Listenhund abgerichtet....

Diskutiere Listenhund abgerichtet.... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Verstehe das nicht falsch, in erster Linie möchte ich selber meine Hunde im Sport führen und wenn ich einen Wurf mache meine Welpen so gut wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #21
Verstehe das nicht falsch, in erster Linie möchte ich selber meine Hunde im Sport führen und wenn ich einen Wurf mache meine Welpen so gut wie möglich in die geeignetesten Hände verkaufen oder eben selber einen behalten und später verkaufen oder selber führen!

und was machst du mit nem hund der nich in dein "schema"passt und kein guter hund wird?

Auch wenn ich weiß das du das nicht hören willst!
In eine geeignete Familie verkaufen/abgeben!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #22
warum will ich das nich hören?
ich habe gefragt und du hast mir ne antwort gegeben;)

also alles ok!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #23
hätt ich nicht gedacht :)
Wenn du wirklich Interesse hast die Hintergründe zu "verstehen" bzw kennenzulernen dann kannst du mir eine PN schicken, ich würde dir es dann per E-mail erklären... so ist es nicht verständlich denke ich!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #24
Hallo,

einen Zwingernamen anmelden kann jeder. Ich weiss ja nicht, wie es beim SV gehandhabt wird, aber in anderen Rassehunde-Zuchtvereinen erfolgt erst noch Zwingerabnahme durch Regionalzuchtwart(Kontrolle der Zuchtstätte, - bei den SVlern sicherlich durch LG- oder OG-Zuchtwart), Züchterschulung usw. Wie sind denn die Zuchtwerte deiner Hündin?
Hast du bereits die VPG 1 und die AD-Prüfung? Körklasse 1 oder 2?

Sorry...das ich nun etwas direkter nachfrage. Früher war es so... dass im Schrebergarten DSH gezüchtet werden durften...oder auch auf den Übungsplätzen, sofern der Vorstand sein ok gab.
Ich hoffe doch sehr, das sich dies inzwischen geändert hat, und die DSH im Haus mit Garten (Welpenauslauf) mit Familienanschluss aufgezogen werden.

Gruss

Bettina

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #25
Meine Seite ist bald online und da gibt es alle wichtigen Infos ;)
Ansonsten kann man sich an den verein für deutsche Schäferhunde wenden, diese helfen einen bei Fragen gerne weiter!

lg

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #26
Warum gehst du den Fragen immer aus dem Weg. Ich fänds ganz nett, wenn du Bettinas fragen einfach beantworten würdest, mich würde das auch mal interessieren, was genau du da vorhast und wie das gehen soll :)

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #27
wo willst du die hunde den unterbingen?
habt ihr nen haus?
oder wie ist das ?

mich würde das auch interessieren was bettina fragte!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #28
Wo bin ich denn Fragen noch aus dem Weg gegangen wenn ich das doch immer mache?
Es ist schwierig jemanden etwas zu erklären welcher nicht in dieser materie ist, deshalb halte ich mich in diesem Forum zb was das betrifft zurück... ich bin in anderen Foren (Leistungshunde und Schäferhundforum) wo ich mit in dieser Richtung kompetenden leuten schreiben kann wo es auch Sinn macht! Und da ich eine Seite haben auf welcher sich jeder informieren kann (nur eben leider noch nicht online ist) gehe ich Fragen nicht aus dem Weg sondern sehe keinen Grund hier Seiten zu schreiben wenn man nichts damit zu tun hat ;)

lg
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wo willst du die hunde den unterbingen?
habt ihr nen haus?
oder wie ist das ?

mich würde das auch interessieren was bettina fragte!

Ich habe nicht nur ein haus, sondern auch einen Stall und ein Grundstück :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #29
bettina hat da ne menge ahnung du!!!
Ich habe nicht nur ein haus, sondern auch einen Stall und ein Grundstück :mrgreen:

hast du da heute die zusage bekommen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #30
????????

Schade!

Übrigens: Dein Banner mit den blitzenden Hundezähnen finde ich gerade in der heutigen sensibelen Zeit, nicht so gut.
Die Aussage in einem anderen Forum: "Schön ist, was gebraucht wird"...finde ich auch nicht so prickelnd.
Du weisst, ich habe selbst jahrelang Hundesport (VPG) gemacht, aber ich habe meine Hunde nicht nur über ihre Gebrauchstüchtigkeit "definiert"....
Und wenn sie VPG untauglich gewesen waren, so wie mein erster Tervueren.... egal, das war für mich immer zweitrangig.

Bettina

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #31
bettina hat da ne menge ahnung du!!!

hast du da heute die zusage bekommen???

Für das welches wir kaufen wollen nicht, aber stell dir vor, ich wohne auch hier in einem haus mit Stall und grundstück, nur es ist halt nicht meins sondern zu Miete ;)
????????

Schade!

Übrigens: Dein Banner mit den blitzenden Hundezähnen finde ich gerade in der heutigen sensibelen Zeit, nicht so gut.
Die Aussage in einem anderen Forum: "Schön ist, was gebraucht wird"...finde ich auch nicht so prickelnd.
Du weisst, ich habe selbst jahrelang Hundesport (VPG) gemacht, aber ich habe meine Hunde nicht nur über ihre Gebrauchstüchtigkeit "definiert"....
Und wenn sie VPG untauglich gewesen waren, so wie mein erster Tervueren.... egal, das war für mich immer zweitrangig.

Bettina

Ich weiß das du Ahnung von hast aber wenn du dich auskennst verstehst du auch meine Ansicht, oder?
Schön ist was dem Gebrauch dient stützt sich auf die Hochzucht und die leistungszucht beim DSH... weißt du nun wie das gemeint ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #32
Inkompetenz...aha...

Nur mal nebenbei... ich war jahrelang Mitglied im SV....habe in drei verschiedenen Ortsgruppen Prüfungen absolviert.... usw.

Nun gut... lassen wir das.

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #33
Inkompetenz...aha...

Nur mal nebenbei... ich war jahrelang Mitglied im SV....habe in drei verschiedenen Ortsgruppen Prüfungen absolviert.... usw.

Nun gut... lassen wir das.

Ich meine damit nicht dich!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #34
Ich finde es etwas schade, dass du meinst wir hätten nicht die kompetenz zu verstehen was du vorhast....

Ich würde es gerne verstehen.

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #36
Das ist doch keine Beleidigung, es geht darum das hier nicht allzuviele in diesen Kreisen sich bewegen...
Ich bin auch inkompetent wenn es zb um Agility oder Pudelzucht geht!

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #37
Wie sind denn die Zuchtwerte deiner Hündin?
Hast du bereits die VPG 1 und die AD-Prüfung? Körklasse 1 oder 2?

kannst du das hier wenigstens beantworten?:|
Das ist doch keine Beleidigung, es geht darum das hier nicht allzuviele in diesen Kreisen sich bewegen...
Ich bin auch inkompetent wenn es zb um Agility oder Pudelzucht geht!

nun ja ohne das uns das hier jemand wie du erklärt könn wir auch nichts lernen ODER????

Zuletzt bearbeitet:
  • Listenhund abgerichtet.... Beitrag #38
Hallo!
Also ich finde ihr weicht sehr vom Thema ab;) Lasst Monster doch einfach jetzt in Ruhe und informiert euch demnächst auf der Seite von Monster. Sonst kommt doch hier eh wieder ein Streit hoch und alles...

@gold fish:
Ich finds echt klasse, was du da gemacht hast. Ich hätte nicht den Mut dazu. Echt nicht. Ich glaub ich würd mir das nur angucken und shit Blicke zu den Typen wenden, aber ich könnte da nie eingreifen!Hammer ey, aber solche Typen sind echt bescheuert..die haben ja einen aner Klatsche. Ich mein, dass ist ja schon kein Spaß mehr!

MfG
MIne

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #39
Du bist auch im Schäferhundeforum Jasmin, oder?
Da empfehle ich jedem welcher sich über den DSH erkundigen will, da bin ich nähmlich auch ;)

Emelie hat BH und AD, sie ist noch keine 18 Monate, deswegen!
Und Welpi wird erst Anfang Oktober geboren :)

• Listenhund abgerichtet.... Beitrag #40
hallo JasminW,

es tut mir ja leid, aber Monster wich vom Thema ab:

Zitat: "Ich mache Schutzhundsport und einige Hunde aus der Materie werden an die Polizei verkauft! "Wir" züchten die Polizeihunde ;)
Das es mit Listenhunden nicht gemacht werden darf weiß ich.

Und da ich sehr wissbegierig bin, wollte ich das genauer wissen.

Übrigens...es dürfen "Soka's" in VPG geführt werden, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllt haben. Z.B. Rheinland - Pf. und BW.

Ausserdem kocht da immer noch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
In BB gelten bspw. Dobermann und Rottweiler als Listenhunde / Kategorie 2.

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenhund abgerichtet....

Listenhund abgerichtet.... - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Wie kriegt man denn bitte einen Wuffel??: Man bewerfe mich mit Welpen, aber niemals nicht mit erwachsenen Hunden! So ähnlich komme ich mir vor. Ich möchte mich mal ausheulen, vielleicht...
Oben