Mischling?

Diskutiere Mischling? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also.. wir gehen davon aus das Jasper kein Reinrassieger Border ist. wir denken es ist noch ein Schäferhund drin. Aber ich wollt euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling? Beitrag #1
MeinKleinerHansi

MeinKleinerHansi

Hallo

Also.. wir gehen davon aus das Jasper kein Reinrassieger Border ist.
wir denken es ist noch ein Schäferhund drin.
Aber ich wollt euch erstmal fragen.
Also wie manche ja wissen hat Jasper mit seinen 9 Monaten schon Schwere HD.
und wie wir finden sieht er auch nicht aus wie ein Typischer Border.
Ich wollt euch einfach mal fragen was ihr denkt. Ob ihr auch denkt das da noch ein schäferhund drin ist oder ne andere Rasse?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja ich stell gleich noch mal ein Bild rein wo er Ganz zu sehen ist
---

Also hier noch ein paar andere Fotos

Anhänge

• DSC00155.JPG
    DSC00155.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling?

Anzeige

• Mischling? Beitrag #2
also ich wuerde auch sagen da ist noch was anderes drin aber schaefterhund keine ahnung. er hat auch nicht so das typische border fell um erhrlich zu sein. aber ich habe da auch nicht wircklich ein plan.

• Mischling? Beitrag #3
Genau daser kein Typisches Border fell hat hat mein Dad auch gesagt
ich fände es auch nicht wirklich schlimm wenn es kein Reinrassiger Border wär

• Mischling? Beitrag #4
nee wuerde ich auch nicht der ist ja total suess uebrigens mal. aber hat ein so traurigen blick! naja aber hunde gucken ja meistens so oder es kommt davon das er krank ist. trozdem total suess

• Mischling? Beitrag #5
Ja der ist eben erst aufgestanden xD ich hab direkt fotos gemacht xD
Aber danke :)

• Mischling? Beitrag #6
ich tendiere auch zu einem mischling... wobei ich sagen muss ein sehr hübscher! ;) habt ihr ihn denn aus dem TH oder woher habt ihr ihn? was haben die da gesagt was er ist? ein reinrassiger border?

• Mischling? Beitrag #7
haha Danke :) Also wir haben ihn von einer Frau aus Belgien die ihn uns als reinrassigen Border verkauft hat aber das beste war immer noch unsere Nachbarin hat von ein und der selben Frau auch einen Hund den sie ihr als reinrassigen Labrador verkauft hat der aber auh ein Mischling ist.

• Mischling? Beitrag #8
Ja der ist eben erst aufgestanden xD ich hab direkt fotos gemacht xD
Aber danke :)
oh der arme noch ganz verschlafen! so sehe ich auch immer aus wenn ich gerade aufstehe:lol:
ja woher hast du den? TH oder vom Privat? find sein fell auch sehr strupig wenn man das so sagen kann!

• Mischling? Beitrag #9
:shock: na da würd ich sagen hat dich die dame aber recht nett betuppt... sorry, aber hier würd ich nciht von einem seriösen und verantwortungsbewussten züchter reden. was zeigt er denn für charakterzüge auf? der border ist ja ein hütehund, benimmt sich dein hund wie einer (ich weiss, das hat zwar noch nichts zu bedeuten, aber vllt. kann man daraus schließen welche rasse er ist)? LG

• Mischling? Beitrag #10
:D
ja sein fell sieht komisch aus aber ist total Weich *schwärm*
ja halt von Privat :)
---

er lernt totsl gerne und ziemlich schnell.. er will echt viel laufen und will auch nicht das wir gehen wenn wir aus dem Haus sind hat er vor ein paar monaten nur geheult aber inzwischen wenn wir weg gehen legt er sich hin und wartet bis wir wieder kommen und freut sich dann wie ein schneekönig :D
Wenn er einen anderen Hund oder so sieht dann geht er in diese typische Border pose wenn sie hüte also geduckt haltung..und beobachtet alles ganz genau
und er ist ein unruhiger Geist

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling? Beitrag #11
:D
ja sein fell sieht komisch aus aber ist total Weich *schwärm*
ja halt von Privat :)

ja habe ich auch gelesen. komisch also ich wuerde vielleicht mal den TA fragen. was hast du den fuer ihn bezahlt hoffentlich nicht den vollen border preis?! ist ja echt dreist ein hund fuer reinrassig zu verkaufen obwohl er nicht reinrassig ist.
also manche sachen gibt es die sind schon echt komisch.

• Mischling? Beitrag #12
260 € glaube ich meine eltern haben bezahlt und ich hab den hund zum auto getragen:) Meine Mutter war total dagegen diesen Hund zikaufen aber bei der frau war es so richtig fies .. dreckig die hatte 2 vögel eine Kanarienvogel und einen wellensittich die waren in einem soooo kleinen käfig der war sogar zu klein für nur einen vogel und die beiden haben sich nur gestritten..
---

wir mussten den kleinen kaufen. das soll man ja eig. nciht aber wer weiß was passiert wär mit ihm und mit seiner HD er hatte auch flöhe und durchfall als wir ihn bekommen haben aber jetzt alles in ordnugn

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling? Beitrag #13
hmh also da les ich jetz nix raus was auf eine andere rasse hindeutet... ich kann dir nicht weiterhelfen... ruf doch vllt. mal bei der frau an und sag ihr, dass du wiesst dass er nicht reinrassig ist und du würdest gern wissen welche rasse noch mit drin ist. wenn du es geschickt anstellst und die frau nicht allzu feige ist erfährst du vllt den übeltäter ;)

• Mischling? Beitrag #14
Off-Topic
Sorry, wenn ich das lese stellen sich mir wirklich die Nackenhaare auf. Bitte kauf nie wieder einen Hund, bei solchen Leuten. Es spricht nun wirklich alles dagegen, HD, die falschen Rasseangaben!! War er wenigstens geimpft und entwurmt?

Ich würde auch sagen, da hat noch was anderes mitgemischt, ob es unbedingt ein Schäferhund ist, keine Ahnung. Ich tippe auf einen Mix, der dem Border Collie ähnlich sieht. Ist aber ein sehr schöner Hund!!

• Mischling? Beitrag #15
Ja wir haben uns ja auch aschon bei der frau gemeldet wegen der HD aber sie meinte das iihre Hunde alle gesund wären
---

Ja er war gechipt und geimpft

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling? Beitrag #16
Hallo,
also reinrassiger Border kann man ja schon mal ausschliessen. Nicht vom Züchter, keine Papiere, niedriger Preis sind schon mal die ersten hinweise.

Vom Äusseren her finde ich, ist er höchstens ein BorderMix, aber ein süsser. ;)
Die Ohren sind recht gross und sind auch nicht wie bei einem Border angesetzt. Auch das Fell ist recht kurz und etwas dünner. Das Gesicht erinnert mich auch nicht wirklich an einen Border.

• Mischling? Beitrag #17
  • Mischling? Beitrag #18
eine gewisse ähnlichkeit gibt es schon, abgesehn von der farbe. was ist denn das fürn hund?

• Mischling? Beitrag #19
Ja die farbe xD
Der auf dem Bild? ist ein Border collie schäferhund mix..

• Mischling? Beitrag #20
wir mussten den kleinen kaufen. das soll man ja eig. nciht aber wer weiß was passiert wär mit ihm und mit seiner HD er hatte auch flöhe und durchfall als wir ihn bekommen haben aber jetzt alles in ordnugn
Denk doch mal bitte andersrum. Ihr habt Teilschuld, dass nun weitere Welpen geboren werden, die ebenfalls schwer krank werden können. Deine Mutter hätte richtig gehandelt. Aber zurück zum Thema.

Ich tippe noch auf Collie und Kromfohrläder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling?

Mischling? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben