Hilfe..

Diskutiere Hilfe.. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab grad den kater und die katze vom meinem bruder bei mir (er ist in urlaub) nur leider versteht sich mein kater gar nicht mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe.. Beitrag #1
Sam_212

Sam_212

Hallo, hab grad den kater und die katze vom meinem bruder bei mir (er ist in urlaub) nur leider versteht sich mein kater gar nicht mit den beiden.. die katze ist 1jahr und schwanger, die kater sind 1/2 jahr alt..der kater meines bruders der zwar 1monat älter ist aber viel kleiner ärgert mein katerchen ständig.. wenn ich arbeiten bin sind sie in getrennten zimmern.. meint ihr sie gewöhnen sich noch daran, oder soll ich die zwei von meinem bruder lieber bei meinen eltern unterbringen..??

• Hilfe..

Anzeige

• Hilfe.. Beitrag #2
Was wird aus deinen einsamen Kater wenn der Urlaub vorbei ist? Muss er dann wieder unter der Einsamkeit leiden?
Wie lange sind die beiden überhaupt bei dir? Ich würde davon abraten die drei zusammen zu lassen. Dein Kater war vorher schon einsam und wenn er sich mit den anderen beiden anfreundet wird er noch sehr viel Einsamer sein wenn er wieder alleine ist.

• Hilfe.. Beitrag #3
er bekommt auch bald eine freundin, in vier wochen ca kommen die baby´s von der katze meines bruders zur welt.. ;-)) mein bruder ist noch eine woche weg.. also meinst du es ist besser wenn ich sie zu meinen eltern bringe??? wie lange dauert es in der regel das sich katzen aneinander gewöhnen??

• Hilfe.. Beitrag #4
Sind die Kater eigentlich kastriert? Ich frage das, weil ihr ja schon eine schwangere Katze habt..falls die Kater nicht kastriert sind, habt ihr bald v.a. geruchstechnisch noch ganz andere Sorgen..

Ich halte aber generell - um zum Thema zurückzukommen - nicht viel davon, Katzen für so kurze Zeit zusammenzusetzen. Kaum haben sie sich kennen- und mögen gelernt, ist der neue Freund wieder weg.

Viel sinnvoller wäre es - wie Kirschblüte auch sagt - deinem kleinen Kater einen dauerhaften Freund zur Seite zu stellen, die andern zwei Miezleins zu deinen Eltern zu geben für die Zeit...

Off-Topic
und den TA anrufen, um sich nach einem günstigen Kastra-Zeitpunkt zu erkundigen. Auch für die nun leider schwangere Katze, nachdem sie ihre Kleinen bekommen hat.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, teilweise hat sichs überschnitten. Aber eine Freundin (besser in dem Alter wäre generell ein Raufkumpel, meine ich) bekommt er ja dann nach der Geburt auch erst in frühestens 3 Monaten..
---

Wie lange es dauert zum anfreunden ist ganz unterschiedlich. Ein Tag, eine Woche, ein Monat..kann man nie sagen. In dem Alter aber eher eine Woche als ein Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe.. Beitrag #5
er bekommt auch bald eine freundin, in vier wochen ca kommen die baby´s von der katze meines bruders zur welt.. ;-))
Dann müssen die kleinen noch 12 Wochen bei der Mutter bleiben bis sie abgegeben werden können, das ist noch ne ganz schön lange zeit der Einsamkeit.
mein bruder ist noch eine woche weg.. also meinst du es ist besser wenn ich sie zu meinen eltern bringe??? wie lange dauert es in der regel das sich katzen aneinander gewöhnen??
Eine Woche ist viel zu kurz. Das ist einfach nur Stress pur für alle Katzen und viel zu viel Stress für die Trächtige Kätzin. Lass sie überhaupt nicht zusammen.

• Hilfe.. Beitrag #6
sie sind beide nicht kastriert.. wie machen die denn das in so einer katzenpension, da sitzen doch auch alle zusammen??

• Hilfe.. Beitrag #7
Keine Ahnung. Mein Tipp: Da sind die Tiere alle im selben Boot, in einer fremden Umgebung, dauernd kommt und geht jemand..da wird sich sicher auch mal angeknurrt oder die Pfote gehoben, es kommt aber nicht zu gefestigten Revieren.

• Hilfe.. Beitrag #8
sie sind beide nicht kastriert.. wie machen die denn das in so einer katzenpension, da sitzen doch auch alle zusammen??
In einer Vernünftigen Pension sitzen auch nicht alle zusammen.
Lasst die Kater so schnell wie möglich kastrieren und die Kätzin dann wenn die Jungen weg sind.

• Hilfe.. Beitrag #9
dann werd ich die zwei morgen zu meinen eltern bringen.. ja das mit den 12 wochen weiß ich.. aber besser 12 wochen als ein leben lang alleine.. und er hat ja noch mich..

• Hilfe.. Beitrag #10
dann werd ich die zwei morgen zu meinen eltern bringen.. ja das mit den 12 wochen weiß ich.. aber besser 12 wochen als ein leben lang alleine.. und er hat ja noch mich..
Du bist aber kein Kater, mit dir kann er nicht nach Katerart raufen!

• Hilfe.. Beitrag #11
ok danke für die hilfe...
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe.. Beitrag #12
Zudem: er ist jetzt 6 Monate. Plus 4 Wochen bis zur Geburt, plus 12 Wochen dazu... dann hat er bis er 10 Monate ist alleine gelebt. Gerade in dieser Phase wäre Gesellschaft so wichtig...

Wundere dich dann aber bitte nicht, wenn das kleine, winzige Kätzchen nicht gleich der beste Freund des Katers ist. Der ist ein Halbstarker, will jagen und prügeln, hat seit 7 Monaten (seit der Trennung von Mama und Geschwistern) kein "kätzisch" gesprochen, und dann kommt da ein 12-Wochen-Zwerg...

Besser als nichts, klar. Aber auch ein Bein ist besser als keins, und ich habe dennoch am liebsten zwei, wenn sichs einrichten lässt...

• Hilfe.. Beitrag #13
ok danke für die hilfe...
---

Wie oben schon gesagt in einer Vernünftigen Pension sitzen die auch nicht alle zusammen.
Unkastrierte Tiere würde eine Pension überhaupt nicht annehmen.

• Hilfe.. Beitrag #14

• Hilfe.. Beitrag #15
Off-Topic
Sam, mal vorsichtig formuliert: Warum zum Geier stellst du diese Frage zum dritten Mal :eusa_eh: Trete mal gegen deinen PC, dann kriegst du den Hänger vielleicht raus...

• Hilfe.. Beitrag #16
Ich habe dir diese Frage schon ZWEI mal Beantwortet, lies gefälligst die Antworten!

• Hilfe.. Beitrag #17
Ich finde es echt erschreckend, das es immer noch so viele Leute gibt, die Ihre Katzen-Tiere egal ob m oder w nicht kastrieren lassen, die Tierheime sind voll und im "Ausland" ist es noch viel schlimmer!!!
Wenn Dein Kater nach Draußen kann, hast Du evtl. nicht lange was von ihm, weil er unkastriert erstmal auf der Suche nach ner Kätzin ist und bestimmt auch nicht sonderlich aufmerksam was Autos angeht ...
Tut Euch und den Katzen-Tieren das nicht an!
Das makieren (der Gestank) in der Wohnung ist da noch harmlos gegen!

• Hilfe.. Beitrag #18
mir kommt diese ganze Sache ziemlich komisch vor:?

Ich wundere mich dass jemand hier in diesem Forum so betont dass die Katze schwanger und der/die Kater unkastriert in der Gegend rummarschieren.

Dass es das gibt ist unbestritten, aber das hier?

• Hilfe.. Beitrag #19
mich wundert viel mehr, das 3x der selber beitrag kommt.......................

@ Sam 212
Mein Simba (fast 5) hat sich nie an Tico (9 monate, kam mit 6 wochen zu uns) gewohnt, jetzt mussten wir ihn abgeben, weil Simba szu grob wurde *seufz* hol lieber eine gleich alte Katze, Kastriert, und Kastreiere deinen Kater.
Schau mal ins Tierheim, oder im Internet nach TSVs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe..

Hilfe.. - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben