welpen futter ok oder doch anders?

Diskutiere welpen futter ok oder doch anders? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Gut, dann warte ich mal auf ihre Meinung *wart* ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #41
Gut, dann warte ich mal auf ihre Meinung *wart* ;)

• welpen futter ok oder doch anders?

Anzeige

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #42
finde doch was du willst, auf dieses niveau lass ich mich nicht herab
Das Reico-vital ist wirklich eher mäßig, Mais, Reis und Rübenzeug(Zucker)?? Damit biste auf ähnlichem Stand, wie bei deinem jetzigen Futter ;)
ooooh, du findest es minderwertig....
sicher hast du es schon deinem hund gefütter und erfahrungen, alles klar
ich wäre mit meinen behauptungen mal etwas vorsichtig...kleiner tipp
jeder hat seine erfahrungen. und du bist nur von deinem futter ueberzeugt und wenn das andere halt minderwertig find dann ist das so. ich bitte dich nicht so sauer zu sein da ich kein streit will danke

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #43
hier überschlagen sich ja die beiträge gerade zu :D

@skeddy:
da steht halt nur für kleine hunde und welpen...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #44
Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #45
NEU für unsere kleinen vierbeiningen Freunde und Welpen:
unser original :lupovet IBDerma Hyposens in MINI-Größe (6mm Durchmesser)! :)
Auch für Schlinger empfehlenswert!

->genau das gleiche wie das normale nur kleiner.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #46
naja habe noch belcando gefunden da soll der fleischanteil angeblich 80 prozent sein! meinungen bitte danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das gibt es auf der seite futter freund

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #47
naja habe noch belcando gefunden da soll der fleischanteil angeblich 80 prozent sein! meinungen bitte danke!
Ja, 80% in der Frischmasse.

nudl und Pewee, ich beschätige mich mit Lupovet in den nächsten Tagen.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #48
ist immer besser man gibt gleich die zusammensetzung an, dass wir was sagen können;)

Zusammensetzung:

Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Heringsmehl, Käse-Molkepulver, Weizen, Geflügelfett, Pflanzenöl, Rübenfaser, Dicalcium phosphat, Vollei (getrocknet), Bierhefe, Johannisbrot, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid

Einsatzempfehlung:

Für Welpen aller Rassen sowie für Junghunde kleiner und mittlerer Rassen

Fleischanteil* 80%: 70% aus Geflügel, 10% aus Fisch

mais und weizen finde ich nicht so klasse. sonst hört sichs ganz gut an aber ich denke die 80% ist der fleischanteil vor der trocknung

was mich wundert ist, dass bei fleischanteil ein * ist, aber nirgens ne ertleuterung was es bedeutet :eusa_eh:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #49
ist immer besser man gibt gleich die zusammensetzung an, dass wir was sagen können;)

mais und weizen finde ich nicht so klasse. sonst hört sichs ganz gut an aber ich denke die 80% ist der fleischanteil vor der trocknung

was mich wundert ist, dass bei fleischanteil ein * ist, aber nirgens ne ertleuterung was es bedeutet :eusa_eh:
ja das wundert mich auch werde mal ne mail zudenen schicken und die fragen was der stern zu bedeuten hat.
---

der * bedeutet anteil tierisches eiweiss am gesamt eiweiss

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #50
Was haltet ihr eigentlich von Bestes Futter (mit Banane)? Ich komme mit der Internetseite nicht gut klar,wenn ich mir die genauere Zusammensetzung angucken will. Ein Freund von mir füttert es nämlich seinem Welpen. Einem Thai-Ridgeback,kannte ich vorher garnicht;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #51
Welches mit Banane meinst Du? Gibt ja verschiedene.
---

der * bedeutet anteil tierisches eiweiss am gesamt eiweiss
Das würde also bedeuten, dass nicht 80% Fleisch enthalten sind, sondern 80% vom tierischen Eiweiß Fleisch (Geflügel und Fisch) sind?!

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #52
Also, auf die Schnelle habe ich 3 Sorten mit Banane gefunden. Finde aber bei keinem den genauen Fleischanteil. Ich fürchte die 45% die ich gesehen habe, beziehen sich auf das Frischfleisch. Nach der Trockung wäre also nicht mehr viel übrig...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #53
ja,das denke ich eben auch. welches er genau nimmt weiß ch nicht,aber da es ja auch noch ein welpe ist...ich rate ihm mal zu Platinum oder so;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #54
Komisch bei den Junior Sorten habe ich nichts mit Banane gefunden. Außer eben die, wo nebensächlich noch bissl Banane dabei ist, aber eben nicht als einer der Hauptbestandteile :eusa_think: Vielleicht bin ich auch nur blind ;)
Das problem haben wir mit Bestes Futter aber schon länger. Auf Mails antworten sie ja in der Hinsicht auch nicht ...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #55
bei bestes futter, ich bin erlich, stört mich einfach die aufmachenug.

wenn ich auf die HP komm hab ich schon wieder kein bock mich genauer in die zusammensetzung einzulesen:roll:

gefühlte 1000 sorten... teilweise ählich teilweise ganz anders.

ich weiß ja nicht...

auf mails wird sowieso aus prinzip nicht reagiert...

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #56
Fazit: Man sollte nie das Futter eines Hersteller kaufen, der Mails nicht beantwortet, weil er wohl was zu verbergen hat ;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #57
genau!
Drum fliegt bei uns auch orijen aus dem sortiment. Zumal ich die befürchtung habe dass die komunikation zwischen kanadischem hersteller und deutschem händler nicht gerade glatt abläuf. jetzt mal gelinde gesagt:D

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #58
Naja Orijen bekommt an sich von mir schon bessere "Haltungsnoten", immerhin ist Jerry jetzt bissl "hübscher" ;) Aber empfehlen würde ich es jetzt auch nicht mehr unbedingt. Vielleicht noch eher das Puppy, das Adult wohl wirklich nicht mehr, da gibts zuviele bessere. Zumal der Preis auch echt happig ist.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #59
Leider kann ich Orijen keine guten "Haltungsnoten" geben. Als ich einen Versuch startete statt BARF Inka Orijen zu füttern hatte sie tagelang Durchfall vom allerfeinsten... Für mich daher keine Alternativoption mehr.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #60
Welches mit Banane meinst Du? Gibt ja verschiedene.
---

Das würde also bedeuten, dass nicht 80% Fleisch enthalten sind, sondern 80% vom tierischen Eiweiß Fleisch (Geflügel und Fisch) sind?!
also kein richtiges fleisch? aber wie soll man den sonst das fleisch reinbekommen denke mal kein trofu hat richtiges fleisch drin! oder irre ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen futter ok oder doch anders?

welpen futter ok oder doch anders? - Ähnliche Themen

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben