Wassertemperatur wenn warmes Zimmer?

Diskutiere Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen ;) ich bin schon von klein auf ein Fan von Amphibien (liegt wohl an dem Teich den wir damals hatten). Seit einiger Zeit möchte ich...
  • Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #1
C

Chacka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ;)
ich bin schon von klein auf ein Fan von Amphibien (liegt wohl an dem Teich den wir damals hatten).
Seit einiger Zeit möchte ich mir so kleine Freunde im Aquarium anschaffen, aber hat sich irgendwie immer etwas hinausgeschoben.
Nun bin ich aber soweit und möchte mir einige Chinesische Feuerbauchmolche holen.
Das Problem: Ich habe ein Dachzimmer auf der Sonnenseite, d.h. es wird im Sommer schonmal gut warm. Soweit ich weiß sollte man ja schon eine entsprechende Temperatur einhalten (glaub 20-25°C warens?) und ich weiß nicht wie sich die Temperatur auf die Kleinen bzw das Wasser auswirken würde, also wie stark es sich erwärmen würde.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und kennt etwas technisches um des Wasser auf ner konstanten Temperatur zu halten?
Gruß Benny

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #2
Hallo!

es gibt schon einen Kühler, der kostet aber zwischen 400-600 Euro (wenn du genaue Details dazu wissen möchtest, könnte ich dir die Infos zu dem Teil raussuchen, aber ich find den Preis schon enorm). Ansonsten würde ich von einer Anschaffung bei einem Dachzimmer unbedingt abraten

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #3
Danke dir,
soviel Geld möchte ich tatsächlich nicht ausgeben... Schade :(

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #4
phu, tanja....

es gibt auch viel billigere methoden. ich weiß ja nicht inwieweit molche zähne haben und wo reinbeißen... aber man kann auch einfach kühlakkus im becken schwimmen lassen (ok, man braucht so einige, aber billiger ist es auf jeden fall)

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #5
Gibt es eigentlich andere Molche oder aber auch Frösche/Unken denen etwas höhere Temperaturen nichts ausmachen?

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #6
Ivy-Maire1, da geb ich dir recht, aber an technischem Gerät fällt mir nix anderes ein, da Lüfter und so Zeugs nix für ein Amphibienbecken sind. Wenn man mit Kühlakkus arbeitet, muss man schon dauerhaft auch nen Blick drauf haben.

Chacka, andere Molche fallen mir keine ein. Zwecks Frösche/Unken kenn ich mich nicht aus

• Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? Beitrag #7
Hallo Benny,

also Bombina orientalis vertragen schön eine etwas höhere Temperatur... Zimmertemperatur, (22-24°), sind auch echt einfach in der Haltung, siehe

Auch sind sie Tagaktiv.

lg. Stefan

Thema:

Wassertemperatur wenn warmes Zimmer?

Wassertemperatur wenn warmes Zimmer? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
Leopardgeckos - "warme" Winterruhe?: Hallo an alle Leopardgeckobesitzer, ich bin seit 2 Monaten stolze Besitzerin von zwei Leopardgeckos und habe dringend ein paar Fragen zur...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Oben