert happy dog suprem habe mir die zusammenstellung durchgelesen und finde sie eigentlich ok. habe auch schon andre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #1
nickysam

nickysam

hallo meien zuechterin fuettert happy dog suprem habe mir die zusammenstellung durchgelesen und finde sie eigentlich ok. habe auch schon andre sorten durchgeschaut und josera ist auch gut! wenn dann wuerde ich das dan fuettern.

wollte nochmal eure meinung hoeren. und wenn ihr sagt das das ok ist dann habe ich mir gleich das umstellen ersparrt und den zusaetzlichen stress fuer den welpen.

danke

• welpen futter ok oder doch anders?

Anzeige

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #2
ich hab jetzt mal eine zusammensetzung rausgesucht. Bin mir aber nicht sicher, ob du das meintest:
Zusammensetzung: Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Grieben, Geflügelfett, Rinderfett, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Leberhydrolisat, Volleipulver, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (0,6%), Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Maismehl an erster stelle! Was soll daran gut sein?
Ist für mich ein absolut minderwertiges futter. Maismehl ist nichts weiter als ein billiger füllstoff und sehr häufig auslöser von allergien (soll jetzt nicht heißen dass der hund zwangsläufig krank davon wird).
wenn ich jetzt mal den fleischgehalt großzügig auf 25% schätze, ist er meinermeinung nach viel zu gering.

Josera ist etwas besser... es gibt aber auch besseres. außerdem haben die kein welpenfutter.
Wobei ich sagen muss, dass ein gutes welpenfutter wirklich sehr schwer zu finden ist.
Ich finde das puppy von Platinum Natural ganz ok... aber auch nicht optimal

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #3
ich hab jetzt mal eine zusammensetzung rausgesucht. Bin mir aber nicht sicher, ob du das meintest:
Zusammensetzung: Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Grieben, Geflügelfett, Rinderfett, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Leberhydrolisat, Volleipulver, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (0,6%), Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)

Maismehl an erster stelle! Was soll daran gut sein?
Ist für mich ein absolut minderwertiges futter. Maismehl ist nichts weiter als ein billiger füllstoff und sehr häufig auslöser von allergien (soll jetzt nicht heißen dass der hund zwangsläufig krank davon wird).
wenn ich jetzt mal den fleischgehalt großzügig auf 25% schätze, ist er meinermeinung nach viel zu gering.

Josera ist etwas besser... es gibt aber auch besseres. außerdem haben die kein welpenfutter.
Wobei ich sagen muss, dass ein gutes welpenfutter wirklich sehr schwer zu finden ist.
Ich finde das puppy von Platinum Natural ganz ok... aber auch nicht optimal
ja deswege drehe ich mich ja auch im kreis habe mir auch markus muehle angeschaut das ist ein all age futter aber habe angst das es ihm dann irgendwann langweilig wird. troz ergaenzungs futter.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #4
Lupovet hat ein recht gutes Welpenfutter.
Und wie nudl schon sagte, ist Platinum Puppy auch ganz ok. Dadurch, dass es halbfeucht ist, seh ich mal großzügig davon ab, dass mir nicht alle Zutaten direkt gefallen ;)
An Dosenfutter (falls du das in Erwägung ziehst) habe ich aber leider auch noch nichts super tolles gefunden, was mich 100% überzeugt.
Merke dir grob: Möglichst viel Fleisch, möglichst wenig Getreide/Mais etc. Wenn du schon Maisl oder Maismehl an erster Stelle stehen hast, würde ich direkt nach einem anderen Futter suchen.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #5
Lupovet hat ein recht gutes Welpenfutter.
Und wie nudl schon sagte, ist Platinum Puppy auch ganz ok. Dadurch, dass es halbfeucht ist, seh ich mal großzügig davon ab, dass mir nicht alle Zutaten direkt gefallen ;)
An Dosenfutter (falls du das in Erwägung ziehst) habe ich aber leider auch noch nichts super tolles gefunden, was mich 100% überzeugt.
Merke dir grob: Möglichst viel Fleisch, möglichst wenig Getreide/Mais etc. Wenn du schon Maisl oder Maismehl an erster Stelle stehen hast, würde ich direkt nach einem anderen Futter suchen.
ja super das ist endlich mal ne antwort mit der ich arbeiten kann. will ja auch nen gesunden hund haben. dosenfutter will ich nicht fuetter. nicht gut fuer die zaehne. dann lieber barfen aber dafuer habe ich leider dan platzt nicht schade auch.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #6
dosenfutter will ich nicht fuetter. nicht gut fuer die zaehne.
das stimmt nicht;)
Nur ein weit verbreitetes gerücht.
Die meisten hunde nehmen Nafu sogar lieber, weil es naturnaher ist.

Muss man aber nicht füttern. Ich hab´auch noch keins gefunden, dass mir wirklich zusagt

wenn du dich mal ein bisschen ins thema einlesen willst, rate ich dir dazu ein bisschen in diesem thread zu töbern:

grundsätzlich gilt:
soviel fleisch wie möglich
so wenig getreide wie möglich und
KEIN ZUCKER

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #7
hallo meien zuechterin fuettert happy dog suprem habe mir die zusammenstellung durchgelesen und finde sie eigentlich ok. habe auch schon andre sorten durchgeschaut und josera ist auch gut! wenn dann wuerde ich das dan fuettern.

wollte nochmal eure meinung hoeren. und wenn ihr sagt das das ok ist dann habe ich mir gleich das umstellen ersparrt und den zusaetzlichen stress fuer den welpen.

danke
hallo nicky,
ich hab dir mal etwas kopiert: Du hast bestimmt noch nichts von reico-vital gehört oder gelesen, es wird auch nur über fachberater vertrieben....
MaxiDog Junior (Welpen)
Alleinfutter für heranwachsende Hunde

• Für gesundes Wachstum
  • Mit Muschelpulver als Schutz für Knochen und Gelenke
  • Biotin und Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
Zusammensetzung:
Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett mind. 43%, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe,
Muschelschalen gemahlen, Mineralien.
Quelle:

für mich und viele gibt es kein besseres futter, vor allem ohne jegliche chemie und es gibt keine umstellungsprobleme
viele grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #8
hatte mir auch select gold angeschaut aber das hat ja mais und mais mehl drin also voller mais. man ist echt sehr schwer. werde mir mal den thread durchlesen danke fuer die hilfe.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #9
Off-Topic
ääähhhm werbung?:eusa_eh:

ist das der fleichanteil in trocken oder in frischmasse? (ich schätze mal letzteres)
Außerdem sind mais und rübenschnitzel enthalten
für mich würde es nicht in frage kommen

genausowenig wie select gold

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #10
Off-Topic
ääähhhm werbung?:eusa_eh:

ist das der fleichanteil in trocken oder in frischmasse? (ich schätze mal letzteres)
Außerdem sind mais und rübenschnitzel enthalten
für mich würde es nicht in frage kommen

genausowenig wie select gold

ups sorry wollte keine werbung machen. ja ach werde das schon hin bekommen weiss ja jetzt echt worauf ich achten muss. danke danke:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo nicky,
ich hab dir mal etwas kopiert: Du hast bestimmt noch nichts von reico-vital gehört oder gelesen, es wird auch nur über fachberater vertrieben....
MaxiDog Junior (Welpen)
Alleinfutter für heranwachsende Hunde

• Für gesundes Wachstum
  • Mit Muschelpulver als Schutz für Knochen und Gelenke
  • Biotin und Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
Zusammensetzung:
Geflügel-/Entenfleisch und Geflügelfett mind. 43%, Reis, Mais, Rübenfaser, Hefe,
Muschelschalen gemahlen, Mineralien.

für mich und viele gibt es kein besseres futter, vor allem ohne jegliche chemie und es gibt keine umstellungsprobleme
viele grüße

aha und wie bekomme ich raus wie teuer das ist und wo kann man das kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #11
Sry, das "angeworbene" Futter, finde ich auch eher mäßig ;)
Dosenfutter ist tatsächlich ok (auch wegen der Zähne). Wenn du unsicher bist, gib deinem kleinen öfter mal was zum kauen, das ist auch gut für die Zähne ;)

Wie groß ist denn dein Hund bzw. wie groß wird er mal? Ich glaube, das Frostfutter nimmt gar nicht sooo viel Platz weg. Ist halt alles in soner riesen Wurst^^ Vielleicht ist das auch was für dich.
---

Die Werbung war auf dogfriend bezogen, nicht auf dich ;)
Das Reico-vital ist wirklich eher mäßig, Mais, Reis und Rübenzeug(Zucker)?? Damit biste auf ähnlichem Stand, wie bei deinem jetzigen Futter ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #12
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #13
ja gut werde weiter fleisig suchen hoffe das ich das futter meiner erwartungen finde wenn nicht buch ueber barfen kaufen. und irgendwie platz im gefriehfach schaffen. danke fuer die lieben antworten. melde mich wenn ich was gefunden habe hahaha. aber werde die von pewee und nudl genannten futtersorten nicht ausschliesn.

danke

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #14
Nudl und Pewee, findet ihr denn Terra Pura (Nassfutter) auch nicht so toll? Die Lammmahlzeit zb für Welpen ist doch klasse....und auch so finde ich dieses DDosenfutter sehr hochwertig.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #15

ich war gestern schon etwas müde und seh das jetzt erst.

keine umstellungsprobleme... das ich nicht lache!
Das kann KEIN futter garantieren und das kommt ganz auf den hund an!
Langsam umstellen ist die devise und wenn ein hund auf mais allergisch ist, ist es mit sicherheit nicht ohne probleme.

außerdem weiß ich nicht wie man ein futter (wenn man nicht dafür werbung macht) als das beste futter darstellen kann.
Es gibt kein optimales trofu. schon allein aus dem grund, das stärke verwendet werden MUSS um es zusammen zu halten

und es gibt mit sicherheit viele trockenfutter sorten die besser sind als das hier beworbene ohne "chemie"

aber wie mein chemie lehrer so schön sagt: "in allem steckt chemie und nur die unwissenden reden von produkten ohne chemie. wenn ich kakaopulver in meine milch rühre ist das ja auch chemie!" ;)
---

@ gina lucy:
ich finde iwie keine zusammensetzung (mit %angabe):eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #16
Guten morgen
@pewee ich bekomme ein labrador. bin jetzt aber wircklich am ueberlegen zu barfen. da ich die meisten trockenfuttersorten einfach zuueberteurert finde. und ich mit barfen einfach besser weg komme.
@nudl ja wie du schon gesagt hast man findet nie das perfeckte trockenfutter und wie oben schon gesagt bezahle nicht 100 euro fuer 15 kg oder so. ich weiss das war ueber trieben. aber warum nicht barfen. also sammel mir jetzt kontra und pros zusammeln.

und wenn ich am ende wircklich kein gutes trockenfutter finde dann mache ich das wircklich mit dem barfen.
werde mir nochmal das futter von cd-vet anschauen.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #17
ich barfe auch;)
aber ab und an gibts trockenfutter und da soll es dann auch gutes sein.

Bei der größe meines hundes ist der preis eher nebensächlich. sie bekommt nur ca 10g täglich:mrgreen:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #18
och du hast ja ne kleine suesse ja meiner veputzt dann mal so eben 15kg in einem monat. und wollte mal fragen wenn man das fleisch auftat wie lange haelt sich das man sagt doch normalerweiser 24std und meistens gibt es doch nur in 500g. weisst du vielleicht ob man das fleich auch irgendwo anders kaufen kann wo es nicht tiefkuehl gelifert wird?

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #19
also ich kauf barfcomplete von barfexpress. Die haben 250g, 500g und 1000g packungen (da kann man auch fleisch bestellen).
Ich hab das fleisch ca 5 tage in der tupper box im kühlschrank. Wird dann zwar etwas grau, ist aber nicht schlecht. Die meisten hunde bevorzugen sogar älteres fleisch.

Die anbieter schreiben zwar 24std drauf, aber ich deke das machen sie nur um auf nummer sicher zu gehn.
Man kann dei gefrorenen würste aber auch mit einem brotmesser durchsäbeln.
dann kannst du immer die menge abschneiden die du brauchst und auftauen. Ist halt ein bisschen mehr arbeit...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #20
ich habe eine brot scheide maschiene das geht bestimmt damit auch hahaha werde mir das ganze mal anschauen danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen futter ok oder doch anders?

welpen futter ok oder doch anders? - Ähnliche Themen

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben