Teich nachfüllen??

Diskutiere Teich nachfüllen?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hab mal ne Frage und zwar, wir haben die Tage mit dem Laubsauger, wie schon der Name sagt Laub aus dem Teich entfernt, Schlamm etc.. Die...
  • Teich nachfüllen?? Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mal ne Frage und zwar, wir haben die Tage mit dem Laubsauger, wie schon der Name sagt Laub aus dem Teich entfernt, Schlamm etc..
Die Tage war es ja auch ziemlich warm und so ist viel Wasser verdunstet...bzw. der Laubsauger hat auch jede Menge Wasser "rausgesaugt"..
So zu meiner Frage, darf ich den Teich mit Brunnenwasser nachfüllen??
Hab gehört mit Leitungswasser nicht, weil das zu hartes Wasser ist?! Haben aber eig ne Enthärtungsanlage für das Leitungswasser^^

Kennt sich jemand damit aus??

LG

• Teich nachfüllen?? Beitrag #2
Ich nicht, aber ich denke, das wenn du extra so eine anlage hast es kein problem ist.

• Teich nachfüllen?? Beitrag #3
hi
wir füllen immer mit Brunnenwasser auf, bis jetzt keine Probleme.
Es gibt so Wassertests, als Tröpfchentest (besser aber teuer) oder so Papierstreifen von Te*a, Se*a oder J*L, wenn du nicht sicher bist, ob dein Brunnen-oder Leitungswasser ok ist, teste es vorher.

Off-Topic
ich hoffe, du hast den Mulm in Teichnähe zwischengelagert, damit die Kleinstlebewesen (Libellenlarven usw.) wieder zurück in den Teich kommen?? wäre sehr schade drum.

• Teich nachfüllen?? Beitrag #4
ok ich werde mal mein brunnenwasser testen...haben die teststreifen von tetra pond?!

Thema:

Teich nachfüllen??

Teich nachfüllen?? - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben