Tages(Nacht)rhythmus

Diskutiere Tages(Nacht)rhythmus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi @all! Also, jetzt hab ich meinen kleinen 'Notfall' Pry ja schon seit *rechen* 17 Tagen und mir ist in den letzte Tagen aufgefallen, das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi @all!

Also, jetzt hab ich meinen kleinen 'Notfall' Pry ja schon seit *rechen* 17 Tagen und mir ist in den letzte Tagen aufgefallen, das er einen recht interessanten Tages(Nacht)rhythmus hat.
Er steht gegen 23 Uhr auf, will dann sein Futter (zT aus der Hand zT im Käfig verteilt), dabei dreht er fröhlich ein paar Runden im Laufrad (fast so als ob er mir zeigen will 'guck mal... toll was ich kann oder?' :lol: ) und gegen 0 Uhr - 0.30 Uhr verzieht er sich dann wieder in sein Häuschen und dann ist bis Morgens gege 5.30-6 Uhr Ruhe... da steht er dann wieder auf (und ich dann zwangsläufig auch *g*) und düst im Käfig & Laufrad umher. Außerdem scheint er sein Häuschen da dann auch aufzuräumen, den Geräuschen nach. Gegen 8 Uhr ist dann wieder Ruhe.
Es kann natürlich auch sein, dass er mitten in der Nacht nochmal auf ist, aber wenn so leise, dass ich es nicht höre.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie das bei euren Hamstis so ist?

Liebe, neugierige Grüße Lilly

PS Der Käfig steht so, dass er tagsüber wirklich Ruhe hat und Morgens eigentlich auch.

• Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #2
macht meine süße auch so ähnlich... sie steht zwar schon ein bisschen früher auf und will dann das zimmer erkunden. nach einer weile wird sie vom intensiven umherdüsen müde und setzt sich unter mein bett und putzt sich. dann macht sie noch ein paar häufchen und hockt dann manchemal einfach da, als wolle sie schlafen... später gehts dann wieder weiter und irgendwann geht sie wieder in den käfig und frisst ein bisschen was. dann geht sie schlafen und am vormittag steht sie nochmal auf und stopft sich die backen mit futter voll und düst wieder in ihr nest. da bunkert sie das zeug dann, frisst ein wenig und schläft dann wieder.

also, ich schätze das ist ganz normal. bei mir im zimmer hat sie auch ihre ruhe. ich glaub die haben einfach mehrere wach-perioden an einem tag.

lg, anima

• Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #3
Hey,

also mein Hamster wacht erst am abend auf und ist dann auch die nacht lang aktiv!(also, der typische Goldhamster)*g*
Nur manchmal ist er früh morgens wach und dreht noch ein paar runden im Laufrad!

• Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #4
Also mein Pry hat es sich jetzt wohl angwöhnt so gegen 7 Uhr aufzustehn für ne Std oder so *g* und Abends ist er auch wach... meist so ab 22-23 uhr... bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt wenn wir umgezogen sind und er richtig viiiiel Platz bekommt.
LG Lilly

• Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #5
Hampton wacht auch immer so gegen 22:00 - 23:00 uhr auf. dann legt er sich um ca. 23:45 uhr für ne halbe stunde schlafen. wenn ich morgens um sechs aufstehe ist er noch putzmunter... und gegen sieben legt er sich schlafen (vorher hamstert er noch sehr eifrig)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Dein Pry sieht beinahe genauso aus wie Hampton.. Hampton hat nur einen kleineren weißen streifen am rücken :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #6
Hi das ist ja lustig... ich find seine roten Augen irgndwie interessant.... er guckt mich immer so an, als verstünde er mich.
Ich hoff nur, dass er nicht zu verzüchtet ist *sighs* aber bei der Farb-&Fellkombi ist das wohl eher unwahrscheinlich... na ja ^_^ Think positiv!

LG Lilly

• Tages(Nacht)rhythmus Beitrag #7
Hi. Also mein Yasper (den ich erst seit cs 5 tagen habe) wacht jetzt meistens so gegen 18 Uhr auf und legt sich aber zwischendurch oft nochmal hin....und komischerweise geht er NIE ins Laufrad am abend....erst wenn ich m bett liege...ist voll komisch als ob er das merkt das ich mich hingelegt habe. Da kann man drauf warten. Dann rennt er iner Nacht noch n paar runden und früh guckt er mich auch nochma a bevor ich geh und dann verzieht er sich wieder... schon interessant die kleinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tages(Nacht)rhythmus

Tages(Nacht)rhythmus - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Operation - irgendwelche Tipps?: Hallo zusammen, mein kleiner Hybrid Zwerghamster wurde heute morgen operiert. 1 kleiner Tumor und 1 Fettgeschwulst wurden entfernt. 3 Stunden...
Oben