welpen futter ok oder doch anders?

Diskutiere welpen futter ok oder doch anders? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ja stimmt. mit der brotschneide maschine gehtrs bestimmt total easy... (die fleischwürste müssen natürlich gefroren sein;)) Du kannst ja dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #21
ja stimmt. mit der brotschneide maschine gehtrs bestimmt total easy... (die fleischwürste müssen natürlich gefroren sein;))

Du kannst ja dann alle auf einmal schneiden und dann so einfrieren. dann hast du nur einmal die dreckelei...

• welpen futter ok oder doch anders?

Anzeige

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #22
oh ne die schweinerrei muechte ich mir nicht antuhen wenn die wurst afgetaut waere. dann darf ich erstmal kueche plus decke putzen wa:081::043:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #23
Lupovet hat ein recht gutes Welpenfutter.
Echt? Zeich mir.

@ gina lucy:
ich finde iwie keine zusammensetzung (mit %angabe):eusa_think:

nickysam, wenn Du barfen möchtest, lies Dich bitte gut ein bevor Du anfängst. Ein Welpe hat andere Bedürfnisse wie ein ausgewachsener Hund.

Wie alt ist Dein Welpe?

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #24
danke,
terra pura scheint wirklich ziemlich gut zu sein, allerdings ist der preis schon happig!

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #25
@Nicky: Schau doch mal in diesen Thread:
Dort sind recht viele Lieferanten aufgelistet, vielleicht ist da einer für dich dabei. 1kg Würste gibts da in der Regel auch. Für n mittelgroßen und n kleinen Hund, müsste ich ja auch mehr als die 250gr Packungen holen. :)
Beim TroFu gehts mir dadrum, dass man bei bestimmten größeren Rassen, die sowieso zu Gelenkproblemen neigen, wie dein Süßer, nicht zu lange Puppy Futter füttern sollte. Es beschleunigt das Wachstum, was bei Labbis zum Problem werden kann. Sie sollten lieber bissl langsamer wachsen. Viele wechseln schon ab dem 6. Monat zum Adult Futter um. Dann müsstest du dich auch nicht so lange mit der Frage des richtigen Puppy Futters beschäftigen.
Freut mich übrigens sehr, dass du dich auf unsere Futtervorschläge einlässt :)

@Gina: Terra Pura find ich schon recht gut, aber ich bin ein wenig über den Preis entsetzt. Da bleibe ich lieber beim Frischfleisch und bissl TroFu. Und nein, ich bin nicht geizig ;) Am besten hat mir eigentlich das GranataPet gefallen, da gibts aber leider nur eine Sorte und ich würde schon gerne mal wechseln.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #26
Ja, das stimmt. Dafür kenne ich kein anderes Welpennassfutter mit dieser Qualität.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #28
Es gibt doch tatsächlich Leute, die über A L L E S Bescheid wissen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben.
Ich wollte lediglich dem kleinen Hund helfen, damit er ein gesundes Futter bekommt und optimal aufwachsen kann. Übrigens ohne Zucker! Ich würde erst einmal lesen lernen....

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #29
Beim TroFu gehts mir dadrum, dass man bei bestimmten größeren Rassen, die sowieso zu Gelenkproblemen neigen, wie dein Süßer, nicht zu lange Puppy Futter füttern sollte. Es beschleunigt das Wachstum, was bei Labbis zum Problem werden kann. Sie sollten lieber bissl langsamer wachsen. Viele wechseln schon ab dem 6. Monat zum Adult Futter um. Dann müsstest du dich auch nicht so lange mit der Frage des richtigen Puppy Futters beschäftigen.
Wieso sollte ein Hund von Puppyfutter schneller wachsen als von Adult? Das kommt auf die Zusammensetzung, auf die Inhaltsstoffe an, ich finde das kann man nicht so allgemeinern.

Ist aber doch kein Welpenfutter?!? :eusa_think:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #30

dass ist doch trofu:eusa_eh:
Außerdem auch kein puppy (nur kleinere brocken!)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Es gibt doch tatsächlich Leute, die über A L L E S Bescheid wissen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben.
Ich wollte lediglich dem kleinen Hund helfen, damit er ein gesundes Futter bekommt und optimal aufwachsen kann. Übrigens ohne Zucker! Ich würde erst einmal lesen lernen....

ich kann lesen und ich habe nicht behauptet das zucker drin ist,
Finde es trotzdem minderwertig

sind die 43% fleisch nun auf die trockenmasse bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #31
Ich zitiere: "NEU für unsere kleinen vierbeiningen Freunde und Welpen"
Ich weiß, dass es TroFu ist. In der Anfangsfrage hieß es ja auch, obs besseres TroFu gibt. Daher habe ich das rausgesucht.

Das ist aber meist die Begründung, wieso die Leute dann auf Adult umstellen.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #32
finde doch was du willst, auf dieses niveau lass ich mich nicht herab
Das Reico-vital ist wirklich eher mäßig, Mais, Reis und Rübenzeug(Zucker)?? Damit biste auf ähnlichem Stand, wie bei deinem jetzigen Futter ;)
ooooh, du findest es minderwertig....
sicher hast du es schon deinem hund gefütter und erfahrungen, alles klar
ich wäre mit meinen behauptungen mal etwas vorsichtig...kleiner tipp

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #33
Das ist aber meist die Begründung, wieso die Leute dann auf Adult umstellen.
Und diese Begründung ist ebenso ein Gerücht wie Nassfutter ist schlecht für die Zähne oder Futter mit unter 20% Protein ist gesünder. ;)

sind die 43% fleisch nun auf die trockenmasse bezogen?
Soweit ich weiß, nein.

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #34
bitte in einem gemäßigterem ton;)

musst ja nicht gleich so schnippisch werden.

Soweit ich informiert bin sind diese rübenschitzel so ne art zuckerersatz, dass die hunde das futter lieber fressen.
Das ist allerdings nicht was ich am meisten bemängel.
Ich würde nunmal kein futter mit mais füttern und basta.

Die fleischfrage kannst du mir ja auch nicht beantworten.

ich muss meinem hund nicht ein futter füttern bei dem schon die zusammensetzung minderwertig ist

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #35
Ich würd mal aufpassen wie du mit mir redest ;)
Ich finde es SCHLECHT, meine Meinung. Und ich fütter kein Futter, bei dem mir schon bei der Zusammensetzung schlecht wird. Die Phase, in der ich meinem Hund Sch**** gefüttert habe, ist vorbei und hätte lieber nie kommen dürfen.
Bei diesem Futter muss ich keine Praxierfahrung haben ;) Und du wirst mich sicherlich NICHT daran hindern, andere davor zu warnen.
Scheint ja was dran zu sein, wenn man so heftig reagiert wa ;)

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #36
@ pewee.: das hat aber, glaube ich, keine andere zusammensetzung. Da sind nur die brocken kleiner:D
und ich denke ICH wurde kritisiert... wir sind aber einer meinung

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #37
Irgendwie weiß ich grad nicht wovon wir sprechen^^
Es steht, es ist u.a. für Welpen und daher hab ich mir die Zusammensetzung angeschaut, die ich für gut befunden habe :eusa_eh:

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #38

sorry aber man muss nicht angreifent werden. bitte bleibe ruhig ich schaue mir hier jedes futter an und am ende muss ich immer noch fuer mich selber entscheiden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Nicky: Schau doch mal in diesen Thread:
Dort sind recht viele Lieferanten aufgelistet, vielleicht ist da einer für dich dabei. 1kg Würste gibts da in der Regel auch. Für n mittelgroßen und n kleinen Hund, müsste ich ja auch mehr als die 250gr Packungen holen. :)
Freut mich übrigens sehr, dass du dich auf unsere Futtervorschläge einlässt :)

@Gina: Terra Pura find ich schon recht gut, aber ich bin ein wenig über den Preis entsetzt. Da bleibe ich lieber beim Frischfleisch und bissl TroFu. Und nein, ich bin nicht geizig ;) Am besten hat mir eigentlich das GranataPet gefallen, da gibts aber leider nur eine Sorte und ich würde schon gerne mal wechseln.
ja klar nehme jeden vorschlag an will ja auch das beste fuer mein hund. schaue schon dur viele seiten durch deswegen bin ich ja solange zwischen durch weg und wenn ich wieder komme dann. ist hier immer massen ansammlung hahahahaha danke fuer deine liebe hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #39
Es steht, es ist u.a. für Welpen und daher hab ich mir die Zusammensetzung angeschaut, die ich für gut befunden habe :eusa_eh:

lupovet;)

ich glaube die inhaltsstoffe sind nicht speziell auf welpen angepasst.
Das das futter für welpen ist, ist nur weil die brocken kleiner sind. (zusammensetzung ist gleich wie das normale)

Ist ähnlich wie wolfsblut, die sagen, dass ihr futter für welpen auch ok ist.

Skeddy kann da bestimmt weiter helfen ob die zusammensetzung von lupovet für welpen ok ist *liebguck*

• welpen futter ok oder doch anders? Beitrag #40
Das Lupovet Hyposens? Finde ich im Groben und Ganzen auch für Welpen geeignet, ich frage mich nur immer, ob der Fett- und Proteingehalt nicht zu niedrig ist.

Wo steht denn eig, dass es für Welpen geeignet ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen futter ok oder doch anders?

welpen futter ok oder doch anders? - Ähnliche Themen

Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben