ich hab jetzt mal eine zusammensetzung rausgesucht. Bin mir aber nicht sicher, ob du das meintest:
Zusammensetzung: Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Grieben, Geflügelfett, Rinderfett, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Leberhydrolisat, Volleipulver,
Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (0,6%), Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)
http://www.happydog.de/?language=DE&kat=Mini29BabyJunior
Maismehl an erster stelle! Was soll daran gut sein?
Ist für mich ein absolut minderwertiges futter. Maismehl ist nichts weiter als ein billiger füllstoff und sehr häufig auslöser von allergien (soll jetzt nicht heißen dass der hund zwangsläufig krank davon wird).
wenn ich jetzt mal den fleischgehalt großzügig auf 25% schätze, ist er meinermeinung nach viel zu gering.
Josera ist etwas besser... es gibt aber auch besseres. außerdem haben die kein welpenfutter.
Wobei ich sagen muss, dass ein gutes welpenfutter wirklich sehr schwer zu finden ist.
Ich finde das puppy von Platinum Natural ganz ok... aber auch nicht optimal