Rattenbaby hat zugebissen!

Diskutiere Rattenbaby hat zugebissen! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi ihr lieben Alos ich hab ja 8 kleine und habe ja mittlerweile den wurf getrennt. Jamie war das einziege weibchen und sitzt bei der mama und bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben
Alos ich hab ja 8 kleine und habe ja mittlerweile den wurf getrennt.
Jamie war das einziege weibchen und sitzt bei der mama und bei lucy .
Gestern hat jamie mir in den kleinen finger gebissen!die kleinen böcke beissen mich aber nicht.
sie springt völlig panisch rum und beisst zu sie sind etwas über 4 wochen ,und sie hat mir den finger blutig gebissen !
was soll ich jetzt machen?

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #2
Erstmal deinen Finger desinfizieren und ein Pflaster drauf kleben ;)

Kann es sein das die Kleine Angst vor deiner Hand hat ?
Wenn dem so ist solltest du schleunigst am Vertrauen arbeiten.
Sie muß lernen dass die Hand keine Gefahr für sie ist.

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #3
Vor allem solltest du erstmal deinen Finger beobachten. Rattenbisse sind nach Menschenbissen die gefährlichsten Bisse, die Mensch sich zuziehen kann.

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #4
Off-Topic
Echt Menschenbisse sind gefährlich ?? Wusst ich gar nicht:uups:

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #5
Off-Topic
Off-Topic
Echt Menschenbisse sind gefährlich ?? Wusst ich gar nicht:uups:
Die gefährlichsten für Menschen wegen der Keimflora im Mund. Passieren halt nur so selten ;).
Ranking ist: 1.Menschenbisse 2.Rattenbisse 3.Katzenbisse
Von allen drei bekommst du schneller als bei anderen Tierarten eine Blutvergiftung und kannst mal eben schnell Hand/Bein/Arm oder sogar dein Leben verlieren.

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #6
Off-Topic
Oh oO Vielleicht sollte ich mir mal was zum desinfizieren zulegen, wo ich doch momentan etwa im Wochentakt gebissen werd *schluck* Ich mach immer einfach Betaisodona und Pflaster drauf. ^^

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #7
Naja kann ja mal passieren das man von einer Ratte gebissen wird. Aber sie hatte wahrscheinlich ihre Gründe und hat es nicht aus Bosheit getan. Also am Vertrauen arbeiten und auf die Körpersprache achten ;)

Off-Topic

Die gefährlichsten für Menschen wegen der Keimflora im Mund. Passieren halt nur so selten ;).
Ranking ist: 1.Menschenbisse 2.Rattenbisse 3.Katzenbisse
Von allen drei bekommst du schneller als bei anderen Tierarten eine Blutvergiftung und kannst mal eben schnell Hand/Bein/Arm oder sogar dein Leben verlieren.

Kann ich leider nur bestätigen, als Muffin mich gebissen hat war meine Hand nach einem Tag so geschwollen und entzündet das der Notarzt nen ganz besorgten Blick bekommen hat und auch gleich sagte das es operiert werden muss wenn es nicht in 12 Stunden besser ist :silence:

Andererseits war das der einzige Biss der jemals so heftig gewesen ist.

@freake: Betaisadona ist neben desinfektion wie Jod oder so das beste was man machen kann, hab ich im KH auch bekommen ;)

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #8
Vllt war sie einfach nur gierig auf futter oder so in dem moment, ich hab hier so en knirps der nämlich auch immer meint er müsste den finger schnappen und den in den käfig ziehen und hat dabei echt ne menge kraft.
Weh getan hats bis jetzt nich oder halt geblutet aber kann ja auch sein das deine dachte in dem moment der finger wäre zum essen

• Rattenbaby hat zugebissen! Beitrag #9
hat die kleine ratte sich einfach nur erschrocken, oder hast du die hand reingehalten und sie hat dann reingebissen? :?
hast du geguckt, wie sie ein anderes mal auf deine hand reagiert hat?
ich würde vorschlagen, du nimmst immer mal wieder die Mutter raus und streichelst die und schmust mit der, sodass die kleine sieht, dass man da keine angst haben braucht..:angel:
und wenn du meinst das geht, dann nimm mama und tochter raus, dann lernt die denke ich auch schnell, dass wenn mama da ruhig bleibt und das womöglich sogar genießt das ja nicht soo schlimm sein kann :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenbaby hat zugebissen!

Rattenbaby hat zugebissen! - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Oben