zwei junge Kater

Diskutiere zwei junge Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin ganz neu hier und schreibe eigentlich für meinen Bruder, der ein wenig verzweifelt ist. Er hat sich in der vergangenen Woche zwei junge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zwei junge Kater Beitrag #1
U

Uschi48

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin ganz neu hier und schreibe eigentlich für meinen Bruder, der ein wenig verzweifelt ist. Er hat sich in der vergangenen Woche zwei junge Kater aus verschiedenen Stellen geholt. Den einen, ca. 2 Monate alt von einem Bauernhof in MeckPomm und den anderen gestern aus einer Katzenhilfe station in Osnabrück. Da ich selber nur Erfahrungen mit älteren Katzen oder eben einzelnen jungen Katzen habe, kann ich ihm nicht wirklich weiterhelfen. Auf jeden Fall ist der kleine, der zuerst da war, sehr "unfreundlich" zu dem zweiten, der super schüchtern ist und sich von dem jüngeren auch "vertreiben" läßt. Unsere Frage ist jetzt: Soll man den beiden einfach Zeit lassen, sich aneinander zu gewöhnen oder wird der schüchterne noch schüchterner, wenn er ständig von dem anderen Kater verjagt wird. Hoffe, ist nicht alles zu umständlich geschrieben.....:uups:

Danke schon mal für Eure Anworten

Gruß Uschi

• zwei junge Kater Beitrag #2
Hallo,

so wie es sich anhört, scheint alles in Ordnung zu sein. Einer der beiden Kater wird immer die Oberhand behalten, was nicht heißt, dass der andere dadurch komplett eingeschüchtert wird.

Die beiden brauchen einfach noch Zeit um sich aneinander zu gewöhnen, was bei zwei so jungen Tieren normalerweise recht schnell geht.

• zwei junge Kater Beitrag #3
Hallo!

Ja, die brauchen noch viel Zeit. Es sollte halt nur nich zu ner beißerei kommen. Es ist klar, dass einer der Höhere ist. Einer muss ja das Sagen haben. Ich denke mal, wenn das geklärt ist, spielen die beiden super schön zusammen;)

Viel Glück!

MfG
Mine

• zwei junge Kater Beitrag #4
Hallo Jasmin, hallo Kendi....

vielen Dank für Eure Tipps. So oder so ähnlich habe ich das auch meinem Bruder wohl schon gesagt, aber ich wollte auch sicher gehen, dass ich da keine falschen Tipps gebe, denn ich fände es wirklich schade, wenn er den beiden jungen Katern keine Chance geben würde. Leider könnte ich die beiden jungen Kater nicht aufnehmen, da ich wie gesagt schon einen Kater habe und halt auch noch zwei fast total menschenscheue, ehemals freilebende Kätzinnen, die sich aber mittlerweile sehr gut arrangieren. Ich werde meinem Bruder auf jeden Fall weiter raten, er mögen den beiden Jungens noch ein wenig Zeit geben und dann wird dass auch für den sehr schüchternen Sam sicherlich bald ein schönes Zuhause. Er wurde übrigens aus einem Bach gerettet, in den er gefallen war......es sei dahingestellt, ob versehentlich oder wie wir eher vermuten, von Menschen absichtlich.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zwei junge Kater

zwei junge Kater - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben