wie am besten?

Diskutiere wie am besten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ende mai hole ich meine labbi zu mir. nun wollte mal fragen wie ich das am besten machen soll. der hund ist dann 10wochen alt.und ich hole den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie am besten? Beitrag #1
nickysam

nickysam

hi ende mai hole ich meine labbi zu mir. nun wollte mal fragen wie ich das am besten machen soll. der hund ist dann 10wochen alt.und ich hole den mit meiner kleinen ab. soll ich den kofferraum frei raeumen und ihn da rein machen oder soll ich ihn nach vorne holen und unten aufem boden auf der beifahrer seite sitzen lassen. habe mir auch ueberlegt nen sicherheits gurt aber die sollen wohl nicht so gut sein.

danke

• wie am besten? Beitrag #2
Kannst du dir vielleicht irgendwo eine Transportbox leihen?
Oder vielleicht direkt am besten kaufen, die wirst du sowieso für jede Autofahrt brauchen ;)
Du könntest dir auch ein Trenngitter fürs Auto kaufen, dann kann der kleine in den Kofferraum
Diese Gurte sollen tatsächlich nicht so gut sein. Wir hatten früher auch mal einen, aber Jerry hat sich damit sowieso total unwohl gefühlt und auch ständig gespuckt. Im Kofferraum gings ihm dann tatsächlich besser, ist auch sicherer. Wenn der Gurt mal reißt (was wohl öfter passiert, als es sollte) fliegt der kleine natürlich volle Lotte durch die Scheibe :?

• wie am besten? Beitrag #3
ja denke mal ich werde den in koferraum machen. mit trenngitter und dann oefter mal anhalten habe ja auch ne halbe std fahr vor mir und das ganz alleine oh schreck. vielleicht frag ich mal meine mama oder freundin ob die mitkommt.

• wie am besten? Beitrag #4
Ich glaube bei ner halben Stunde Fahrt müsst ihr nicht oft anhalten ;)

• wie am besten? Beitrag #5
  • wie am besten? Beitrag #6
Achso hehe ;)
Aber auch 1 1/2 Stunden sind nicht so schlimm für den Knirbs, aber ne Pause ist sicherlich immer gut!

• wie am besten? Beitrag #7
Achso hehe ;)
Aber auch 1 1/2 Stunden sind nicht so schlimm für den Knirbs, aber ne Pause ist sicherlich immer gut!
ok na dann mache ich ihn in den kofferraum. polster alles aus. ist das ok. kann ihm da nix passieren?

• wie am besten? Beitrag #8
Mit nem Trenngitter oder einer Box ist er geschützt. Ich würde allerdings eine Decke nehmen, die entweder wasserabweisend ist, oder die ihr gut abwaschen könnt. Nur falls der kleine spuckt.

• wie am besten? Beitrag #9
hab boxen auf ebay gefunden und die sind garnicht mal so teuer.danke

• wie am besten? Beitrag #10
Fährst Du alleine? Wenn ja, such Dir doch einen Fahrer damit Du den Hund auf den Schoß nehmen kannst damit er sich sicherer fühlt. Du kannst ihn dann streicheln und beruhigen wenn er Angst hat oder aufgeregt ist. Beim Streicheln wird ein Hormon namens Oxytoxin ausgeschüttet welches beruhigend wirkt.
Der Welpe sollte vorher übrigens nicht gefressen haben, sonst kann es sein dass ihm schlecht wird und er sich übergeben muss. Bei uns ist es so gewesen.

• wie am besten? Beitrag #11
Fährst Du alleine? Wenn ja, such Dir doch einen Fahrer damit Du den Hund auf den Schoß nehmen kannst damit er sich sicherer fühlt. Du kannst ihn dann streicheln und beruhigen wenn er Angst hat oder aufgeregt ist. Beim Streicheln wird ein Hormon namens Oxytoxin ausgeschüttet welches beruhigend wirkt.
Der Welpe sollte vorher übrigens nicht gefressen haben, sonst kann es sein dass ihm schlecht wird und er sich übergeben muss. Bei uns ist es so gewesen.
meine bekannte hat sich auch angeboten, aber dann nimmt sie den welpen aufen schoss, den ich glaube nicht das sie mich dahin faehrt habe sie nicht gefragt. oder koennte meine andere bekannte nehmen, die den golden retriever dann mitbringen muss.
also was wuerdet ihr den machen?

• wie am besten? Beitrag #12
Ein anderer Hund als Gesellschaft wäre vlt. auch nicht verkehrt, der könnte den Kleinen dann etwas beruhigen wenn er selbst gut Autofahren kann.
Frag sie dochmal ob sie Dich fährt, ich würde den Welpen auf jeden Fall selbst nehmen.

• wie am besten? Beitrag #13
Ein anderer Hund als Gesellschaft wäre vlt. auch nicht verkehrt, der könnte den Kleinen dann etwas beruhigen wenn er selbst gut Autofahren kann.
Frag sie dochmal ob sie Dich fährt, ich würde den Welpen auf jeden Fall selbst nehmen.
naja das problem oder es ist vielleicht auch kein problem das sie halt aus detmold kommt und dann bei mir bleibt so fuer eine nacht oder so. waere das ok fuer den kleinen oder nicht so gut wenn der andere hund dann wieder fahren muss?

• wie am besten? Beitrag #14
Tja, gute Frage...
Hast Du Urlaub wenn Dein Welpe kommt? Dann würde ich es riskieren den anderen Hund mitzunehmen da Du den Kleinen danach ja gut betreuen kannst.

• wie am besten? Beitrag #15
Tja, gute Frage...
Hast Du Urlaub wenn Dein Welpe kommt? Dann würde ich es riskieren den anderen Hund mitzunehmen da Du den Kleinen danach ja gut betreuen kannst.
ich habe immer urlaub ich bin hausfrau und mutter und wenn ich dann arbeite dann von zuhause aus. mache bald tagesmutter so in 8 monaten ungefaehr.:D

• wie am besten? Beitrag #16
das ist natürlich toll:)

Ich hatte Maja auf der 1. Fahrt auf dem Schoß,nicht optimal,aber so fühlte sie sich sicherer. Aber ab der 2. Fahrt war sie dann im Kofferraum und ist es heute noch;)

• wie am besten? Beitrag #17
das ist natürlich toll:)

Ich hatte Maja auf der 1. Fahrt auf dem Schoß,nicht optimal,aber so fühlte sie sich sicherer. Aber ab der 2. Fahrt war sie dann im Kofferraum und ist es heute noch;)
ja das ist ja auch ok denke ich beim ersten mal wir fahren ja vorsichtig. meine freundin meinte sowieso der sicherste platzt fuer einen hund waere im fuss bereich auf der beifahrer seite. das geht natuerlich nicht bei meinem auto weil wir ein englisches haben also rechts steuer.

• wie am besten? Beitrag #18
Nicky, dann würde ich die Freundin mit dem Goldie wählen damit Du den Kleinen auf den Schoß nehmen und für ihn da sein kannst.

• wie am besten? Beitrag #19
Wir waren auch nicht vorbildlich. Ich glaub, Jerry saß damals in ner alten Wäschewanne meiner Mutter. Bissl mit Decken ausgefüllt und ich hab ihn dann festgehalten... Gut, dass wir keinen Unfall hatten ;)

• wie am besten? Beitrag #20
Nicky, dann würde ich die Freundin mit dem Goldie wählen damit Du den Kleinen auf den Schoß nehmen und für ihn da sein kannst.
ja werde das heute abend gleich mal abklaeren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir waren auch nicht vorbildlich. Ich glaub, Jerry saß damals in ner alten Wäschewanne meiner Mutter. Bissl mit Decken ausgefüllt und ich hab ihn dann festgehalten... Gut, dass wir keinen Unfall hatten ;)
ach das wird schon fahre ja soweiso nicht wie ne besnkte sau. habe ja auch immerhin meine tochter im auto. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie am besten?

wie am besten? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben