Guppy Baby's in große BEcken ...

Diskutiere Guppy Baby's in große BEcken ... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab seit 2-3 Wochen kleine Guppys in meinem brutkasten (netz) und würde sie gerne ins große lassen . mein BEsatz noch - 2 Halbschnabbel...
  • Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #1
G

Guppy_Freund

Hallo,
hab seit 2-3 Wochen kleine Guppys in meinem brutkasten (netz) und würde sie gerne ins große lassen .

mein BEsatz noch
- 2 Halbschnabbel Fische die die ganze zeit anner wasseroberfläche schwimmen..
- 4 neons
- ein Salamander , der aber eine reaktionszeit von ner Bahnschrankhat .. der sollte das kleinste Problem sein :).
sind mitlerweile doppeltso groß die babys wie am anfang !und ca. 1cm aber noch recht dünn halt !

Bitte um Vorschläge und Erfahrung !

Vielen Dank !

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #2
Hallo!

Was für Halbschnäbler hast Du? Sind es nicht Räuber? Ich würde in der Vergesellschaftung auch mit ausgewachsenen Guppys äußerst vorsichtig sein.
Um was für einen Salamander handelt es sich? Auch diese Tiere sind räuberisch und gehören meiner Meinung nach eher in ein Artbecken. Die Trägheit wird sich bestimmt legen, sobalt er die kleinen Guppys vor der Nase hat.

Unter 1 cm Größe fressen auch ausgewachsene Neons (die übrigens in Gruppen ab 10 Tieren gehalten werden sollten, und nicht wirklich zu den bevorzugten Wasserwerten deiner anderen Aquarienbewohner passen)
gerne kleine Guppys.

Diese Laichnetze eignen sich wirklich nur für die ersten Tage im Leben eines Guppys, ich würde sie bis min. 2 cm in ein Aufzuchtbecken (habe gute Erfahrungen mit 45L gemacht), eingefahren und mit reichlich Pflanzen setzen und es dann mit dem Umsetzen zu den Großen probieren.

Habe aber mit deiner etwas ausgefallenden Vergesellschaftung (Halbschnäbler und salamander) keine eigene Erfahrung - würde mich über weitere Berichte freuen.

LG
fischfan

Zuletzt bearbeitet:
  • Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #3
Hi,

was mich jetzt interessiert, geht es den Fischen besser? Läuft endlich alles? Machst du noch öfter Wasserwechsel?

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #4
Hallo,
der letzte Wels ist mir heute noch gestorben, er hatte aber noch diesen pilz ..
Der Pilz hat sich dank medis fast komplett entfernt aus dem quarium ...
Den neons gehts Wunderbar, den kleinen Guppys auch und den halbschnäblern auch noch Uli, mein Salamander ist def. kein jäger ich muss ihn umsiedeln um ihn zu füttern da dieses Lebewesen wirklich mit der nase (auch vor Lebendigem Futter) liegen muss um danach zu schnappen ... bevor sowas passiert ist, haben die anderen fische schon alles wenn ihr versteht :).
Wasserwechsel mache ich 2-3 Tage 10-20 Liter ! + Medis nachdosierung und jeweils immer 1-2 Tabletten Bakterien und Wasseraufbereiter !
Leider habe ich kein Aufzucht becken um die Baby umzu siedeln, was ich auch wieder drum schade finde ...!
hmm, werden die Guppy Baby eigentlich in solch einem aufzucht netz auch wachsen ??oder bleiben die dann klein ?
Mfg

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #5
Es gibt viele Fälle, in denen die Jungtiere in den Aufzuchtnetzen/Becken nicht richtig wachsen oder kleinwüchsig bleiben. Das trifft aber nicht immer zu und ist auch von der Wasserqualität und dem Futter abhänig, aber ebend auch zu einem großteil auf das niedrige Platzangebot zurückzuführen.

Ich würde sie unbedingt umsetzen.

LG
fischfan

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #6
klär mich dichmal bitte auf was das mit den Pflanzen zu tun hat .. :)
ich glaube es kommt heute noch so weit dann geh ich ins Zoo geschäft und hol mir alles was dafür nötig ist, ich hab meine kleinen doch so liebgewonnen :)

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #7
PLATZANGEBOT nicht Pflanzenangebot grins

Aber viele Pflanzen sind gar keine schlechte Idee. Wenn man ein sehr dich bepflanztes Aquarium hat kann man die Guppyjungen eigentlich im Aquarium lasse... 2-5 oder auch mal mehr kommen immer durch. Das reciht ja auch, sonst wirds sehr schnell sehr voll.

Die Netzte sind wirklich klein, ich würde eher das Becken stärker bepflanzen. Ist auch weniger Stress für die kleinen.

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #8
Ich mache gleich einmal Fotos von meinem Becken , dann hof ichmal das ihr mir sagen könnt was ich evtl. gut gemacht habe oder auch Falsch :)

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #9
Bin schon auf die Fotos gespannt (Aquarienbilder guckt man sich doch immer gerne an :mrgreen: )

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #10
Da bin ich wieder wusste garnicht das sowas so schwer ist ^^

Hab auchmal versucht den Slamander drauf zu bekommen ...

Bitte um "Lob" aber bitte auch Kritik was ich verändern muss !

Viel Spass beim gucken !
5 Bilder hängen an !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 55
  • 5.jpg
    5.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 54
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 55
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 53
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 56
  • Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #11
Hat das Becken kein Licht?
Wie oft wechselst du das Wasser, das sieht was trüb aus?
Wieviel Liter hat das eigentlich?

Also ich finde da kann noch ne menge mehr Pflanzen hin, evtl auch eine schöne Wurzel.

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #12
NE kein eigenes licht, nur einen Neon deckenstrahler , der extra drauf gerichtet ist ! sind ca. 50-60 Liter wovon ich alle 2 tage 10 liter wechsel !
Habe 3 Pflanzen drin .. Was bewirken Pflanzen ? und welche sind emphelenswert !

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #13
Also Pflanzen sehen zum einen ja schonmal sehr schön aus. Zum anderen könntest du dann aber die Jungfische, wenn richtig viele Vertseckmöglichekiten da sind immer im großen Becken lassen und nicht im Netz, da es einfach in einem großen Becken besser ist :) Das wäre auch weniger Stress für die Babyfische. Da sind zB Pflanzen wie Javafarn gut geiignet, da sind deine Fantasie aber keine Grenzen gesetzt. Einfach nach lust und laune dekorieren, dann schauts auch natürlicher aus :)

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #14
Mehr Versteckmöglichkeiten!

Vielleicht ne Rückwand (kann das nicht so genau sehen), was dunkles (Pappe) hinter dem Becken um den Tieren mehr Sicherheit zu geben macht sich sonst auch immer gut.

Und für meinen Geschmack zu wenig Pflanzen.
Pflanzen reichern ein mal das Wasser mit CO2 an, binden aber auch Stickstoffabbauprodukte und unterstützen so ein "natürliches" Ökosysthem. SInd aber nicht dringend nötig - geht auch ohne - ich persönlich finds aber mit schöner und sie sind ein sehr gutes Versteck für Jungtiere.

Wie sieht es mit deinem Kies aus, ist der Salamander-geeignet? Habe keine Erfahrung mit den Tieren weiß nur von Axelots, dass man sie auf sehr groben Steinen halen soll, weil sie leicht den Kies verschlucken und nicht wieder ausscheiden können. Nicht das Du da eine böse Überraschung erlebst :shock: - vielleicht weiß jemand dazu mehr?

LG

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #15
So war gerade nen Pflanzen Stamm holen und 3 neue Pflanzen , danach lass ich die Fisches mal ins große becken und mal schauen was drauf wird :)

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #16
Da bin ich wieder wusste garnicht das sowas so schwer ist ^^

Hab auchmal versucht den Slamander drauf zu bekommen ...

Bitte um "Lob" aber bitte auch Kritik was ich verändern muss !

Viel Spass beim gucken !
5 Bilder hängen an !

hallo, also ich finde das wassser dreckig und zu wenig bepflanzt.
ein paar mehr pflanzen könnte das becken nicht schaden.
lg

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #17
Ähm fischfrund der thread ist bisschen alt;)

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #18
hi,in solche netze dürfen keine lebende tiere rein. schaff dir ein aufzuchtsbecken an!¨!!!!

• Guppy Baby's in große BEcken ... Beitrag #19
Thema:

Guppy Baby's in große BEcken ...

Guppy Baby's in große BEcken ... - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Oben