Listenhund abgerichtet....

Diskutiere Listenhund abgerichtet.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Leute, ich krieg gleich grüne Pickel... kotze, ey!! Hatte grade Nachmittagsunterricht (-->Sport), geh also mit Lili (Freundin) zur Haltestell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Leute, ich krieg gleich grüne Pickel... kotze, ey!!

Hatte grade Nachmittagsunterricht (-->Sport), geh also mit Lili (Freundin) zur Haltestell.

Und was seh ich schon von weitem??? An nem Kisosk, nahe der Haltestelle richten so n paar ausländische Männer einen Stafford Terrier ab!!! Einer der Männer hatte eine Jacke um den Arm und hat die ganze Zeit den Hund darauf gehetzt!!!! :evil:

Wir hin und ich sofrt:"Sagt mal, richtet ihr den Hund ab????!!!! Seid ihr bescheuert??" Die sich voll aufgeregt und meinten:"Das ist doch nur Spaß! Reg dich nciht so auf, der ist erst 2 Monate alt..."
Ich:"Nein, sowas ist kein Spaß und der Hund ist mindestens 6 Monate alt (ging schon bis zum Knie)!!! Ich will sehen, ob du dumme S*u das immernoch als Spaß verstehst, wenn der Dich ins Gesicht beißt!!!!" Die voll verteidigt, und es wäre ja noch ein Welpe und so und was mich das angehen würde und so.
Ich:"Wisst ihr eigentlich, was der Hund für ein Sozialverhalten beigebracht bekommt?? Der lernt, euch zu verteidigen, wenn da irgednwer kommt und zwar indem er auf ihjn losgeht!"

Der eine Typ:"Ja, mach doch nicht immer mit dem Arm so anch vorne, Du siehst doch, dass es ihn aggressiv macht, hör auf damit."
Ich:"Ja klar macht ihn das aggressiv, weil ihr auch immer den Arm nach vorne macht, um den abzurichten!!! Ein Hund ist ein soziales Tier, aber diese Art von Sozialverhelten versteht er völlig falsch, wenn der auf jemanden losgeht, dann habt ihr n mäöchtiges Porblem..." Typ:"Ey komm sülz hier nicht so rum, das ist mien Hund, kann dir doch egal sein..."

Ich:"OKAY SAG MIR OB DAS EGLA IST WENN DER HUND DIR INS GESICHT SPRINGT! WENN ICH DIR INS GEWSICHT BEIßE HABE ICH HÖCHSTSN NE BISSKRAFT VON 10 KILO UND DAMIT KANN ICH DIR DAS GESICHT SCHON BLUTIG BEIßEN!! DIESER HUND HAT EINE BISSKRAFT VON BESTIMMT %=_(= KILO, WENN ER AUSGEWCHSEN IST ALSO ERZÄHL HIER KEINE SCH***E!! WEI?T DU EIGENTLICH DASS DU JEMADNEN DAMIT UMBRINGEN KANNST,WENN DER HUND AUF DEN LOSGEHT?? ODER EIN LEBEN LANG ENTSTELLEN?? UND JETZ SAG MIR NICHT, DASS ER NIEMALS AUCH AUF DICH LOSGEHEN WÜRDE!!!" Die sich wieder voll aufgeregt und ich soll mcih verp** und so
ich nur:"Hör mal, Freund, geh in eine Hundeshcule und dort sagen dir die leute, wie du den Hund richtig erziehst!! Und zwar garantiert nicht so!! Wenn der Hund auf jemanden losgeht, kann das das Leben kosten oder jemanden lebenslang entstellen, dann hast DU diesem Jemand die GANZE ZUKUNFT verdorben! Dann wird der Hund eingeschläfert, weil er schrf ist, ihr bekommt eine dicke Strafe und dann ist das geheul groß und von so dummen idioten kommt dann bestimmt nur sowas wie:>was haben wir denn gemacht<"

Dann ist der bus gekommen, Lili und ich in Bus rein... Ich hab mich immernoch voll aufgeregt und kurzerhand die Polizei angerufen und denen gesagt wo die sind und was überhaupt los ist. Polizei dann sofort dort hin. Keine Ahnung, wie es weitergegangen ist.

Sowas kann man nicht durchgehen lassen!! Das macht mich immernoch fuchsteufelswild!!!! Kotze, ey!!!! ich bin stinkwütend!!

[Ich kann nur eins sagen: ich glaube, ich habe das richtige getan, die Polizei anzurufen!!]

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #2
Sowas ist verboten in der Öffentlichkeit und darf nur auf Plätzen gemacht werden und dann auch nur im Sinne des "Sports"!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #3
Das so Leute wirklich Tiere haben dürfen ist erschreckend...

Hast absolut das richtige getan. Ich hätte wahrscheinlich nich den Mut gehabt die so anzukeifen... auch das du die Polizei hast ist gut. Ich denke da wurde auch gezielt diese Rasse angeschafft, damit die zeigen können "Ha hab ich einen aggressiven Hund, kommt mir bloß nicht zu nahe".... zum angeben halt. Total schlimm sowas..

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #4
find ich klasse wwas du da gemacht hast!

Ich weiss ja das du ne grosse klappe hast leg dir zur not noch pfeffer spray zu süsse so was kann schnell mal schief laufen;)
bin stolz auf dich!!!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #5
Das mit dem Pfefferspray ist ne gute Idee!! Werd ich machen!!!!
Hoffe die Polizei konnte was machen....

@Monster: Der Mann von der Polizei hat am Telefon sogar gesagt, dass so etwas nur für bestimmte Zwecke, wie z.B. Polizeihunde getan werden darf und dann auch nicht mit einer solchen Rasse....(Stafford Terrier)Da sich diese Hund ja wenn sie scharf sind oftmal nimmer loslassen, wenn sie sich verbeißen!!

@sanni: Große Klappe nix dahinter trifft dann auf mich nicht zu ;)

Das schlimme ist ja, dass so Hunde nicht nur über bekannte Züchter geht, sondern dass so Typen die von Verwandten und so bekommen, z.B. aus der Türkei oder so, man kann da im Prinzip so wenig gegen machen!! Ich finde es nur unverschämt.
Wird so etwas eigentlich in die Akte eingtragen, den Hund abzurichten?? Denn wenn der Typ sich nochmal n Hund holt muss das ja beim Amt gemeldet werden und die würden dann doch in der Akte sehen, dass da der Verusch war, den Hund abzurichten. Fände es dann nur logisch, dass der Hund nicht zugelassen wird, sondern wo anders hinkommt.

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #6
@sanni: Große Klappe nix dahinter trifft dann auf mich nicht zu ;)

süsse das meine ich nicht!
du sollst nur aufpassen und eben das spray in der jacke/tasche haben weil du kennst das doch grosse klappe und eins aufs maul das gibt es oft genug;)

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #7
ja weiß ich^^ war nur allgemein gesagt =)

Aber ich werde mir sowas wirklich zulegen, denn besonders bei so Typen weiß man nie.... Als nächstes hetzen die das Tier noch auf mich!!! Hääte grade noch gefehlt!!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #8
Hallo gold Fish
Das hat du absolut richtig gemacht, echt prima. Soviel Mut muß man erst mal aufbringen.
Das mit den "Kampfhunden" wird wohl in jedem Bundesland anders geregelt.
Soweit ich weiß braucht man in B-W für bestimmte Rassen sowas wie einen Hundeführerschein.
Gruß Ricalein

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #9
Das mit den "Kampfhunden" wird wohl in jedem Bundesland anders geregelt.
Soweit ich weiß braucht man in B-W für bestimmte Rassen sowas wie einen Hundeführerschein.
Bei uns dürfen die nich ohne leine laufen nur mit genehmigung des vetamtes ohne maulkorb etc...
hier muss JEDER hund der ohne leine laufen soll einen hundeführerschein haben!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #10
@Monster: Der Mann von der Polizei hat am Telefon sogar gesagt, dass so etwas nur für bestimmte Zwecke, wie z.B. Polizeihunde getan werden darf und dann auch nicht mit einer solchen Rasse....(Stafford Terrier)Da sich diese Hund ja wenn sie scharf sind oftmal nimmer loslassen, wenn sie sich verbeißen!!

Ich mache Schutzhundsport und einige Hunde aus der Materie werden an die Polizei verkauft! "Wir" züchten die Polizeihunde ;)
Das es mit Listenhunden nicht gemacht werden darf weiß ich.

lg

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #11
Hey Goldfish!!!
Finde auch das du das echt gut gemacht hast!!Schlimm sowas ey...hamma ich glaub ich wäre da genauso abgegangen!!
VG Leonie

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #12
Hallo Monster,

ich wusste gar nicht das du züchtest. Wieviele Würfe hattest du schon? Und wieviele arbeiten im Polizeidienst?
Ein befreundeter Polizei-Hundeführer sagte mir, dass sie immer mehr Malinois einsetzen wollen.

Gruss

Bettina

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #13
Ein befreundeter Polizei-Hundeführer sagte mir, dass sie immer mehr Malinois einsetzen wollen.

stimmt das habe ich von einem bekannten hier auch schon gehört der auch einen hat und bei der polizei arbeitet...in den malinois soll irgend wo ganz ganz weit hinten staff mit drin sein oder irgend wie so was in die richtung is das wahr?
deshalb sind sie auch so gut geeignet für die polizei!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #14
*kreisch*

Hilfeeee!... Nein sunni... Staff wurde da nie eingekreuzt. ;)

Mach mal den yahoo messi auf...Süße.

LG

Bettina

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #15
Hallo Monster,

ich wusste gar nicht das du züchtest. Wieviele Würfe hattest du schon? Und wieviele arbeiten im Polizeidienst?

Gruss

Bettina

Das "Wir" war in Anführungsstrichen, damit meinte ich unsere OG und allgemein uns Hundesportler mit dem leistungsgedanken im Sinne des DSH ;)
Mein Zwingername ist frisch angemeldet, ich selber stehe noch in den Anfängen der Gebrauchshundezucht!

Bei uns in Niedersachsen werden viele DSH eingesetzt, ich weiß nicht ob du die SV Zeitung ließt, da stehen einige Gesuche der Schulen drin! Auch mein Bruder welcher beim Zoll arbeitet schwört auf den DSH :mrgreen: Aber recht hast du schon mit den Malis, die DSH zucht ist ziemlich schlimm geworden aber es gibt noch die "echten" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #16
Monster kauft die polizei direkt bei dir als neu züchter ein?

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #17
Das weiß ich nicht, das kommt auf die Hunde an die man ausbildet und dann weiterverkauft...
ich möchte jetzt erst mal sportlich Erfahrungen sammeln und weiterkommen! Wenn man irgendwann mal beschließt einen Hund zu verkaufen ob nun als Sport oder Polizeihund und ob ins In oder Ausland wird man sehen, die gehen ja nicht als Welpen ab sondern erst mit 12-20 Monate und das ist bei meinen hunden noch lange hin... mein Traum ist es allerdings!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #18
aber die polizei bildet die hunde doch alle selber aus da hast du nichts mit am hut;)

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #19
Wenn du das weißt, ich kenne das anders und ich kenne einige Diensthundeführer ;)
Manche wollen rohe Hunde jedoch mit besten Veranlagungen und manche schon teilausgebildete Hunde natürlich auch mit besten Veranlagungen... Im Ausland nehmen sie viele schon ausgebildete hunde, jedoch teilweise auch Welpen!

lg

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #20
und was machst du mit nem hund der nich in dein "schema"passt und kein guter hund wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhund abgerichtet....

Listenhund abgerichtet.... - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??: Man bewerfe mich mit Welpen, aber niemals nicht mit erwachsenen Hunden! So ähnlich komme ich mir vor. Ich möchte mich mal ausheulen, vielleicht...
Oben