welpen futter ok oder doch anders?

Diskutiere welpen futter ok oder doch anders? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Weißt Du wie alt der Welpe ist, welche Rasse? Noch kurz zu Bestes Futter. Ich werde, wenn ich es schaffe, am Freitag anrufen. Das Telefon war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #61
ja,das denke ich eben auch. welches er genau nimmt weiß ch nicht,aber da es ja auch noch ein welpe ist...ich rate ihm mal zu Platinum oder so;)
Weißt Du wie alt der Welpe ist, welche Rasse?

Noch kurz zu Bestes Futter. Ich werde, wenn ich es schaffe, am Freitag anrufen. Das Telefon war leider kaputt, deshalb ging es nicht schneller.

• welpen futter ok oder doch anders?

Anzeige

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #62
Weißt Du wie alt der Welpe ist, welche Rasse?

Noch kurz zu Bestes Futter. Ich werde, wenn ich es schaffe, am Freitag anrufen. Das Telefon war leider kaputt, deshalb ging es nicht schneller.
also habe den ja noch nicht aber wenn ich ihn abhole ist er 10wochen alt ich bekomme ein labrador.
upsi ich war gernicht gemeint

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #63
also kein richtiges fleisch? aber wie soll man den sonst das fleisch reinbekommen denke mal kein trofu hat richtiges fleisch drin! oder irre ich mich da?
Nee, ich blicke da gerade nich durch. Ich glaube ich habe mal wieder etwas völlig falsch verstanden.

Es müssten 80% Fleisch sein, ob in der Trocken- oder Frischmasse steht allerdings nicht da.

also habe den ja noch nicht aber wenn ich ihn abhole ist er 10wochen alt ich bekomme ein labrador.
Ich meinte Gina&Lucy. ;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #64
Nee, ich blicke da gerade nich durch. Ich glaube ich habe mal wieder etwas völlig falsch verstanden.

Es müssten 80% Fleisch sein, ob in der Trocken- oder Frischmasse steht allerdings nicht da.

Ich meinte Gina&Lucy. ;)
achso ich glaube jetzt hab ich verstanden.:D
ja ich weiss das du sie gemeint hast habe mein thread geaddet :uups:
und fuegte noch hinzu ups ich war garnicht gemeint :081:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #65
Der Welpe ist 4 Monate alt,wiegt um die 12kg und ist ein Thai-Ridgeback! Habe ich vorher noch nie gehört und gesehen;) Aber die sind wohl auch sehr selten...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #66
ich habe mail bekommen!

BELCANDO

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserer
hochwertigen Heimtiernahrung.

Der auf der Verpackung angegebene Fleischanteil bezieht sich auf den Anteil am tierischen
Eiweiß am Gesamteiweiß. Das heißt, das 80 % des Rohproteins (29%) tierischer Herkunft sind.
Der Trockenfleischanteil bei dem Belcando Puppy liegt bei ca. 40 %

das ist nicht gut oder?

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #67
Der Welpe ist 4 Monate alt,wiegt um die 12kg und ist ein Thai-Ridgeback! Habe ich vorher noch nie gehört und gesehen;) Aber die sind wohl auch sehr selten...
Schlag ihm das Josera Kids vor, vielleicht kann man da noch etwas retten. Wenn er das Fellow Banane füttert ist das natürlich klasse. Ich denke das kann nachhaltige Schäden mit sich ziehen, vor allem bei so einer großen Rasse.

BELCANDO

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit bekundeten Interesse an unserer
hochwertigen Heimtiernahrung.

Der auf der Verpackung angegebene Fleischanteil bezieht sich auf den Anteil am tierischen Eiweiß am Gesamteiweiß. Das heißt, das 80 % des Rohproteins (29%) tierischer Herkunft sind.
Der Trockenfleischanteil bei dem Belcando Puppy liegt bei ca. 40 %

das ist nicht gut oder?
40% ist nicht schlecht. Der Rest stimmt auch einigermaßen. Finde ich durchaus vertretbar.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #68
40% ist nicht schlecht. Der Rest stimmt auch einigermaßen. Finde ich durchaus vertretbar.

na dann ist es ja doch nicht so schlecht wie ich dachte. danke

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #69
40% finde ich jetzt auch noch ok, ist zwar schon untere Grenze, aber man kanns nehmen, wenn der Rest denn stimmt, würde ich sagen. Wobei ich mir die Zusammensetzung gerade nicht angeschaut hab, daher verlass ich mich auf Skeddy ;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #70
Skeddy,meinstest du das ironisch mit dem Fellow Banane? Oder was meinst du kann nachhalte Schäden mit sich führen? und in wiefern? Ich werde es ihm natürlich sagen wenn du es mir noch etwas genauer erklärst;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #71
Skeddy,meinstest du das ironisch mit dem Fellow Banane? Oder was meinst du kann nachhalte Schäden mit sich führen? und in wiefern? Ich werde es ihm natürlich sagen wenn du es mir noch etwas genauer erklärst;)
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Skelettschäden/-störungen entwickeln. 1,6:0,8 ist nicht gerade das beste Calcium-Phosphor-Verhältnis für großwüchsige Welpen/Rassen. Dazu hat das Futter einen niedrigen Proteingehalt, für Welpen evenutell zu niedrig. Ich denke das ist aber eher das kleinere Problem. Ich kann es Dir aber nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, sind nur meine schlimmen Vorahnungen.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #72
dann werde ich ihm ganz dringend zu einem anderen raten:(

OT: Übrigens hat die Kotprobe ergeben,dass Maja Geradien hat:(

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #73
Ohje, dann mal gute Besserung. Ich hoffe Ihr werdet die Viecher schnell wieder los.

Ich würde ihm das Josera Kids vorschlagen, dass hat ein relativ gutes Calcium-Phosphor-Verhältnis und glaube ich wenig Energie. Weißt Du zufällig wie groß der Welpe ist?

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #74
mmm,sie hat so knapp 13kg und ist etwas niedriger als Maja. So 40cm vielleicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen futter ok oder doch anders?

welpen futter ok oder doch anders? - Ähnliche Themen

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben